Es handelt sich aber um eine andere Artikelnummer. Demnach ist es das Serienmodell wahrscheinlich in der normalen weißen Wiking Verpackung.
Wiking 2015
-
-
Ich muss ja ganz ehrlich sagen ob First Edition / German Meisterwerk Schriftzug auf der Haube oder nicht.
Dafür das die Agri gerade mal 4 Wochen her ist und er jetzt schon für die Hälfte des Preises zu haben ist...
Mich freut es...:D
Ein Glück habe ich ihm auf der Agri stehen lassen -
Es war doch von vorne herein klar das Fendt diese Preise mit Absicht gemacht hat! Wiking lieferte die Modelle an Fendt und was die dann für Preise gestalten ist deren Sache.
Schon traurig was Fendt da macht, aber es ging ja auf das Prinzip.
-
-
Hallo,
anbei mal eine Frage in die Runde: Ich habe heute den Brantner Einachsanhänger bekommen. Läßt sich das Stützrad nach oben drehen? Bei mir will das nicht funktionieren. Ansonsten berührt es die Erde, wenn ich ihn an einen Schlepper hänge, zumindest bei UH, Schuco und Siku.
Viele Grüße
Ralf
-
Zitat von siku2000;390076
Es war doch von vorne herein klar das Fendt diese Preise mit Absicht gemacht hat! Wiking lieferte die Modelle an Fendt und was die dann für Preise gestalten ist deren Sache.
Schon traurig was Fendt da macht, aber es ging ja auf die Prinzip.
Woran die Kunden mitunter aber selber schuld sind.;)
Weist du wie der Preis des Fendt sein wird, wenn er in den regulären Handel kommt?
Wie die anderen Wiking Trecker auch, so umme 54-60€?
Oder hebt Wiking die Preise fürs Modelljahr 2016 massiv an? -
Das weis ich leider (noch) nicht.
Allerdings denke ich das die UVP schon bei 79,90 liegen wird.
-
-
Was mich interessieren würde ist ob das Teil jetzt den Originalfarbton bekommt
-
Dass das umgestellt werden soll habe ich auch gehört, wobei ein Fendtvertreter sagte sie wollen mal schauen wie es ankommt.... Dann bleibt es bei einem 1050 in meiner Sammlung.
-
Zitat von siku2000;390076
Schon traurig was Fendt da macht, aber es ging ja auf das Prinzip.
Das kommt von jemandem der bedingungslos alle Wiking 1:32 Modelle kauft die auf den Markt geschleudert werden. Dank solcher Leute geht das Prinzip von Fendt nur auf!
Ich bin auch froh das ich ihn in Hannover nicht mitgenommen habe (Stand bei dem Preis nichtmal annähernd zur Debatte für mich). 80 € finde ich okay, und da ist es mir rotzegal ob da eine weiße Wiking Verpackung drum ist, oder eine German Meisterwerk oder sonst für eine.
Lustig finde ich das Fendt damit den Leuten die das Teil vor noch nichtmal einem Monat auf der Messe schön ans Bein pinkeln und wie es für mich aussieht irgendwie verhöhnen. -
-
Deswegen hab ich ja geschrieben das es traurig ist was Fendt da macht, aber mir ist es Schluss endlich egal!;)
Und ich kann dich beruhigen, ich habe nicht alle Wiking Modelle in der Sammlung!!!
-
Hallo,
bin zwar recht neu hier, aber habe vorher schon still mitgelesen!
Und eins fällt mir immer öfters auf: Es wird oftmals über Wiking geredet, die Sammler als Verrückt dargestellt weil sie so enorme Preise bezahlen, etc pp...
Lasst die Leute doch sammeln was sie wollen! Neulich habe ich hier im Forum eine Siku Sammlung gesehen, bei der der Sammler alle möglichen Varianten von Siku Modellen sammelt und sogar auf so banale Dinge wie das CE Zeichen achtete! Da kam nur Lob, wie sorgfältig er seine Modelle aussucht (was ja auch berechtigt ist)! Ich finde es okay, wenn man Fan davon ist und möglichst alles komplett haben will!Klar, manches ist schon etwas übertrieben aber das kann mir ja egal sein. Darf doch jeder dasbsammeln was er will! Aber lasst doch die Leute in Ruhe die Spaß an den Modellen und ihrer Sammlung haben!
Und wenn einer meint, sich den Fendt 1050 für 150€ kaufen zu müssen, lasst ihn doch! Ist doch nicht euer Geld!
Ohne jetzt jemanden persönlich damit angreifen zu wollen, aber von diesen Leuten die sich beschweren, wird dann sofort eine Modellbewertung/ -vorstellung verlangt, obwohl das Modell ja "so teuer und so undetailliert ist, dass es niemals in die Sammlung kommt, vor allem nicht wegen dem hohen Preis!"Von daher kann ich hier zum Beispiel Siku2000 gut verstehen, weshalb er keine Modellvorstellungen mehr macht! Ich finde es schade, weil das Forum doch genau dafür gedacht ist! Und wenn jemand wie Siku2000 jetzt fast alles von Wiking sammelt ist das doch gut! Ich persönlich finde es schade, da ich jetzt auch damit angefangen habe Wiking Modelle zu sammeln und Siku2000 immer viele und gute Vorstellungen gemacht hat! Es gibt leider nicht so viele, die sich nur auf Wiking spezialisieren, ind damit das Forum vielfältiger machen (gilt auch für anderes, nur weil wir hier gerade beim Thema Wiking sind)! Aber dshalb sollte man sie aber nicht dauernd kritisieren!
So, sorry aber es musste mal raus! Weil dadurch geht das Hobby doch auch unter, wenn sich jeder für seine Modelle und das Geld, dass er dafür ausgibt, rechtfertigen muss!
MfG Fabian
PS: Ich sage das jetzt nicht, weil ich auch nur Wiking sammel! Ich würde ehrlich gesagt auch keine 150€ für ein Modell ausgeben, einfach weil ich das Geld nicht habe beziehungsweise es dann lieber für andere Dinge ausgebe!
Aber trotzdem hacke ich hier nicht auf denjenigen rum, die das Modell kaufen! Was ich sagen will: Bleibt einfach sachlich und denkt euch lieber euren Teil, statt hier gleich die Sammler zu kritisieren! Es ist von mir jetzt auch nicht böse gemeint oder gegen bestimmt Personen gerichtet, ich sage nur das, was ich so mitbekommen habe! -
Zitat von CVXer;390124
und das resedagrün durch das neue "nature green" ersetzt.
Das aktuelle grün ist kein resedagrün!!
-
-
Grün neu (ab 1988): LM 0208
-
Zitat von Scania;390166
Das kommt von jemandem der bedingungslos alle Wiking 1:32 Modelle kauft die auf den Markt geschleudert werden. Dank solcher Leute geht das Prinzip von Fendt nur auf!
Ich bin auch froh das ich ihn in Hannover nicht mitgenommen habe (Stand bei dem Preis nichtmal annähernd zur Debatte für mich). 80 € finde ich okay, und da ist es mir rotzegal ob da eine weiße Wiking Verpackung drum ist, oder eine German Meisterwerk oder sonst für eine.
Lustig finde ich das Fendt damit den Leuten die das Teil vor noch nichtmal einem Monat auf der Messe schön ans Bein pinkeln und wie es für mich aussieht irgendwie verhöhnen.Dann lasse doch die Leute in Ruhe, die alles kaufen...wenn sie es sich erlauben können...!!! Ist es dein Geld??? Nein!!!
Ich habe jetzt sogar alle drei 1050er. Bin ich jetzt in deinen Augen nicht ganz auf der Höhe oder gar krank??? Ich glaube wohl nicht...
Es wäre schön, wenn man hier mal beim sachlichen bleiben könnte und nicht wieder persönlich wird und Leute angreift.
-
Wenn Du alles 3 Varianten hast kannst Du uns ja bestimmt sagen, ob es zwischen der 1st und der 3st Edition Unterschiede gibt?! Also mal abgesehen von der Limitierung....
-
-
Also laut Fendt ist das Modell was jetzt im Webshop angeboten wird das normale Serienmodell mit weißer Wiking Verpackung! So wie es später auch von Wiking an den Handel aus geliefert wird.
Das Modell ist wohl ebenfalls in naturegreen lackiert.
-
Schade.
Ich fand diesen leichten blau-grau Stich im Fendtgrün eigentlich immer sehr gelungen.
Nicht das das neue Grün häßlich wäre, aber das Alte gefällt mir trotzdem besser.;) -
Ich bin ja mal gespannt ob dann die anderen Fendt Modelle 800er, 900er auch mal in diesem naturegreen umgesetzt werden (meine damit die Modelle)?
-
-
Zitat von Fabi_Bo;390193
Hallo,
bin zwar recht neu hier, aber habe vorher schon still mitgelesen!
Und eins fällt mir immer öfters auf: Es wird oftmals über Wiking geredet, die Sammler als Verrückt dargestellt weil sie so enorme Preise bezahlen, etc pp...
Lasst die Leute doch sammeln was sie wollen! Neulich habe ich hier im Forum eine Siku Sammlung gesehen, bei der der Sammler alle möglichen Varianten von Siku Modellen sammelt und sogar auf so banale Dinge wie das CE Zeichen achtete! Da kam nur Lob, wie sorgfältig er seine Modelle aussucht (was ja auch berechtigt ist)! Ich finde es okay, wenn man Fan davon ist und möglichst alles komplett haben will!Klar, manches ist schon etwas übertrieben aber das kann mir ja egal sein. Darf doch jeder dasbsammeln was er will! Aber lasst doch die Leute in Ruhe die Spaß an den Modellen und ihrer Sammlung haben!
Und wenn einer meint, sich den Fendt 1050 für 150€ kaufen zu müssen, lasst ihn doch! Ist doch nicht euer Geld!
Ohne jetzt jemanden persönlich damit angreifen zu wollen, aber von diesen Leuten die sich beschweren, wird dann sofort eine Modellbewertung/ -vorstellung verlangt, obwohl das Modell ja "so teuer und so undetailliert ist, dass es niemals in die Sammlung kommt, vor allem nicht wegen dem hohen Preis!"Von daher kann ich hier zum Beispiel Siku2000 gut verstehen, weshalb er keine Modellvorstellungen mehr macht! Ich finde es schade, weil das Forum doch genau dafür gedacht ist! Und wenn jemand wie Siku2000 jetzt fast alles von Wiking sammelt ist das doch gut! Ich persönlich finde es schade, da ich jetzt auch damit angefangen habe Wiking Modelle zu sammeln und Siku2000 immer viele und gute Vorstellungen gemacht hat! Es gibt leider nicht so viele, die sich nur auf Wiking spezialisieren, ind damit das Forum vielfältiger machen (gilt auch für anderes, nur weil wir hier gerade beim Thema Wiking sind)! Aber dshalb sollte man sie aber nicht dauernd kritisieren!
So, sorry aber es musste mal raus! Weil dadurch geht das Hobby doch auch unter, wenn sich jeder für seine Modelle und das Geld, dass er dafür ausgibt, rechtfertigen muss!
MfG Fabian
PS: Ich sage das jetzt nicht, weil ich auch nur Wiking sammel! Ich würde ehrlich gesagt auch keine 150€ für ein Modell ausgeben, einfach weil ich das Geld nicht habe beziehungsweise es dann lieber für andere Dinge ausgebe!
Aber trotzdem hacke ich hier nicht auf denjenigen rum, die das Modell kaufen! Was ich sagen will: Bleibt einfach sachlich und denkt euch lieber euren Teil, statt hier gleich die Sammler zu kritisieren! Es ist von mir jetzt auch nicht böse gemeint oder gegen bestimmt Personen gerichtet, ich sage nur das, was ich so mitbekommen habe!Hallo Fabian,
volle Zustimmung von meiner Seite. Lasst doch einfach jeden für sich selbst entscheiden.
Weiterhin viel Spaß beim Sammlen und beste Grüße
Stefan -
Zitat von siku2000;390362
Also laut Fendt ist das Modell was jetzt im Webshop angeboten wird das normale Serienmodell mit weißer Wiking Verpackung! So wie es später auch von Wiking an den Handel aus geliefert wird.
Das Modell ist wohl ebenfalls in naturegreen lackiert.
Hallo Martin.
Da muss ich dir leider widersprechen.
Der 1050er aus dem Shop ist nicht das normale Wiking Modell im weissen Karton. Er wird in der Fendt typischen grün-weissen Verpackung geliefert. An den Seiten und vorne auf dem Karton sind Bilder des Modells und hinten die technischen Daten mit Bild des Originals.
Das Modell ist mit dem der Agritechnica Modelle gleich. Ausser, das es keine fortlaufende Nummer hat. Das Kennzeichen ist anders: Es hat jetzt OAL-FV1050.
Der normale Wiking wird wahrscheinlich dann wieder MK-Kennzeichen haben.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!