• Zitat von Sven1981;380106

Moin! Woher stammt denn das Gerücht, das der Big Body S nicht mehr kommt!?Das Modell existiert ja schon und so wie es aussieht kommt es zur Agritechnica oder spätestens Ende des Jahres. Kommen wird er aber noch.
    Gruß Sven

Bevor Krampe den Big Body Limited Edition als Rest in den freien Verkauf gegeben hat, habe ich bei Krampe vor ca. 2 Monaten angerufen. Dort war man nicht glücklich darüber, dass von dem Big Body keine Stückzahlen verfügbar waren. Das heisst, man hatte die Limited Edition mit etwas über 300 Modellen und vom Serienmodell gerade mal sage und schreibe 200 Stück bekommen. Nach Aussage von Krampe würde wohl alles sehr schleppend laufen. In diesem Zusammenhang fragte ich direkt, wie es denn mit dem 2. Kipper aussieht. Daraufhin sagte man mir, dass zu diesem Zeitpunkt noch nicht mal klar wäre, ob der 2. Kipper überhaupt noch produziert wird, da man ja schon mit dem ersten Modell soviele Probleme hat. ... Daher wahrscheinlich die Wortmeldung im o.a. Thread...

Gruß Martin 8)

• Zitat von MGruebelfix;380139

Also wenn dann könnten se ja wenigstens auch ein größeres Maisgebiss an den dran bauen und nicht nur den 10reiher

Bloß nicht! Es gibt doch wirklich schon genug Monster auf dem Markt, von Häcksler bis Drescher - Nein ich weiß, dass ist Geschmacksache - einigen wir uns doch auf einen größeren, und auch einen kleineren, dann hat jeder was

Zitat von Landmaschinenfan;380148

Bevor Krampe den Big Body Limited Edition als Rest in den freien Verkauf gegeben hat, habe ich bei Krampe vor ca. 2 Monaten angerufen. Dort war man nicht glücklich darüber, dass von dem Big Body keine Stückzahlen verfügbar waren. Das heisst, man hatte die Limited Edition mit etwas über 300 Modellen und vom Serienmodell gerade mal sage und schreibe 200 Stück bekommen. Nach Aussage von Krampe würde wohl alles sehr schleppend laufen. In diesem Zusammenhang fragte ich direkt, wie es denn mit dem 2. Kipper aussieht. Daraufhin sagte man mir, dass zu diesem Zeitpunkt noch nicht mal klar wäre, ob der 2. Kipper überhaupt noch produziert wird, da man ja schon mit dem ersten Modell soviele Probleme hat. ... Daher wahrscheinlich die Wortmeldung im o.a. Thread...

Was an dem Kipper war denn jetzt eigentlich so kompliziert? Ja, das ist ein tolles Modell, aber andere ähnlich komplexe Modelle brauchen doch auch nicht Jahre an Entwicklungszeit...

• Auf der Ropa Homepage sowie auf der Ropa Facebook Seite steht folgendes:

Zitat

Wir starten auf der ROPA Facebook Seite einen Fotowettbewerb zur aktuellen bzw. anstehenden Zuckerrüben-und Kartoffelernte und vergeben hochkarätige Preise für die besten Beiträge. Unter den auf der ROPA Facebook-Pinnwand geposteten Bildern werden auf der Agritechnica die Gewinner gezogen und daraufhin benachrichtigt. Der Hauptpreis ist ein brandneues, limitiertes und weder derzeit noch später im Handel erhältliches Wiking Modell.

Gruß Martin

• Dann schmeiße ich jetzt einfach mal den Ropa Panther in den Raum. Aber wenn ich schon lese das es ihn später nicht im Handel gibt, da muss ich ein bisschen grinsen. Die Modelle unterscheiden sich dann eh wieder nur an der Verpackung.

LG Jan-Philipp

• Der Panther wäre toll. Aber ich vermute mal es könnte sich um die Maus 5 handeln.

Da braucht es nur eine neue Kabine und paar neue Drucke. Das könnte erklären das diese später nicht in Serie kommt.

Vielleicht besteht dann mal die Chance auf den Panther in 2016 oder 2017. Die Kabine wäre dann ja schon mal da.;)

Gruß Martin

• Wenn dann vermute ich mal, Tiger 5 in Sonderfarben;), weil ich war letzte Woche erst bei Ropa auf Lehrgang und der den Lehrgang gemacht hat und mit uns auch die Werksführung, meinte das es einen Tiger 5 mal in Sonderfarben geben soll (aber der in 1:1), aber da das wäre für mich jetzt das nahe liegendste;)

• Zitat von alex;381318

Ich tippe mal auf eine Sonderlackierung oder einen Sonderkarton. Ich kann mir nur schwer vorstellen das ein Modell von Wiking kommt das so streng limitiert ist.

Genauso wirds sein.

Grüße

Marc

Ist halt nur besonders frickelig, die Innenfassung am Rohr beim umfassenden zusammenkleben der zweiteiligen Außenfassung nicht mit zu fixieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!