Zitat von Stefan73;359731Mir wurde gesagt ab Mitte - Ende Januar...
Danke für die Antwort! Dann habe ich wohl noch ein bisschen Bedenkzeit, um zu überlege, ob ich mir den Traktor kaufe.
Zitat von Stefan73;359731Mir wurde gesagt ab Mitte - Ende Januar...
Danke für die Antwort! Dann habe ich wohl noch ein bisschen Bedenkzeit, um zu überlege, ob ich mir den Traktor kaufe.
Alle Neuheiten werden wieder auf der Spielwarenmesse in Nürnberg vorgestellt. (28.01.2015-02.02.2015)
Einen kleinen Vorgeschmack wird es aber in den nächsten Tagen/Wochen schon auf der siku Website geben.
***http://siku.de/de/neues/produ…tml#prettyPhoto">http://www.siku.de/de/neues/produ…tml#prettyPhoto
Ich weiss, es passt nicht ganz zum Thema, aber ich finde es schade, dass Siku keine Classicmodelle mehr bringt und auch die vorhandenen Classicmodelle im 2014er Programm (bis auf den MB Trac) einstellt. Ich habe diesbezüglich bei Siku per Mail angefragt und habe die Antwort bekommen, dass die Modelle nicht mehr Bestandteil des 2015er Programm sein werde und auch nicht mehr produziert werden.
Gruß Stefan
Tja... sie wurden einfach nicht genug gekauft. Ich denke mal das die Kinder von heute sich auch nicht zwingend so mit den Classic Modell identifizieren können.
Da sind aktuelle Schlepper schon was anderes.
Zitat von siku2000;359921Tja... sie wurden einfach nicht genug gekauft.
Also ich konnte bzw kann mich nicht beschweren, hab die SIKU Classic Modelle immer gut verkauft.
Zitat von jango;359923Also ich konnte bzw kann mich nicht beschweren, hab die SIKU Classic Modelle immer gut verkauft.
Hast du den Fendt GT oder den Deutz noch vorrätig?
Gruß Stefan
Zitat von Stefan73;359924Hast du den Fendt GT oder den Deutz noch vorrätig?
Gruß Stefan
leider nicht mehr.
Hi,
auch auf die Gefahr hin, ein böses Gerücht in die Welt zu setzen: irgendwie wird wohl gemunkelt, daß der neue John Derre Feldhäcksler 8600i kommendes Jahr auch als Modell erscheinen soll. Nun ist es ja so, daß Siku mindestens für den Jaguar 1:32 diverse Teile nicht mehr auf Lager hat, und diese scheinbar auch nicht mehr erhällt/ordert. Dies könnte also zu der Überlegung führen, daß Siku mindestens den Jaguar im kommenden Jahr aus dem Programm nimmt. Da ja auch der aktuelle John Deere Häcksler schon ein paar Jahre dabei ist, könnte es dann ggf. dazu kommen, daß auch dieser aus dem Programm fliegt und an die Stelle der beiden Häcksler dann der neue John Deere Häcksler tritt?? Hat da evtl. jemand Handfestere Infos??
MfG
Remco
Gehörd habe ich auf fb auch was darüber aber leider nix handfestes,
ich denke trotzdem das eher der alte jd rausfliegt
Mit dem John Deere Häcksler könnte es 2015 klappen!;)
Oh der neue JD Häcksler, eigentlich hattest du ja in der Vergangenheit immer recht mit deinen Prognosen. Das könnte seit langem wieder ein Siku Modell für mich sein, wenn kein anderer Hersteller sich ihm annimmt.
"Neuheiten" Januar 2015
Im Maßstab 1:32:
- Vredo Durchsämaschine
- Strautmann Ein-Achs-Streuer
- Lindner Unitrac mit Ladewagen
Quelle: ***http://siku.de/de/neues/produ…anuar-2015.html">http://www.siku.de/de/neues/produ…anuar-2015.html
Der Lindner sieht gar nicht schlecht aus!!! Der würde sich mal als Wiking Version gut machen mit zu öffnenden Türen u.a.
***http://siku.de/de/sortiment/i…t/view/id/15950">http://www.siku.de/de/sortiment/i…t/view/id/15950
Genial ist die Kippbare Kabine. Allerdings die Fronthydraulik sieht nicht so toll aus, da finde ich die Frontplatte besser auf dem Vorserienbild.
Tag, zusammen!
Also es scheint so, als wäre die Fronthydraulik abnehmbar, siehe Bild mit der gekippten Kabine.
Der Lindner ist ganz schick, bei dem Miststreuer hätte man lieber die Mechanik weglassen sollen und mehr auf die Optik achten sollen.
Gruß
Tobias
Seit langem wieder Neuheiten von Siku, die mir richtig gut gefallen.
Der Streuer und der Unitrac werden auf jeden Fall zu mir kommen scheinen ganz schöne Umbau- Basen zu sein, auch wenn Ich den Ladewagen-Aufsatz ein bisschen sehr Plastkmäßig finde
Die Vredo gefällt mir schon mal sehr gut.
Der Preis is auch ok.
Zitat...bei dem Miststreuer hätte man lieber die Mechanik weglassen sollen und mehr auf die Optik achten sollen.
Genau meine Meinung.
Zumal die Mechanik beim spielen im Garten eh sofort verklemmt.
Sprich, sie hat weder einen nennenswerten Nutzen für die Kinder, noch für die Sammler.
Vom Strautmann hätte ich mir mehr erwartet, der schaut recht grob aus ... Dient für mich auch nicht wirklich als Umbaugrundlage, schaut nicht wirklich pralle aus
Den Lindner find ich super. Fronthydraulik und Ladewagenaufbau sind abnehmbar ! Eignet such super das Modell zum umbauen mit einer "normalen" Ladepritsche oder Streueraufbau.
Fehlt nur noch ein Lindner Geotrac oder Lintrac im Sortiment :). Aber vl. 2015 wer weiß ??
Zitat von Mettbrötchen;360724Die Vredo gefällt mir schon mal sehr gut. Der Preis is auch ok. Genau meine Meinung. Zumal die Mechanik beim spielen im Garten eh sofort verklemmt. Sprich, sie hat weder einen nennenswerten Nutzen für die Kinder, noch für die Sammler.
Das unterschreib ich auch mal so. Schon als Kind haben mich solche "Dauerbetriebs Mechaniken" immer sehr genevt und gestört. Naja das Zahnrad scheint ja aus Plastik zu sein so das sich die Zähne recht leicht runter schleifen lassen dürften. Ansonsten find ich den Streuer eigentlich ganz schick. Schön das endlich mal wieder ein Siku Modell gibt bei dem man die Bracken aufklappen kann.
Der Unitrac gefällt mir auch außerordentlich gut. Nur schade das er keinen Hydraulikzylinder für den Aufbau hat. Der Preis allerdings ist doch sehr gesalzen! Ne eigentlich grenzt das schon wieder an ne Frecheit!
Ich lese gerade das jemand einen fehlenden Hydraulikzylinder für den Aufbau bemängelt.
Das ist ein in 1:1 ein fester Aufbau,.....jetzt hat Siku den abnehmbar gestaltet um evtl. Umbauern usw. das ganz zu vereinfachen,.............und schon gibt sogar daran etwas zu bemängeln
der Dieter
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!