6920 mit nem 10Schaarpflug??

  • Re: 6920 mit nem 10Schaarpflug??

    Hallo Julian,

    Bin kein Pflugspezialist, aber ich tippe mal auf die 3 Sachen die auch in den Kommentaren zum Video stehen :

    1.) Eventuell /Wahrscheinlich hat man dem Schlepper ein Chiptuning verpasst.
    2.) haben die da sehr "leichtes Land".
    3.) ist der Pflug anscheinend lange nicht so schwer wie er aussieht.

    Hat jemand noch eine andere Idee ?

    Gruß Jan

  • Re: 6920 mit nem 10Schaarpflug??

    Das wären schon mal 3 anständige Gründe. Vielleicht steht da ja sogar noch mehr unter dem Video, da ich Französisch abgewählt hab sagen mir diese wirren Anreihungen von Buch, da unten garnix.;)

  • Re: 6920 mit nem 10Schaarpflug??

    Also ich tippe mal auf sehr leichte Böden

  • Re: 6920 mit nem 10Schaarpflug??

    Das stimmt, das Video ist schön. Trotzdem find ich es komisch es zu schaun. Auch wenn es leichte Böden sind under er Gechipt ist, bleibt es sehr ungewohnt;) .

  • Re: 6920 mit nem 10Schaarpflug??

    Für nen 10 Scharrer reicht in manchen fällen ein gut balastierter 200er sogar aus...ich hab Bilder schon gesehen wie ein Eicher 3145 Turbo nen 9 Scharr Gassner Aufsatteldrehpfug gezogen hat...oder von nem Euro Trac 1600 LS der nen 10 Scharrer gezogen hat...mich erstaunt sowas nicht mehr. Ich werde im September bei der deutschen Meisterschaft im Oldtimerpflügen mit meinen Super 850 V mit einem 6 Scharr Aufsattelbeetpflug Eberhardt Aufsattel-Bär 830 fahren auf eher schwerem Boden 8-) muss ja keine große Fläche pflügen, das wird mein Bär schon schaffen...vllt dann auch mit diesem Pflug auf dem großem Feldtag bei Freising dann, dann aber auf einem 30 Hektar großem Feld wenn der Transport von dem Gespann klappt.

    bärenstarker Gruß

    Patric

    • Offizieller Beitrag

    Re: 6920 mit nem 10Schaarpflug??

    Zitat

    Hat jemand noch eine andere Idee ?

    Die Pflugeinstellung spielt ja auch nicht unerheblich mit!

    Kann das aber auch nicht beurteilen, "wage" nur die Prognose das es mit diesem Gespann bei uns nicht gehn würde ;)
    Wir fahrn einen Huard 3 Schar mit nem 84 PS Hirsch.

    Aber wirklich schön gemachtes Video

  • Re: 6920 mit nem 10Schaarpflug??

    Das ist doch bei den Franzosen... da ist sowas nichts ungewöhnliches. Große Flächen bei leichtem Boden. Dort sieht man auch noch öfters die Kombination mit dem Frontpflug, wo sie dann auch so auf 10 Scharer kommen...

    Mfg

  • Re: 6920 mit nem 10Schaarpflug??

    schönes gespann

    aber eins weis ich!! das das bei uns nicht gehen würde

    wir fahren nen 4 Schar Eberhard mit unserm 7700 und da muss er manchmal kämpfen bei den Böden in unserer gegend

  • Re: 6920 mit nem 10Schaarpflug??

    Zitat von Fendt 718 Vario TMS

    Also ich tippe mal auf sehr leichte Böden

    Das denke ich auch... Und die Schaare sind auch nicht gerade Groß. Aber ich denke der Boden machte dies hauptsächlich möglich...

  • Re: 6920 mit nem 10Schaarpflug??

    Zitat von Schlüter Profi Gigant

    Für nen 10 Scharrer reicht in manchen fällen ein gut balastierter 200er sogar aus...ich hab Bilder schon gesehen wie ein Eicher 3145 Turbo nen 9 Scharr Gassner Aufsatteldrehpfug gezogen hat...oder von nem Euro Trac 1600 LS der nen 10 Scharrer gezogen hat...mich erstaunt sowas nicht mehr. Ich werde im September bei der deutschen Meisterschaft im Oldtimerpflügen mit meinen Super 850 V mit einem 6 Scharr Aufsattelbeetpflug Eberhardt Aufsattel-Bär 830 fahren auf eher schwerem Boden 8-) muss ja keine große Fläche pflügen, das wird mein Bär schon schaffen...vllt dann auch mit diesem Pflug auf dem großem Feldtag bei Freising dann, dann aber auf einem 30 Hektar großem Feld wenn der Transport von dem Gespann klappt.

    bärenstarker Gruß

    Patric


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