Hammer geil gebaut
Welches Holz hast du für die Wände benutzt ??
und wo bekommt man die kleinen Schaniere her
Gruß Max
Hammer geil gebaut
und wo bekommt man die kleinen Schaniere her
Gruß Max
Zitat von MFPOWER;363623Hammer geil gebaut
und wo bekommt man die kleinen Schaniere herGruß Max
Hallo Max
Es sind Leimholzplatten, nicht ganz billig aber auf jedenfall gerade, bekommt man im Baumarkt.
Die Schaniere habe ich von Knupfer
http://knupfer.info/shop/index.php…lt/?q=schaniere">http://knupfer.info/shop/index.php…lt/?q=schaniere
Auch von mir Hut ab, wird immer besser, immer genialer!! Sehr sauber gearbeitet.
Bilder vom Schweinestall
Hallo
Wie man es auf den Bildern sehen kann sind auf jeder Seite drei Buchten, vorgesehen für jeweils zwei Schweine.
Zur damaligen Zeit war das schon ordentlich.
Die Türen und Fressgatter sind beweglich.
Das Material besteht aus Zahnstocher, Streichhölzer und eine geringe Menge, Holzleim.
Ich hätte es noch etwas kleiner halten müssen, aber dann sind meine Finger einfach zu dick.
Bin gespannt was ihr dazu meint?????
Die Bilder sind nicht die besten aber meine Kamera ist auch nicht mehr die Jüngste.
Sieht doch super aus !!
Sieht nach sehr viel Arbeit aus - super Arbeit....
Da bin ich aber mal froh, dass ich keinen Stall brauche:D....
wow, klasse arbeit von dir!
da bist du aber sicher ne ganze weile dran gesessen um die gatter zu bauen. und noch dazu beweglich
hut ab vor der geduldsarbeit!
Da bekommt man richtig Lust zum Bauen...
Der Schweinestall macht schon jetzt einen erstklassigen Eindruck. Alterst du die einzelnen Bauteile noch?
Sieht richtig gut aus bisher, vor allem den Schweinestall finde ich genial. Ställe in der Art kenne ich auch noch, die findest du bei uns im Dorf noch in dem ein oder anderen Stall.
Ich kann zwar mit Schweinen nicht so viel anfangen, aber die Umsetzung ist echt super!!
Da merkt man Handwerkliches Können!!
Weiter so!!
Zitat von GetreideTobi;364925Da bekommt man richtig Lust zum Bauen...
Der Schweinestall macht schon jetzt einen erstklassigen Eindruck. Alterst du die einzelnen Bauteile noch?
Hallo Tobi
Natürlich werde ich das eine oder andere noch mit Farbe versehen, aber damals wurde alles in einer dunkelnen Farbgebung dargestellt.
(Tarnfarbe) Es war das Jahr 1938, ein Jahr vor Kriegsbeginn, die Höfe wurden von den Bauern so übernommen und so will ich es auch zeigen.
Danke dir für die Antwort, Helmut. Dann bin ich mal gespannt, wie du das umsetzt.
Mir gefällt deine Aufstallung bis jetzt sehr gut
dei hof wird top wie man es jetzt schon erkennen kann
freue mich schon auf weitere Bilder
Das Erdgeschoß im Wohnbereich
Es soll eine Modulbauweis werden, damit man in alle Bereiche reinschauen kann
Links oben: Vorratskammer, daneben: Kinderschlafzimmer, Rechts oben: Elternschlafzimmer.
Darunter, Flur mit Treppenaufgang
Links unten: Küche und Wohnbereich Rechts unten: Kammer.
Die drei langen Vierkanthölzer stellen Schornsteine da.
Hallo Helmut,
bedeutet das dann, dass du auch das Innenleben des Wohnhauses ausgestalten möchtest?! :o
Der Hof wenn so wird wie deine anderen Sachen, dann wird der gorßes Kino!
Zitat von GetreideTobi;365408Hallo Helmut,
bedeutet das dann, dass du auch das Innenleben des Wohnhauses ausgestalten möchtest?! :o
Hallo Tobi
Soweit es möglich ist und auch machbar werde ich es versuchen.
Die Möbel für die Küche habe ich schon mal angeschafft, meine bessere Hälfte ist schon am Kleben und bemalen des Fuzzelkram`s.
Bin ja selbst gespannt in wie weit das ganze geht, ich denke da sage ich dir nichts neues, dein Hof ist für mich ein kleines Wunderwerk.
Hallo Helmut,
das klingt ja super. Dass das eine ziemliche Fummelei ist, kann ich mir gut vorstellen. Ich denke aber, dass die Arbeit durch das Endergebnis entlohnt wird - und Spaß macht einem das Bauen ja auch.
Hallo Helmut,
ich habe schon länger nicht mehr hier rein geschaut und bin wieder total begeistert. Auf die Inneneinrichtung bin ich total gespannt. Sowas hat es hier wohl auch noch nicht gegeben. Freue mich auf die nächsten Bilder von dir.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!