Wieder schicke Umbauten die du da zeigst
IHC844's Um-/Eigenbauten S.32 IHC 733 Allrad mit FL
-
-
1A gemacht, Tobi !! Besonders das Kreiseleggen-Drillmaschinegespann ist vom Allerfeinsten!!Ganz nach meinem Geschmack!!;)
Gruß
Alois -
Zitat von aloiskurz;366896
1A gemacht, Tobi !! Besonders das Kreiseleggen-Drillmaschinegespann ist vom Allerfeinsten!!Ganz nach meinem Geschmack!!;)
So isses.
-
-
Mahlzeit,
das Gespann des MB trac mit ST-Kennzeichen und Niemeyer Kreiselegge ist ja sowas von authentisch, toll gemacht. Aber als Drille gehört da im Kreis Steinfurt eine Amazone hinter. Sonst wirst'e mit der Mistgabel aus'm Dorf gejagt. Da gehört also die Amazone von ROS drauf. Dann könnte einem das Gespann im Kreis Steinfurt jederzeit über den Weg fahren. Dem MB trac fehlt dann noch ein Händleraufkleber Anton Schultz & Co, Drille und Kreiselegge bekommen einen der Agravis Technik und dann ist alles gut.
Im Ernst Du zeigst hier tolle Maschinengespanne, die ich mir auf jeden Fall gerne anschaue.Gruß Norbert
-
- Offizieller Beitrag
ein toller umbau!!!
unsre alte nodet kam erst kürzlich auf den schrott... war aber auch schon gut ausgeschlachtet^^da macht es spaß sowas ähnliches in einem tollen gespann in 1:32 wieder zu sehen
-
Danke euch allen für die netten Worte Ihr seit echt klasse
Jetzt gibt's noch zwei Bilder von der Säkombi am Fendt 312 Turbomatik (mein größter Schlepper )
-
-
- Offizieller Beitrag
Passt perfekt zusammen das Gespann.
-
,mehr sog i net!!!!
Gruß
Alois -
Tag, zusammen!
Super schönes und authentisches Gespann!
Gruß
Tobias -
-
Hallo Tobi!
Super geil dein Fendt 312:) .Welche Reifen hast du auf dem Modell verbaut?
Lg Thomas -
Gefällt mir wirklich gut!;)
-
Zitat von Gladbachboy1900;367042
Hallo Tobi!
Super geil dein Fendt 312:) .Welche Reifen hast du auf dem Modell verbaut?
Lg ThomasHallo Thomas,
es handelt sich bei der Bereifung vom 312er um die Standartbereifung vom 515er Fendt von Weise, der hier als Ausgangsbasis dient:p
-
-
Hallo Tobi!
Kannst du den Umbau mal näher beschreiben?Möchte mir auch gerne einen bauen;)
Lg Thomas -
Zitat von Gladbachboy1900;367101
Hallo Tobi!
Kannst du den Umbau mal näher beschreiben?Möchte mir auch gerne einen bauen;)
Lg ThomasNatürlich, Thomas;)
Das ist kein Betriebsgeheimnis:DBeim Ausgangsmodell handelt es sich um den 515er Fendt von Weise.
Kabine, Auspuff und Luftfilter stammen vom 615er Fendt.
Das Fahrgestell vom 515er musst du nicht ändern (außer z.B: Eigenbau HH-Unterlenker wie bei mir)
Es müssen also nur die Kabine von 615er und die alte Motorhaube vom 515er angepasst werden,
dass geht eigentlich recht einfach mit Schleifen bzw. einen neuen Unterbau unter die Kabine bauen,
damit es von der Kotflügeln her passt.
Dann alles zusammenkleben und Haubenaufkleber besorgen.
Und schon ist der 312er fertigIch habe den 312er vor einigen Jahren umgebaut, war einer meiner ersten Umbauten mit bzw. an einem Weise Toys Schlepper:p
Und kann als Fazit nur anmerken, dass er mir heute noch genauso gut gefällt wie am ersten TagMein Vorbild lief bei mir jahrlang im Dorf, wurde aber dann durch einen Hirsch (6920S) ersetzt.
Der Landwirt besitzt einige Felder nahe an unserem Grundstück und vorallem an lauen Sommerabenden/-nächten, wenn er mit dem 312er bei der Bodenbearbeitung beschäftigt war, war ich vom 6-Zylinder Sound mehr als nur fasziniert :D:p
Am besten war es aber wenn die beiden 6-Zylindern (312er und JD 3650 mit FL) des Landwirts auf einem Acker gemeinsam arbeiteten.
Sound pur !!*träum*:p -
Zitat von Toto;366983
Passt perfekt zusammen das Gespann.
sehe ich genauso
-
-
Hallo sehr interessante Umbauten dabei die Balllengitter habe ich auch mal welche für mich gebaut coole Sache aber ganz besonders gefällt mir das IHC Markant Gespann supi
-
Hallo Tobi!
Ich danke dir für die ausführliche Beschreibung.
Lg Thomas -
Hallo, erst mal, sehr schöne Umbauten!;)
hast du für das Verdeck vom IHC ne Modellvorlage gehabt oder ist alles selber gebaut?Gruß Brummel
-
-
Zitat von Brummel;367224
Hallo, erst mal, sehr schöne Umbauten!;)
hast du für das Verdeck vom IHC ne Modellvorlage gehabt oder ist alles selber gebaut?Gruß Brummel
naja, eine richtige Vorlage hatte ich nicht für das Verdeck.
Ich habe versucht mit einfachsten Mitteln, also mit Messingstangen, Polyprofilen, etwas Stoffresten und natürlich Kleber (bzw. Lötkolben), etwas zu bauen, dass von der Optik und der Konstruktion einem originalen Verdeck am nächsten kommt;)
Hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen:p -
Eine Kombi genau nach meinem Geschmack, gefällt mir sehr gut
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!