Ok, dann hab ich das falsch verstanden.
Also mein Aufsatz war heute Mittag gekommen, top verpackt und auch sonst 1a.
Ich personlich bin mit dem Service von Wiking mehr als zufrieden, für mich ist so ein Service durchaus auch ein Kaufargument für weitere Modelle.
Klar es ist immer ärgerlich, wenn was schiefgeht, aber wenn ein Hersteller so damit umgeht, kann man nicht erwarten.
Wiking Krampe Big Body 650
-
-
Hallo.
Ich musste meinen Big Body einsenden. Der liegt nun seit 10 Wochen bei Wiking und jetzt teilen Sie mir mit, dass nur der Aufbau ersetzt wird und die abgebrochenen Teile ( Kotflügel, Lampe, Warntafel, Schlauchgarderobe) nicht reparierbar sind.
Was soll ich dazu sagen......Gruß
Rene -
- Offizieller Beitrag
Seit wann repariert wiking eigentlich Modelle? Müsste ja völlig neu sein
M.f.G.Dieter
-
-
Mein Sondermodell von Krampe kam völlig zerlegt an. Es waren nur die Mulde und die Tandemachse am Fahrwerk und an einem Stück. Der Rest lag in der Kiste. Das hab ich nicht eingesehen und wollte das Modell aber auch behalten. Wiking wollte mir nicht glauben. Somit hab ich das Ding zum Selbergucken dahin geschickt.
Reparieren geht dort gar nicht! Nicht mal die defekten Teile ersetzen.
Gruß
Rene -
Ja was denkst was bei Wiking für Leute sitzen? CAD-Zeichner und andere Schreibtischtäter. Drück denen mal Sekundenkleber und nen Schraubenzieher in die Hand.......die bringen sich doch um damit.
Die schicken maximal ein defektes Modell zum Ausschlachten zu dir, und du kannst es selber versuchen zu richten. -
Verstehe nicht warum sie das defekte Modell einfach gegen ein NEUES austauschen .
Wäre wohl das einfachste. -
-
Ein NEUES Modell gibt es nicht. Das Sondermodell ist restlos ausverkauft und ein Standardmodell will ich nicht. Eine Kombination aus dem defekten und einem neuen Modell ist nicht möglich. Das daraus entstandene Modell wäre ein weiteres SONDERMODELL LAUT WIKING!
Gruß
Rene -
Auf den Bilder sieht die Mulde echt super aus! Aber mir persönlich gefällt der Kipper ohne Silage Aufbau am besten!
-
Zitat von siku2000;361114
Nicht schlagen Jungs!
Weiß jemand von euch ob man vom Claas den FL demontieren kann?
Sorry passt nicht hierher, aber die Idee kam mir gerade?
Man will ja auch kein Modell versauen!
-
-
Realitätsgetreu abbauen kann man ihn soweit ich weiß nicht, abschrauben wird man ihn wahrscheinlich können, die Wiking FLs sind meist an der Unterseite mit zwei Schrauben befestigt. Dann hat man aber das selbe, wie wenn man den Schlepper direkt ohne Frontlader kauft!?
-
Richtig. Unten sind rechts und links jeweils zwei Schrauben. Bei meinem waren die ziemlich schwer zu lösen,
aber es geht. -
Zitat von T670i;380164
Realitätsgetreu abbauen kann man ihn soweit ich weiß nicht
Danke damit ist meine Frage geklärt
-
-
ich bekam heute auch meinen krampe von amazon
super modell
wie ich ihn ausgepackt hab fiel mir eine schraube gleich entgegen die war von der heckklappe aber die konnte man leicht reinstecken -
Was echt klasse wäre, wenn Wiking weitere Krampe Kipper im Modell umsetzt!:)
-
Hallo Zusammen,
habe heute auch meinen Big Body aus dem Krampe Shop bekommen. Der Karton war in einem weiteren Karton in dieser "Blasenfolie" eingepackt, dennoch war der Modellkarton an einer Ecke leicht eingedrückt. Das Modell war aber unbeschädigt und ich kann nur meinen Vorrednern nacheifern, ein Sahne Modell. Endlich mal wieder ein Modell, das sein Geld wert ist. Fahrgestell und Mulde aus Metall. Auch der Maßstab paßt- was man bei den Brandner
18to von UH nicht behaupten kann. Daher würde ich mir sehr wünschen Wiking würde z.B. die Kröger Agro-Liner HKD302 in ähnlicher Top-Qualität umsetzen.
Der Big-Body sieht zwar hinter dem Claas gut aus, jedoch habe ich einen Fendt 920 mit mit Getreide gefüllter Wanne bei Bergauffahrt gesehen, der Fendt hat gut aus dem Auspuff geraucht.Thorsten
-
-
Zitat von totofarmer;380506
Auch der Maßstab paßt- was man bei den Brandner
18to von UH nicht behaupten kann.Bin auch mal gespannt wie Wiking den Brandner Kipper umsetzen, den Sie angekündigt haben!;)
Der Brandner von Wiking würde sicher gut hinter den 1100er MB von Weise passen. So habe ich das im Kopf als Gespann
-
Meiner kam heute an, kann mich den positiven Meinungen nur anschließen, ein wirklich tolles Modell!!!
Meiner ist von Amazon. Jeder der noch einen will sollte da mal schauen, der Preis ist wirklich heiß (36 €).
Und es ist alles in Ordnung und alles im Karton gewesen. -
Kann den bitte mal jemand hinter nen Weise 824 hängen?! Danke!
-
-
Biddeschön.
-
Das sieht mit Häckselaufbau ja sehr stimmig aus. Gott sei dank steht Weihnachten noch vor der Tür.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!