Hallo,
Kann mal einer der einen Krampe Big Body 650 (30Jahre) hat eine Vorstellung machen?
Mfg Flo
Wiking Krampe Big Body 650
-
-
Bei Gelegenheit mache ich mal wenn Bedarf besteht mehr Bilder.
Das Modell ist richtig schwer!! Das Fahrgestell + die Mulde ist aus Metall! Einzig die Heckklappe sowie der Silageaufbau sind aus Kunststoff gefertigt, aber lackiert!!
Die Schrägdachplane ist aus flexiblem Material hergestellt. Ich habe die Schrägdachplane direkt da wo sie befestigt ist an der Kante gefaltet somit liegt sie schön auf wirft sich nicht.
Die Hydraulikzylinder an der Heckklappe haben Hydraulikschläuche! Heckleuchten sind aus gefärbten Kunststoff. Felgen sind lackiert und die hintere Achse ist lenkbar ausgeführt.
Die Plattform vorne sowie das Geländer sind Filigran ausgeführt, muss man aufpassen das nichts kaputt geht. Die Aufstiegsleiter ist in verschiedenen Positionen ein zu hängen und wurde silbern lackiert!!Diverse Krampe Logo, Warn/Hinweisschilder wurden mittels Tampon Drucke aufgedruckt.
Das einzige ist wirklich der Hydraulikzylinder zum kippen, bzw. seine Position hätte man steiler stellen müssen. Aber man kann das Modell in sämtlichen Kippwinkeln darstellen.
-
Paar Bilder schon mal vorab..... weitere bzw. bessere folgen noch.
-
-
Krampe Big Body 650
Hallo! Nein, der Krampe hier ist ein Sondermodell, das nicht frei käuflich ist. Das Serienmodel kommt wohl in etwa 6Wochen in den Handel
Gruß Sven
-
Danke für die Vorstellung.
Auf weitere Bilder bin ich schon gespannt...Mfg Flo
-
Hier ist der Krampe Big Body 650 mal mit dem 650er Arion + FL :
... mit Silageaufbau ...
... ohne Silageaufbau ... -
-
Tolle Bilder. Optisch kann sich der Kipper doch sehen lassen. Danke fürs einstellen
-
Sehr schöne Vorstellung/Bilder Martin.
-
Ich find der sieht super aus.
Und der Claas paßt auch sehr gut dazu. -
-
Schöne Bilder, der Krampe gefällt mir sehr gut.
Den werd ich mir wohl irgentwann kaufen müssen, ob der Zylinder nun grade steht oder nicht sieht man eh kaum, zr Not wird der eben selbst umgebaut.
Und im Gespann mit dem Arion wirklich perfekt, wobei ich den Arion ohne Frontlader genommen hätte. -
Danke für die tollen Bilder,
ich finde auch das es ein schönes Modell ist und der muß in meine Sammlung und kommt bei mir hinter einen Fendt. -
Hallo,
der Kipper gefällt mir persönlich auch sehr gut. Auch das Gespann mit dem CLAAS finde ich sehr schön. Wie sieht der Kipper denn im größenvergleich hinter dem Fendt 939 Vario Facelift aus?
-
-
Hier ein Bild mit dem 939 Vario (2014) :
-
Noch eine Frage dazu, kann man die Plane auch ohne den Silageaufbau verwenden also direkt auf die Wanne des Kippers , bzw dann den Silageaufbau ohne Plane?
-
Also das Schrägdach + Plane könnte man theoretisch abbauen so das man nur den Silage Aufsatz auf dem Kipper hat.
Die Plane kann man ohne den Silage Aufsatz nicht auf dem Kipper montieren.
Die 2 Seitenkipper Version vom Krampe soll ja ohne Silage Aufsatz geliefert werden. Dort soll dann eine Plane dabei sein die direkt auf dem Kipper aufliegt!
-
-
Die haken hintern am heckklappe functionieren die auch wie beim orginal?
Und die tandem-achsen wiken die auch wie beim orginal, vielleicht steuerung auf einer der achsen? -
Ja die Nachlauf - Lenkachse wurde auch um gesetzt und funktioniert am Modell auch!
Auch die Schließhacken funktionieren!Die Heckklappe öffnet ohne Probleme bei aufgebauten Silage Aufsatz + Schrägdachplane.
-
ok danke Martin
-
-
klasse Modell sowie Gespann Martin..
-
- Offizieller Beitrag
ein spitzen modell!!
optisch klasse und auf einen schönen muldenkipper von krampe haben sicher auch viele gewartet! davon hätte ich in meiner 1:32 zeit geträumt^^
auf alle fälle ein sehr schönes modell das wiking hier umgesetzt hat. wenn vielleicht auch mit kleinem schönheitsfehler (zylinder).
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!