Problem beim Feldwegbau!

• Moin,

also folgendes Problem:

Ich habe auf meinem neuen Diorama eine ca. 2cm dicke Gipsspur aufgetragen, die Fahrspuren eingedrückt und trocknen gelassen. Soweit alles bestens! Nun schau ich mir das ganze heute an und seh das sich da etwa 7 "große" Risse gebildet haben. Was mach ich nun? So lassen und es mit starker Trockenheit und schwerem Boden begründen oder mit Gips ausbessern oder was meint ihr?

• Offizieller Beitrag

Re: Problem beim Feldwegbau!

Deshalb hab ich vom Gips gelassen, wollte bei mir auch nie...
    Kenn mich da auch nicht genug aus!

Also bei uns hat es ein Gewann, "Roten Acker", da bilden sich immer sehr schnell große Risse im roten,grobkörnigen Boden.
    Was das genau für ein Boden ist sag ich euch in nem halben Jahr wenn ich Bodenkunde 1 hinter mir habe

• Re: Problem beim Feldwegbau!

Hallo,

besorg Dir mal Rotband-Gips Rissbildung hatte Ich noch nicht

Jioa, das hilft mir jetzt irgendwie noch nich so weiter....

Eigentlich wollt ich den Gips drauflassen, weil die Spuren echt gut aussehen und es ne Mordsarbeit ist....meint ihr nicht ich kann die Risse irgendwie flicken?

Stichwort: Farbe!

Welche Farbe verwendet ihr für Feldwege?? Ich habe mir Spraydosen in der Farbe "Nussbraun" gekauft und bin eigentlich mit dem Ergebnis ganz zufrieden...Bringt ihr die Farbe mit dem Pinsel oder Airbrush oder Ähnlichem auf?

Hallo Dennis,

hoffe du bist mit deiner Remise noch zufrieden? kannst du nicht mal bilder von deinem Dio reinsetzen? würde es gerne mal sehen!

Schön gruß

Hallo !

bin neu hier im Forum, und meine Antwort auf den Beitrag kommt vielleicht auch ein wenig spät - aber ich wollt Euch noch nen Tipp geben, wie man störende Risse im Gips behandeln kann:

So wie das auch die Maler machen, kann man Acryl-Dichtmasse verwenden (kein Silikon !) Acryl verwendet der Maler auch gegen Spannungsrisse am Bau. Zudem kann die Acrylmasse mit Farbe behandelt werden.