Wiking Krampe Big Body 650

• Das ist nicht ganz richtig, so wie ich das verstanden habe, geht es bei dem Link von Moritz um das Sondermodell. Das wird meines Wissens nach nie mehr verfügbar sein. Also ebay usw mal ausgeschlossen.
    Das ab Juli verfügbare Modell ist dann das Serienmodell.

• Gemäß Krampe ist das Serienmodell aber im Moment auch nicht lieferbar. Sie hatten wohl zu Beginn mehr Modelle vom Sondermodell (nämlich die limitierte Stückzahl) auf Lager als vom Standardmodell. Vom Standardmodell hatten sie gerade mal 200 Stück bekommen in der 1. Auslieferung. Gem. Aussage Krampe werden die Standardmodelle voraussichtlich wieder im Juli verfügbar sein. Ps.: Laut Krampe ist wohl auch noch gar nicht sicher, ob der 2. Kippertyp / Seitenkipper überhaupt jemals produziert wird.

Gruß Martin 8)

• Hatte noch jemand Probleme mit der Sonderedition vom Krampe BB 650?
    Wir haben als Sammlergruppe 2 Modelle ergattern können und beide Modelle sind schrott!!
    Kotflügel, Lampen abgebrochen bzw. der Silageaufsatz bei beiden zerlegt.

Gruß
    Rene

Gruß René

• Hallo, joa kann man so sagen...
    Bei meinem war einer der Aufbau halter abgebrochen und eine Begrenzungsleuchte lag so mit dabei.
    Nuja war nicht schwer das wieder anzuklebeb jedoch ist das sehr blöd da wiking doch sonst immer der Hersteller war wo soweit ich weiß nie etwas kaputt ankam...

• Der Krampe Kipper 30 Jahre hat das Problem das er mit montiertem Silage Aufbau in der Verpackung ist. Da der Kipper aus Metall ist und der Silage Aufbau aus Kunststoff gibt logischer weise das Kunststoff eher nach wenn das Modell auf dem Kopf liegt.

Beim Serienmodell wurde die Verpackung nochmal komplett geändert!! Soll heißen der Kipper ist ohne den Silage Aufbau in der Verpackung. Der Silage Aufbau ist jetzt in der oberen Hälfte der Verpackung separat verpackt und liegt somit sicher. Die Leiter liegt ebenfalls separat in der Verpackung!

Das wird unter anderem einer der Gründe gewesen sein warum der als verschoben wurde.

Gruß Martin

• Da stimme ich zu: die Verpackung des Sondermodells ist für den Versand nicht geeignet.

Wir haben jetzt nur ein Problem: wer haftet dafür?!
    Wenn wir die Modelle an Krampe zurück geben, kriegen wir diese nie wieder. Sind ja ausverkauft.
    Nun ist die Frage, ob Wiking die Big Bodys repariert und die Innenverpackung dann austauscht.....
    Denn selber kleben geht nicht bzw. der gesamte Aufbau müsste getauscht werden.

Gruß
    Rene

Gruß René

• Du könntest bei Wiking anfragen ob sie dir einen Silage Aufbau zu senden! Aber ich vermute mal diese keine hier haben in Germany.
    Mal eine Mail hin senden und gucken.

Ich hatte bei meinem Exemplar Glück gehabt. Musste nur eine Positionsleuchte wieder einstecken.

Gruß Martin

• Letzte Woche Dienstag kam überraschend der Postbote und brachte mir meinen Krampe-Kipper.

Da war alles an seinem Platz und nichts lose. Also alles wie man es bei Wiking gewohnt ist

Es handelt sich allerdings auch um das Serienmodell und nicht das Sondermodell.

• Moin,

also ich habe auch einen Krampe bekommen, bei dem der Aufbau leider ein Bausatz war. Der Rest war aber nahezu perfekt, weshalb ich trotzdem sagen würde der Kipper ist uneingeschränkt weiter zu empfehlen.
    Jedenfalls habe ich eine freundliche!!! Mail an Wiking geschrieben, in der ich das Problem geschildert habe. Eine Antwort kam schnell, in der mir mitgeteilt wurde, dass eigentlich Krampe dafür zuständig wäre, aber dass Wiking mir einmalig helfen würde und man mir einen neuen Silageaufbau zur Verfügung stellen könnte.
    Ich bin mal gespannt, aber ich denke ich werde einen Aufsatz bekommen.
    Deshalb möchte ich gerne an dieser Stelle mal anmerken, dass Wiking eben nicht nur ein Hersteller ist, der angeblich dauernd Modelle vergeigt (zugegeben ab un an ist mal ein böser Bock dabei) sondern auch ein Hersteller, der Modelle in sehr guter Qualität und Stabilität baut. Und der Kundenservice von Wiking/Siku ist in meinen Augen absolut einmalig in diesem Geschäft.
    Deshalb war der Krampe sicher nicht mein letztes Wiking Modell, wenngleich auch sicher nicht jedes WIking Modell bei mir landet.

• Um das noch einmal klar zu stellen, ich habe nicht genörgelt o.ä.
    Ich bin äußerst positiv vom Service von Wiking überrascht, da mir innerhalb kürzester Zeit ein neuer Aufbau versprochen wurde.
    Und ich gehe auch davon aus, dass ich den die Tage erhalten werde.

• Ich warte seit ein paar Tagen.
    Vorhin kam aber die Info, dass die Angelegenheit intern besprochen wird.
    Mal sehen, was sie sich ausdenken.
    Auf jeden Fall antwortet die betreffende Person ausführlich.

Trotzdem ist dieses Thema absolut ärgerlich, die Vorfreude war ja riesig.

Gruß
    Rene

Gruß René

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!