Hallo Gemeinde,
auch von mir gibt es wieder mal etwas neues.
Ich baue für einen Forum-Kollege einen Tebbe ST 450.
Ich hoffe, dass Euch der Wagen gefällt:)
Hallo Gemeinde,
auch von mir gibt es wieder mal etwas neues.
Ich baue für einen Forum-Kollege einen Tebbe ST 450.
Ich hoffe, dass Euch der Wagen gefällt:)
Na aber sicher gefällt der.
:o:D
Zitat von Toto;354153Na aber sicher gefällt der.
Hammermäßig ! Genauso wie alle anderen Projekte von dir !
Sehr genial.
Hammergeil!
Sieht top aus.
S..... die Wand an der wird ja Bombe...
Das wird wieder ein Bombenmodell
Hallo Jürgen,
das was ich da sehe gefällt mir schon wieder richtig Gut . Einfach Hammer
Gruß Thomas
***muellermaenner.de">http://www.muellermaenner.de
Da entsteht das nächste Meisterwerk aus deiner Hand
:o ja aber hallo, das sieht ja wieder mal klasse aus. da wird sich aber einer im Südbaden freuen
Gruß Hubi
Danke Hubi:p
Mir steht der Schweiß auf der Stirn um seinen Wunschtermin zu halten
Heute hat er den ersten Lack bekommen, ich gebe alles
Zitat von steyr1108;354230:o ja aber hallo, das sieht ja wieder mal klasse aus. da wird sich aber einer im Südbaden freuen
Gruß Hubi
Gude Jürgen! Der Streuer sieht gut aus. Wobei mich das Grundgestell zu erst an einen Häckselwagen erinnert hat. Vielleicht bin ich aber auch nur noch zu tief im Mais-Fieber... Freue mich auf weitere Bilder vom Baufortschritt
Das ist ja auch ein Häcksel Waggen und kein Mist Steuer
Ich Finde der Tebbe St 450 wir ein richtiger hin Gucker nur ein Fehler hat der Tebbe St 450 er wird nicht in meiner Vitrine stehen
Und damit der Tebbe auch am 8-9 Nov. auf die Messe kann habe ich richtig Gas geben:p
Hier die Bilder des fertigen Wagens:
Hmm, vielleicht wirkt es auf den Bildern ja nur so, aber irgendwie scheinen die Proportionen nicht so ganz zu passen.
Der Aufbau scheint viel zu flach im Verhältniss zur Länge.
Auch die Deichsel find ich ziemlich filigran.
Das ist jetzt vielleicht Kritik auf hohem Niveau, aber ich hab das Original in dieser Maisernte tagelang vor Augen gehabt und daher sticht es mir halt sofort ins Auge das da was nicht ganz passt.
Nichts desto trotz ist die von dir geleistete handwerkliche Arbeit wieder mal einzigartig.
Da muss ich Toto leider Recht geben ich finde ihn in erster Linie zu flach für die Länge und die Deichsel sieht sehr zerbrechlich für so einen Koloss aus
Aber davon abgesehen wieder mal ein Meisterstück
Hallo Toto,
danke für die Hilfe.
A B E R: ich habe einen Datenblatt von Tebbe und dort sind die ganzen Maße drin (Gott sei DANK).
Der Wagen ist exakt den Maßen nach gebaut in 1: 32.
Aber trotzdem DANKE
Zitat von Toto;354586Hmm, vielleicht wirkt es auf den Bildern ja nur so, aber irgendwie scheinen die Proportionen nicht so ganz zu passen.
Der Aufbau scheint viel zu flach im Verhältniss zur Länge.
Auch die Deichsel find ich ziemlich filigran.
Das ist jetzt vielleicht Kritik auf hohem Niveau, aber ich hab das Original in dieser Maisernte tagelang vor Augen gehabt und daher sticht es mir halt sofort ins Auge das da was nicht ganz passt.Nichts desto trotz ist die von dir geleistete handwerkliche Arbeit wieder mal einzigartig.
und noch zwei Bilder
Hier kommen noch zwei Bilder mit Traktor:p
hallo,
auch ich möchte nicht meckern aber was mir nicht gefällt, sind die bordwände ich finde das Profil was außen ist müsste innen sein . Und irgendwie sieht es hinten komisch aus als wenn die man durch das Profil in den Wagen gucken kann von der Klappe aus ... Hoffe man versteht was ich meine , weiß nicht wie ich es sonst erklären soll. Da ist halt Luft vom grün lackierten Teil zwischen bordwand.
Ansonsten klasse Wagen
Grüße Nils
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!