• Übrigens mal zu den Wiking Modellen ein paar Infos:

- dem Arion 460 sowie dem 1050 Vario liegen nun auch für die hinteren Räder die Abdeckkappen bei!

- der Arion 460 hat zusätzliche Funktionen erhalten - nach oben klappbare Kühler unter der Motorhaube und auf der rechten Seite ist die Aufstiegsleiter weg zu klappen und dahinter verbirgt sich der Werkzeugkasten ....

Gruß Martin

• Zitat von siku2000;387145

Übrigens mal zu den Wiking Modellen ein paar Infos:

- dem Arion 460 sowie dem 1050 Vario liegen nun auch für die hinteren Räder die Abdeckkappen bei!

- der Arion 460 hat zusätzliche Funktionen erhalten - nach oben klappbare Kühler unter der Motorhaube und auf der rechten Seite ist die Aufstiegsleiter weg zu klappen und dahinter verbirgt sich der Werkzeugkasten ....

Das mit dehn aufstiegleiter ist nicht nur auf die Arion, das hat der 1050 auch.

• Wenn die echt so gut weggehen scheint für viele dier Schmerzgrenze beim Preis noch nicht erreicht zu sein. Dann wirds nächstes Jahr noch teurer. Für viele scheint das sammeln wirklich kein Hobby mehr zu sein sondern eher eine Sucht.
    Das Teil kommt doch nächstes Jahr eh in Serie, vielleicht sogar mit Radgewichten, dann sieht man die Plastikfelgen nicht so stark, für vermutlich irgendwas um die 60€...

• Jetzt weinen wieder alle über die ach so unverschämten Preise die uns die bösen, bösen Hersteller auf der Agri abverlangen. Und wenn die Messe vorbei ist hat jeder zweite aus dem Forum die Modelle in der Vitrine stehen. Aber warum sollte es dieses Jahr auch anders sein, wie all die anderen Agri- Jahre vorher.....

• Ich bin auch ein Sammler der gerne First Editions von bestimmten Modellen hat. Es ist halt doch was Exclusives.
    Sei es an der Modellvariante oder die Verpackung.
    Der Preis von dem Fendt ist hoch, ich werde ihn mir aber trotzdem in dieser Ausführung holen.
    Wer es sich nicht leisten kann oder soviel Geld ausgeben möchte, der muss halt auf das Serienmodell warten.
    Die Sammlergemeinde ist sehr hoch, deswegen werden die Modelle bei den Favoriten nicht günstiger werden.
    Claas hat dieses Jahr kein exclusives Modell rausgebracht, dafür Fendt.
    Sie hätten auch bestimmt 3000 Modelle bestellen können und für 100€ verkaufen können.
    Ich finde die Auflage von 1050 Stück ist gut und macht aus dem Modell was Exclusives.
    Auch wenn es ihn später als Serienmodell geben wird.
    Man ist doch bereit bei Fendt oder Claas sehr viel Geld auszugeben. Das sagt auch was zum Image aus.
    Andere Hersteller wären wahrscheinlich mehr oder weniger bei solchen Preisen auf ihren Modellen sitzen geblieben.
    Würden jetzt alle so hohe Preise verlangen, dann würden mit Sicherheit viele Modelle liegen bleiben.
    Unsere Sparte ist zum Glück noch günstig verträten, 1/87 Modell Trucks kosten teilweise 60€.
    Oder die 1/50 Metall Modelle die zwischen 100-200€ kosten.

• Was ich sagen wollte ist doch ganz einfach, jeder soll sein Geld für das ausgeben was ihm oder ihr Freude macht. Ich hätte den Fendt 1050 auch gerne schon jetzt, aber ich warte halt das Serienmodell ab und wenn ihn jemand auf der Agri für 149,- kaufen möchte kann er das gerne tun, das ist doch vollkommen in Ordnung. Und wenn jemand wert auf Sondermodelle, First Editions, Limited Editions usw legt und bereit ist dafür mehr Geld als für Serienmodelle aufzuwenden ist das auch OK.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!