Problem beim Umbau auf Original unterlenker (Weise Fendt)

• Hallo zusammen,

Ich möchte meinen Weise Fendt GT original Unterlenker verpassen doch ich weiß nicht wie ich das machen soll das ich die Heckhydraulik mit dem Hebel in der oberen Position verriegeln kann weil original Unterlenker sind ja toll aber wenn keine Maschine mehr oben bleibt ist das ja nicht so gut.

hat das schon einer von euch umgebaut, wenn ja kann mir einer bitte ein Bild einstellen:D

• Hallo Alfred,

bei meinen Umbauten hab ich zuersteinmal Platz geschaffen und Kabine, Räder usw. demontiert so dass man gut an die Hubstreben und Unterlenker kommt. Dann treibt man die Bolzen die die Hubstreben mit den Unterlenkern und die, die die Seitenstabilisatoren halten raus oder bohrt sie auf ( in 90% der Fälle bleibt nur aufbohren da die wirklich bombenfest sitzen).
    Beim GT würde ich die Seitenstabilisatoren direkt mit abflexen da die mit den Unterlenkern aus einem Stück sind.

Jetzt zu deinem eigentlichen Problem, der Befestigung der Unterlenker an der originalen Welle mit verriegelungshebel:

Ich hab die Unterlenker bei mir ca 1cm vom Drehpunkt abgeflext und mit der Scheibe aufm Dremel die Außenseite noch gut aufgerauht.
    Jetzt baust du am besten die Welle mit den abgeflexten enden aus und probierst, wie du die neuen Unterlenker ankleben musst damit die Hubhöhe noch akzeptabel bleibt ( Ich habe mit starkem Sekundenkleber geklebt, das hält Bombe).
    Ist das Geschafft einen guten Tropfen Kleber auf die Unterlenker, andrücken, ausrichten und am besten mit einer Klammer fixieren und über Nacht trocknen lassen.
    Anschließend die Welle mit neuen Unterlenkern einbauen, die Löcher für die Bolzen der Hubstreben anzeichnen und bohren und zum Abschluss diese anbringen. Zum Schluss muss das ganze dann nur noch lackiert werden.

Ein Bild kann ich dir morgen nachreichen

Hoffe dir geholfen zu haben und viel Spaß bei der Umsetzung

~Justus

• Danke für die raschen antworten!

Das zerlegen des Schleppers ist kein Problem gewesen doch ich wollte ursprünglich nichts zersägen oder mit dem Dremel bearbeiten (Falls es in die Hose geht )

deshalb hab ich versucht die Welle mit der Verrieglung selber zu bauen leider ohne Erfolg.

Danke für die Bilder, da muss ich wohl doch mit schwerem gerät ansetzen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!