• Endlich mal wieder was neues von Wiking.

Der passt doch hervorragend ins Programm! Zb. für den Valtra N, John Deere 6125R. Ich habe Wiking damals mal einige Produktvorschläge zu gesendet in dem auch kleinere Schlepper und Zubehör erscheinen soll.

Die Antwort war das zu diesen Thema künftig was in Vorbereitung sein wird.

Der Preis ist schon hoch angesetzt, das stimmt. Aber das Modell hat laut Text wieder viele Funktionen.

Gruß Martin

• Zitat von schluetermgfan;377485

Seh ich ähnlich, es sei denn, das Zugmaul hinten bleibt so, dann eher nicht...

Jetzt mal ehrlich. Über Preise kann man diskutieren wobei wir alle wissen das es Wiking günstiger gibt wie die angegeben Preisempfehlung von 59,95 €

Aber nur weil ein Bauteil nicht schön ausschaut direkt sagen "dann eher nicht"?

• Sieht doch gut aus der Kipper!:) Und wegen dem Preis, vielleicht wird er ja doch billiger!!

Es müssen ja nicht immer Monster sein, die kleinere Landtechnik gefällt mir besser!!
    Vielleicht legt Wiking in Zukunft ja auch kleinere Schlepper nach! Weise baut ja jetzt auch größere Schlepper neben den Youngtimern!;)

• Zitat von jango;377493

(...)Aber nur weil ein Bauteil nicht schön ausschaut direkt sagen "dann eher nicht"?

Mittlerweile schon, ja! Es geht mir dabei ums Prinzip, nicht nur hier. Was mittlerweile teils für ein teurer Schrott
    produziert wird (siehe zB. aktuelle Modellvorstellungen) oder halt hochwertiges Spielzeug (siehe mal wieder Wiking),
    werde ich zumindest nicht mehr akzeptieren, obwohl ich jetzt nicht der klassische Sammler bin!

Schon klar, wieder das alte Thema, aus dem ich mich aber sonst (fast immer) rausgehalten habe...;)

Gruß Markus

• Jetzt muss ich hier auch mal in die Diskusion einsteigen, ich will den Kipper in keiner Weiße schlecht machen, doch wenn ich hier lese der Kipper wäre etwas für einen John-Deere 6125R oder Valtra N143, da muss ich mal kurz mit dem Kopf schütteln. Für manche Modelle von anderen Herstellern kann ich mir diesen Kipper sehr gut vorstellen.

LG Jan-Philipp

• Tag, zusammen!

Also mir gefällt der Kleine bis auf die genannten Details sehr gut.

Der Preis ist natürlich krass, hoffentlich tut sich da noch was, ich fand ja 60 Euro für den 18t Brantner von UH schon viel...

Ich würde dem Kipper die Eignung für die genannten Wiking-Schlepper durchaus einräumen, hier fahren viele mit dem 312er Vario und altem Drehschemel rum, warum sollte ein Landwirt nicht auch mal einen Einachser mit so einem Schlepper einsetzen.

Gruß
    Tobias

• Mir gefällt der Kipper, der Preis halt eher nicht. Mal abwartenwas der effektiv kostet und ob er zu mir kommt.
    Aber Wiking hat zur Zeit tatsächlich keinen Schlepper im Sortiment, zu dem der Kipper richtig passt. Klar kann man den auch mal hinter nem 120er fahren, aber im Prinzip sieht man bei uns solche Kipper eher im 60-80 PS Segment…

• Ich denke mal das über kurz oder lang auch Schlepper im Bereich 60-80 PS kommen werden. Den umsonst bringen sie diesen Anhänger doch nicht raus.

Ich bin mal gespannt wie das weiter geht, aber wäre nicht schlecht wenn aus allen Bereichen was erscheinen wird.

Gruß Martin

• Wäre ja wirklich klass wenn Wiking kleinere Schlepper rausbringt!

Siehe mein vorheriger Post!

Zitat von Unimog01;377497

Sieht doch gut aus der Kipper!:smile: Und wegen dem Preis, vielleicht wird er ja doch billiger!!

Es müssen ja nicht immer Monster sein, die kleinere Landtechnik gefällt mir besser!!
    Vielleicht legt Wiking in Zukunft ja auch kleinere Schlepper nach! Weise baut ja jetzt auch größere Schlepper neben den Youngtimern!;-)

Hoffentlich wird der Hänger super!!

• Also ich stehe dem kleinen Hänger sehr positiv gegenüber, auch wenn man sicherlich das ein oder andere Detail besser machen kann. Könnte sich zur Serie ja durchaus noch ändern...
    Zum Thema Preis bin ich ehrlich gesagt froh, dass er von Wiking kommt, da muss man in der Regel nur etwas Geduld haben, sich umgucken und schon bekommt ihr dann bestimmt auch wieder 20-30 % günstiger:D.
    Habe meinen Krampe auf für 39,99 € bekommen und werde es hier sicherlich wieder ähnlich halten, auch wenn ich dann nicht zu den ersten gehöre die den Kipper Zuhause haben.

• Tach auch,

das Modell sieht auf den Bildern gar nicht so schlecht aus. Jetzt muß Wiking nur noch die passenden Schlepper in's Programm nehmen. Wir haben unseren 1-achs Kipper mit 5,7t zulässigem Gesamtgewicht immer mit dem kleinen Trecker (IHC 353, 35PS) gefahren. Solange keine Pflugfurche im Weg war hat der im flachen Münsterland ausgereicht. Der Nachfolger (Case IH 640) hatte dann auch keine Probleme mehr mit Furchen.
    Wenn man wirklich etwas für die kleineren Schlepper im Programm hätte machen wollen, hätte man einen 8t gemacht. Bei Brantner hätte sich ein TA 8045 angeboten. Dieselbe Kippbrücke dann auf ein Zweiachsfahrgestell gesetzt und man hätte einen Z 8045 gehabt. Davon hätten sich die meisten einen kompletten Zug aus beiden Modelle hingestellt. Ein vorgespannter Schlepper ab 80PS aufwärts wäre damit nicht überfordert gewesen. Aber so eine kleine Karre ist für die Schlepper aus dem Wiking Programm definitiv zu klein.

Gruß Norbert

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!