• Hallo,

    ich finde Remco hat absolut Recht, ich kann das Gejammer auch nicht verstehen.
    Ich habe im Moment eh das Gefühl, das egal was kommt, immer mehr gemeckert wird.
    Kommen nur Großmodelle, schreien alle nach Modellen für den Kleinen Landwirt. Jetzt kommen Modelle,
    wird geschrien, dass sie nicht Up To Date sind.
    Zu der Diskusion, ob der Streuer sich in Real überhaupt lohnt, kann ich nur sagen,
    dass grad bei uns im Sauerland fast alle Betriebe noch einen Streuer haben, da es sich nicht lohnt, alles vom Lohner machen zu lassen.
    Im Übrigen, fahren selbst Lohner in unserer Gegend mit solch kleinen Streuern, das man mit großem Gerät nicht überall hinkommt und es sich
    nicht lohnt.
    Auf die Frage, warum man die Bracken klappbar gemacht hat, ist ganz einfach.
    Ersten kann man es im Original auch und zum zweiten, werden grad die kleinen Streuer so gebaut, dass man das Streuwerk abnimmt und hinten eine Heckklappe rein macht, um den Streuer noch für andere Arbeiten wie z.B. Holz fahren zu nutzen.

    Gruß Frank

  • Dieser Streuer ist für mich als Siku Fachhändler schon gut gelungen.
    Wichtig ist, dass die Kinder einige Funktionen zum Spielen haben, und der Preis angemessen ist.

    Wir sollten nicht vergessen: Die Zielgruppe für Siku in erster Linie sind die Kinder, danach erst die Sammler!;)

  • Ich kann mich meinem Vorschreiber nur anschließen. Die Siku-Sachen sind vor allem für Kinderhände gedacht und als solche auch zu bewerten.

    Die vorgestellten Neuheiten gefallen mir gut, v.a. der Strautmann-Streuer.

  • Ich denke, es ist hier allen klar, das Siku in erster Linie Spielzeug für Kinder herstellt. Trotzdem hätte man z. B. etwas passendere Reifen oder einen Zapfwellenanschluss verbauen können. Ob es derartig wuchtige Scharniere sein müssen, ist auch fraglich. Bei manchen Siku-Modellen sind die genannten Punkte super gelösen - hier m. E. leider nicht.

    Viele Grüße aus Bayern

    Tobias

  • Wie schon erwähnt wurde ist es " Spielzeug". Da die Modelle ab 3 Jahren freigegeben sind werden sie, denke ich, auch auf ihre Tauglichkeit geprüft um diese Altersangabe zu bekommen.
    Wenig Kleinteile die abbrechen können, Festigkeit von beweglichen teilen... usw. Daher sind bei den Modelle verschiedene Teile wie z.b. die Scharniere an den Bordwänden etwas stärker und größer ausgelegt.

  • Sieht doch ganz gut aus, sind immerhin passende Änderungen gegenüber dem Original Siku. Hat ne Kommunal Bereifung und ne ordentliche Lichtanlage auf dem Dach.
    Jedoch gefallen mir kommunale Steyrs nicht so besonders von der Farbkombination. Passt m. E. einfach nicht zusammen.

  • An sich ne tolle Idee und auch das Modell ist sehr gelungen.
    Aber ob man daraus unbedingt ne "Neuheit" machen musste? Denn wirklich "neu" an dem Schlepper sind ja nur die Reifen, die Lichtbar und die Lackierung. Meiner Meinung nach hätte das so eher als Sondermodell kommen müssen. Zumal ich den Markt für Kommunal Traktoren für sehr eingeschränkt halte.
    Wie gesagt das Modell an sich ist Top.

    Gibt's im Siku Online Shop den Kuhn Böschungsmäher auch ohne Schlepper?

  • Zitat von U 1600 A;361709

    Aber mit dem Case kommt schon wieder ein verkorkstes Schlepperdesign.:( Wird immer schlimmer.

    Stimmt erst der Fendt 1050 Vario, die neuen Valtras, die neuen McCormicks/Landinis und jetzt der neue Case. Schade von den aktuellen und neuen Schleppern gefallen mir rein optisch nur noch John Deere, Deutz (wobei ich die auch Grenzwertig finde) und Claas.

    Dies ist nur meine persönliche Meinung aber von den Modellen dieser Schlepper kommt wohl kein einziges in meine Vitrine. Schade:(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!