Ich danke euch. Hier müsste es auch mal wieder weiter gehen.
thomas: Der Mist besteht aus den beigen 12mm Grasfasern von NOCH, mit Kaffeeacker gemischt.
Ich danke euch. Hier müsste es auch mal wieder weiter gehen.
thomas: Der Mist besteht aus den beigen 12mm Grasfasern von NOCH, mit Kaffeeacker gemischt.
Das mit dem Mist ist eine tolle Idee, muss ich mir merken
Hallo Zusammen,
da ich in neue Büsche investiert habe, wird es Zeit hier mal abzustauben.
Nachdem ich vor einiger Zeit mal mit dem Dachstuhl angefangen hatte...
... hab ich das Dach auf dem Hauptgebäude fertig bekommen. Das Dach der Durchfahrt ist fest verbaut, während die Dächer vom Wohnhaus und der Werkstatt abnehmbar sind. Jetzt fehlen noch die Dachrinnen und der Schornstein
hinten links sieht man, daß die Treckergarage weg ist.
dafür baue ich gerade einen neuen Unterstand, indem mal die Anhänger ihr neues Domizil finden werden.
ausserdem gibt es einen kleinen Anbau, mit dem Eingang zum Haus und einer Tür in den Garten
so soll mal die Position und die Anbindung ans Wohnhaus werden
Das sind mal ein paar Eindrücke meiner letzten Arbeiten auf dem Dio. Freue mich wieder über eure Kommentare, Verbesserungsvorschläge und Kritik.
In den 80er Jahren hätte man gesagt Oberaffentittenturbogeil!
Gefällt mir alles sehr sehr gut Klasse!
Außer das da jetzt ein Fendt im Hof steht :x Wo sind die Cormicks?
Und für alle die sich über sowas aufregen können: NEIN! Ich habe nichts gegen Fendt...
Moin Holger,
wie immer ganz klasse. Dein Dio gefällt mir wirklich sehr gut. Vor allem auch die Anhänger find ich klasse, schöne Rübenanhänger, wie ich sie noch aus dem Rheinland kenne.
Hallo Zusammen
Das ist doch mal wirklich hammermässig umgesetzt. Und auf so kleinem Raum.:o
Ich bin beeindruckt Weiter so
Vielen Dank für euer positives Feedback.
@ Volker: die IHs sind natürlich noch auf dem Hof, die Fendt waren nur mal zum spielen da.;)
Echt Klasse Dein Vorgarten. Beneidenswert
Hallo Holger,
auf deinem Dio hast du wieder ganze Arbeit geleistet. Der Detailreichtum und auch die schönen Maschinen sind genau nach meinem Geschmack. Nur immer weiter so!
Ich mag den Baustil deines Hofes und die Detailverliebtheit die man zu sehne bekommt.
Dio
Hallo Holger,
sehr schöne Weiterentwicklung.
Gruß
Thorsten
Danke für die netten Antworten. Die nächsten Bilder der Halle zeig ich ordnungshalber im Gebäude Thema.
Hier auch nochmal hallo und ein gutes 2016.
Nachdem ich vorgestern durch die Enge in meinem Zimmer einen Rappel bekam, habe ich die Wände zwischen meinen Regalen und den Dio-Modulen abgerissen.
Hier mal Vorher-Nachher Bilder
vorher
nachher
vorher
nachher
Weitblick vom Acker bis zum Hof
und vom Hof über den Acker bis zum Nachbarn
Die Aktion hat zwar nur indirekt was mit dem Dio zu tun, es ergeben sich aber ganz neue Ansichten und gestaltungsmöglichkeiten, weshalb ich euch das Ganze mal zeigen wollte.
Sieht gleich viel besser aus.
Das Dio ist wirklich TOP.
Finde auch ohne Wand sieht es viel besser aus !
Ich muß auch sagen, dein Dio ist eines der besten im Forum !
Hoffentlich war die Wand nicht Tragend!!
Was so eine Wand ausmacht! Es wirkt gleich viel offener und großzügiger!!
Da macht dein Diorama gleich NOCH mehr her! Dein Diorama ist für mich definitiv unter den top 3 hier im Forum
Ist dein tolles Dio in Modulbauweise?
Vielen Dank euch.
@ Alfred: ne, die beiden Wände waren aus Holz und dienten nur der Optik.
@ Thomas: Das Dio besteht aus einer Platte für den Hof und eine für den Acker. Das ist durch die Trennwände entstanden.
Hallo Holger,
ein sehr schönes Dio hast du da und der Abriss hat sich gelohnt
Mit freundlichen Grüßen Sandro 15 Jahre;)
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!