Also ich hab mich mal an einen Karnevalswagen gemacht da ich selbst Karnevalsbegeistert bin.
Ich habe aus 3mm sperrholz gebaut ich werde alles noch abschleifen und eventuell noch anstreichen
Also ich hab mich mal an einen Karnevalswagen gemacht da ich selbst Karnevalsbegeistert bin.
Ich habe aus 3mm sperrholz gebaut ich werde alles noch abschleifen und eventuell noch anstreichen
Hallo ! Prima Idee !!!! Gruß Willihttp://https://www.agrarmodellbau.de/images/smilies…up%20smilie.gif">
Karnevalswagen,
ahhh, das ist ja mal eine nette erfrischende Idee.
Hoffentlich wird er rechtzeitig fertig.
grüsse Kathrin
Moin,
ich find eden auch cool. sieht man ja nicht alle Tage. Was hat der Wagen für ein Untergestell?
MfG Multibox235
Zitat von Multibox235;358992Moin,
ich find eden auch cool. sieht man ja nicht alle Tage. Was hat der Wagen für ein Untergestell?
MfG Multibox235
Der Unterwagen besteht aus nur einer Achse die bei mir in der werkstatt rumlag Ich war gerade dabei den unterbau zu überarbeiten sorry dass die bilder alle im wohnzimmer sind ich werde vll. auch mal einz auf dem Dio machen
Darf Dir mal ein gelernter Tischler einen Rat geben?
Wenn ja: was an Leim rausläuft war eindeutig zu viel!
Den Leim dünn auftragen und bei ca. 20° eine halbe Std. zusammen pressen dann ist alles okay
Ansonsten machst Du das für Dein Alter richtig gut!!!!!
Viel Spaß weiterhin;)
Hallo Jonas,
wenn man bedenkt, was du mit den dir zur Verfügung stehenden Mitteln baust, finde ich deine Umsetzung gelungen. Wie Jürgen schon schrieb, kannst du bestimmt noch ein paar Dinge verbessern. Du lernst mit jedem Modell/Projekt dazu - das erfordert Übung und Erfahrung, macht aber auch großen Spaß.;)
Das Grundkonzept deines Wagens passt jedoch schon sehr gut.
Okay danke für die tipps ich werde dann beim nächsten mal etwas weniger nehmen:)
Ich finde den Karnevalswagen für dein Alter auch sehr gelungen. Nach dem Schleifen sieht er bestimmt nochmals besser aus.
Alternativ zum Leim könntest du vielleicht auch Heißkleber benutzen. Das Holz hält dann deutlich schneller zusammen. Der Nachteil ist wahrscheinlich nur, dass der Heißkleber Fäden zieht. Wenn man diese direkt entfernt, ist das aber nur halb so schlimm.;)
Mein onkel ist auch gelernter Schreiner und er meinte die Stellen leimen und in die Ecken ein paar Punkte Heißklebe dann kann man ohne die ganze zeit das Holz festuhalten wenn man es nicht klemmen kann schon mal was anderes machen
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!