Der Kran ist ein Traum !!
Gruß
Alois
Der Kran ist ein Traum !!
Gruß
Alois
Der Kran wird auch wieder klasse, Helmut. Ich muss Jonas recht geben. Vier Speichen sind zu wenig und acht zuviel. Um den gleichen Abstand bei sechs zu bekommen, musst du aber bestimmt alles neu machen, oder? Dann würde ich vier lassen.
Zitat von Schmitzi;380625Der Kran wird auch wieder klasse, Helmut. Ich muss Jonas recht geben. Vier Speichen sind zu wenig und acht zuviel. Um den gleichen Abstand bei sechs zu bekommen, musst du aber bestimmt alles neu machen, oder? Dann würde ich vier lassen.
Genau das ist das Problem, hab auch keinen Teilkopf an der Fräsmaschine, ich glaube dann laß ich es lieber so!!!!
Hallo Helmut,
weißt du schon, wie hoch der Kran im Modell wird?
Wie ich schon sagte, der wird super!
Zitat von Unimog01;380667Hallo Helmut,
weißt du schon, wie hoch der Kran im Modell wird?Wie ich schon sagte, der wird super!
Hallo
Das kann ich nicht so genau sagen, ich hab keine Maße vom Original, nur ein Bild. Es werden so um die 150 bis 200 mm sein.
Ich fange halt mal an und dann muß es optisch zueinander passen eine andere möglichkeit hab ich nicht.
Die Räder hab doch mit 8 Speichen versehen, ich meine es sieht viel besser aus!
Das wird bestimmt ein super Modell Die acht Speichen sehen sehr viel besser aus als die vier, die Arbeit hat sich auf jedem Fall gelohnt
Hallo Helmut,
auch dieser Eigenbau wird ein richtiges Meisterstück. Auf den fertigen Mistbagger freue ich mich schon jetzt.
Dass du immer wieder interessante Maschinen von früher in 1:32 umsetzt, gefällt mir bei deinen Projekten immer sehr gut. Weiter so!
Danke für deine Antwort!
@Getreide Tobi: Deine Eigenbaute/ Umbauten sind auch der Knaller!
Das hätte ich nicht gedacht Helmut, dass acht Speichen so klasse wirken. Sehr gute Entscheidung. Dann freue ich mich mal auf weitere Bilder vom Projekt.
Zitat von Schmitzi;380900Das hätte ich nicht gedacht Helmut, dass acht Speichen so klasse wirken. Sehr gute Entscheidung. Dann freue ich mich mal auf weitere Bilder vom Projekt.
Da muss ich dir eindeutig recht geben
Schön, dass wir uns wieder einig sind
Gefällt mir außerordentlich gut ! Wird bestimmt (wieder Mal) ein Traummodell!!
Gruß
Alois
Langsam wächst der alte Mistgreifer
Da ich keine Maße habe sondern nur ein Bild baue ich nach Gefühl und Aussehen.
Die Spurbreite und eine Figur von Siku sind meine Grundmaße.
Deshalb bin ich für jegliche Hilfe und oder, auch Kritik immer dankbar.
Wow, wirkl. toll :o
Mit so einen hab ich bei meinen Opa auch immer des Mist aufgeladen
Der wird bestimmt ein geiler Mistbagger , wenn der fertig ist .
Bis jetzt siehts schon gut aus !
Saubere Arbeit, Helmut. Freue mich auf Weiteres.
Eine äußerst geniale Umsetzung, Helmut. Auf das fertige Modell und v. a. auf die Einsatzszenen freue ich mich schon jetzt.
Ich finde auch, dass du da ein sehr sauber verarbeitete baust. Da ich ach mehr auf die alten und etwas kleineren Modelle stehe, ist das genau nach meinem Geschmack
Bis auf die Farbe bleibt der Mistgreifer erst mal.
Mal sehen wie ich ihn lackiere, ich denke er müßte Rostfarben werden, oder was meint ihr???
Naja und die Seile müssen auch noch eingezogen werden, das wird noch was werden mit meinen dicken Fingern
Auch ohne Farbe ist das schon ein super schönes Modell Rost finde ich sehr gut bei einem so alten Teil
Hallo Helmut,
sehr hübscher Mistbagger. Tolle Arbeit, klasse
Gruß peterw
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!