• Deine Modelle gefallen mir richtig gut Habe sie schon im Mikromodellbau Forum bewundert.
    Schön sind auch die Detailaufnahmen.

Versuche mich gerade an einem Fendt 1050 und Xerion 5000, wobei der Xerion nur erstmal fahren, lenken (einfach vorne) und Licht haben soll.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Moin Yannik,

deine Diorama Erweiterung gefällt mir sehr mit dem Class Händler ist schon sehr gut gelungen.
    Allerdings dein Xerion 5000 mit all seinen Funktionen und der Heckhydraulik...der Wahnsinn, mein Respekt.

Könntest du vielleicht ein paar Informationen zu den verbauten Komponenten schreiben, wie Lenkung, Antrieb,
    Funkübertragung Sender/Empfänger schreiben, das wäre sehr interessant....

Danke im Voraus!

Viele Grüße
    Ulf

• Hallo Yannik,

wenn ich mir das alles so ansehe, dann frage ich mich ernsthaft, ob mein ein Dio noch besser als dieses gestalten kann.

Da ich persönlich besonders viel Wert auf detailgenauigkeit in Sachen Grünflächengestaltung usw. lege, begeistertere ich mich für dein Dio umso mehr:D.

Du hast deine Biogasanlage sehr schön in die umliegende Natur intigriert und das Farbenspiel all deiner verwendeten Materialien wunderpaar aufeinander abgestimmt.

Also für mich gibt es hier wirklich nichts zu bemängeln. Klasse Arbeit.

Wie lange hast du insgesamt für den Bau an Zeit benötigt. Du hast sicherlich einen Gras-Mater o.ä. verwendet?

• Hallo Zusammen,

Danke für die netten Worte:)

Zu euren Fragen:

An der anlage bauen wir seit ende 2014. Es kommen nach und nach Erweiterungen hinzu.

Begrünt habe ich mit dem RTS Greenkeeper 55KV ( ein super Teil!) und Fasern von Mininatur.

Zum Xerion:

Verbaut wurden:

Planetengetriebemotor G700 + Kegelzahnräder zur Kraftübertragung auf die Achse.

2 micro Servos von Hobbyking ( Lenkung und Hubwerk)

Deltang RX32d dsm2/dsmx 2,4Ghz Empfänger

Fahrregler Motortiny II von Klaus Wintermayr.

Nanotech 60mAh Akku

Schalter und Buchsen

Die Mechanik des Heckkrafthebers entstand aus Messing und wurde brüniert.

Das Grundmodell ist von Wiking und das Schild von Simon.

Gesteuert wird mittlerweile mit einer Spektrum DX10t.

Viele Grüße
    Yannik

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!