Hallo,
Jo, da hast du recht! Hätte mir den Xerion 5000 mit kleinen Reifen nicht so cool vorgestellt!;)
Auf den von mir verlinkten Bildern hat er aber dicke Reifen drauf, oder täusche ich mich?
MfG Fabian
Hallo,
Jo, da hast du recht! Hätte mir den Xerion 5000 mit kleinen Reifen nicht so cool vorgestellt!;)
Auf den von mir verlinkten Bildern hat er aber dicke Reifen drauf, oder täusche ich mich?
MfG Fabian
Tach auch,
das von Robert gezeigte Gerät ist aber nicht das Vorbild des Wiking Modells, sondern der größere Typ http://aebi-schmidt.de/de/produkte/329/schmidt-fs-110-t%22">>FS110 T<. Das Teil wurde extra für den Xerion 5000 entwickelt und ist mit seinen 3m Räumbreite auf die Abmessungen und auch auf die auftretenden Kräfte des Xerions abgestimmt. Die Fräse baut auf den selbstfahrenden Schneefräsen von AEBI-Schmidt auf, die mit ähnlichen Kräften umgehen. Allerdings ist da das Schubfahrzeug deutlich schmaler als die Räumbreite der Fräse.
Fabian, wenn ich das richtig deute, fehlt Dir der Xerion und auch die Fräse. Wenn Du unbedingt einen Trac-Schlepper mit der einzig verfügbaren Schneefräse in die Vitrine stellen möchtest, nimm einen MB trac aus der großen Baureihe (z.B. 1800er Intercooler von Schuco oder 1600er turbo von Weise) oder den Schlüter Eurotrac von Weise. Der 5000er Xerion ist einfach ein paar Nummern zu groß für das Teil. Du hängst ja auch keinen Joskin TetraCap 5025/12R100 oder HW80 Kipper hinter den großen Xerion, oder?
Gruß Norbert
Hallo nobby 87,
doch, den Xerion habe ich! Hatte halt nur so passend zum Winter gedacht das könnte gut aussehen!
So schön ein MB Trac auch ist, ich sammel momentan nur Wiking und da eigentlich nur Claas! Glaube auch, dass wird sich so schnell nicht ändern.
Ja, der Xerion ist echt ein bisschen groß... Gibt nicht so viel was man da entsprechendes anhängen kann, bis auf das Samson Fass von Wiking und eventuell noch die Amazone Sämschine, wobei ich die fast auch etwas zu klein finde!
Aber back to Topic würde ich sagen!
Also hat sich das wahrscheinlich mit der Fräse! Danke trotzdem nochmal für eure Hilfe!
MfG Fabian
Zitat von Fabi_Bo;390569......eventuell noch die Amazone Sämschine, wobei ich die fast auch etwas zu klein finde!
Sorry wenn ich das jetzt so sage, aber du hast nicht wirklich viel Ahnung von der Materie, oder?
Die EDX von Amazone ist nicht nur "etwas" zu klein für den 5000er.
Amazone gibt sie für Schlepper ab 170 PS an und da würde im realen Leben niemand der auch nur ein bißchen rechnen kann einen 500 PS Schlepper vorhängen.
Hallo Toto,
ich gebe zu, so viel Ahnung habe ich jetzt nicht davon!
Komme zwar vom Land, aber welche Maschine wieviel PS benötigt oder ob das so real ist, weiß ich nicht... Wobei mir schon bewusst war, dass der Xerion eine andere Hausnummer ist!;)
Auch wenn es unrealistisch ist, finde ich das Gespann aber optisch noch okay!
[OT]Leider wird mein Weihnachtsgeschenk dann auch noch zu viel PS für die Sämaschine haben... [/OT]
Keine Sorge, bin dir deswegen aber nicht böse! Ist okay wenn ich darauf hingewiesen werde!
MfG Fabian
Zitat von Toto;390652Sorry wenn ich das jetzt so sage, aber du hast nicht wirklich viel Ahnung von der Materie, oder?
Die EDX von Amazone ist nicht nur "etwas" zu klein für den 5000er.
Amazone gibt sie für Schlepper ab 170 PS an und da würde im realen Leben niemand der auch nur ein bißchen rechnen kann einen 500 PS Schlepper vorhängen.
Das habe ich mir auch schon gedacht, habe es mir dann aber verkniffen. Selbst die größere EDX 9000-TC (9m Arbeitsbreite) hat "nur" einen Leistungsbedarf von 250 PS. ;)Aber nichts für ungut, es gibt auch in der Realität manchmal ziemlich übermotorisierte Gespanne, auch wenn dein Gespann ggf. etwas sehr extrem ist. Sooo schlecht sieht der Xerion mit der EDX jetzt aber ja auch nicht aus.
Wenn man das sooo pingelig sieht, gibts für den 1050er Fendt aber auch nur ein passendes Anbaugerät.;)
Die Krone Quaderpresse von USK.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!