Ich weis jetzt schon nicht mehr was ich schreiben soll Das kann ja noch lustig werden bis dein Gebäude fertig ist. Heute dürfen wieder einmal meine kleinen Freunde ran
Bauernhof von 1938
-
-
Der Zimmermann hat mi den Balken über Scheune und Stall angefangen
Es ist schon eine kleine Herausforderung damit alles fluchtet, aber wem Sage ich das!!!!!!!!!
-
Eine super Leistung, wenn man bedänkt mit welch riesigen Werkzeug du da arbeitest Ich glaube, dass ich mit so großen Zangen, kein so kleines Gebäude bauen könnte
-
-
Zitat von baggerhermann;368561
Eine super Leistung, wenn man bedänkt mit welch riesigen Werkzeug du da arbeitest Ich glaube, dass ich mit so großen Zangen, kein so kleines Gebäude bauen könnte
Hermann, die Zangen sind doch nicht für den Gebäudebau. Die braucht Helmut eher für seine Kemper, um die Kleinteile beim Löten zu fixieren.
Aber mal im Ernst: Hut ab vor Deinen Arbeiten. Ich freu mich drauf, das mal in echt zu sehen.
-
Sieht super aus
wie schon gesagt hut ab -
Zitat von Rocco Meyer;368724
Hermann, die Zangen sind doch nicht für den Gebäudebau. Die braucht Helmut eher für seine Kemper, um die Kleinteile beim Löten zu fixieren.
Aber mal im Ernst: Hut ab vor Deinen Arbeiten. Ich freu mich drauf, das mal in echt zu sehen.
Hallo
Es ist des Schlosserskraft wenn er mit der großen Zange schafft;) -
-
Das wird ja wirklich ein langer Schober. :o Die Umsetzung lässt bisher keine Wünsche offen.
-
Die Dachbalken soweit Stabilisiert das man es abheben kann
Alle Balken mit 1,0 x 8 mm Hozschrauben verschraubt damit ist es Stabiel genug ist, den Rest werde ich dann nur noch Leimen. Ich denke die Bilder sprechen für sich -
- Offizieller Beitrag
Der Aufwand den du betreibst ist schon nicht von schlechten Eltern und das Ergebniss weiß zu überzeugen.
-
-
Jetzt geht es in die Sommerpause
Der Hof in der Mittagssonne
Die Plattform im Giebel mit der Leiter
Die Leiter in der hinteren Scheune
Ein Blick in den Stallbereich
-
Hallo Helmut,
wirklich großes Kino...!!!
Bin gespannt wie es weiter geht
-
Der Hof wird echt prima! Weiter so!!
-
-
TRAUMHAFT mehr fällt mir dazu nicht ein
-
Zitat von ihc434;369260
TRAUMHAFT mehr fällt mir dazu nicht ein
Ja, würde ich auch so sagen.
-
Hammer geil, mehr kann ich da nicht sagen Ich hoffe du meinst mit Sommerpause nicht, dass wir jetzt bis in den Herbst auf neue Bilder warten müssen
-
-
- Offizieller Beitrag
Der Hof sieht schon richtig genial aus.
-
Erst mal vielen Dank an alle für die Lobenden Worte, aber wie schon gesagt ich baue strickt nach Original Plänen, habe den Fast noch im Originalzustand befindlichen Hof vor Ort und was ganz wichtig ist, eine Person die damals als kleiner Junge auf den Hof kam steht mir heute mit über 80 Jahren mit Rat und Tat zur Seite.
Über die Sommermonate brauche ich die Werkstatt für andere Arbeiten, da muß der Hof weichen (zu Groß), wäre ja auch schade wenn etwas kaputt ginge. Aber der nächste Winter kommt bestimmt und dann geht es wieder weiter. -
Hallo Helmut,
das mit der Sommerpause ist zwar schade für uns, aber man kann's auch anders sehen: "Vorfreude, schönste Freude."
-
-
Ich glaube ich seh nicht richtig :o! Helmut ,da hast du ja was ganz Großartiges gebaut!!!! !! Ein Gebäude ganz nach meinem Geschmack.
Gruß
Alois -
Das erste Scheunentor und den Heugreifer in Angriff genommen
Ansicht von innen und verriegelt
Von aussen
zum öffnen muß das Tor erst etwas nach innen, wegen den überstehenden Balken
Beim Original kann man die Tore fast im Winkel von 45° öffen
beim Modell muß ich noch nach arbeiten damit das auch funktioniertDie beiden nächsten Bilder zeigen den Heugreifer, geöffnet und zu (Transportstellung)
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!