"Reichlich eine Woche" sagt man hier für "etwas mehr als eine Woche".
Die Zeit ist immer knapp, besonders vor diesen Ausstellungen, die eigentlich immer noch so lange hin waren.
"Reichlich eine Woche" sagt man hier für "etwas mehr als eine Woche".
Die Zeit ist immer knapp, besonders vor diesen Ausstellungen, die eigentlich immer noch so lange hin waren.
Finde ich richtig gut das du dir sogar für ein "schnödes" Präsentationsdio richtig Gedanken machst und diese dann auch noch so genial umsetzt.
Ich möchte mich für eure lobenen Worte ganz herzlich bedanken.
Heute habe ich es endlich geschafft, das kleine Baustellen-Diorama einmal komplett aufzubauen. Die meisten Dinge sind lose, so dass auch verschiedene Szenen - natürlich nur in einem gewissen Rahmen - dargestellt werden können.
Zusätzlich habe ich den beiden 1:32-Kollegen weitere (Eigenbau-)Werkzeuge spendiert - hier exemplarisch eine breite Hacke.
Das kleine Materiallager neben dem Kieshaufen schmückte ich noch ein bisschen aus.
Weitere Utensilien befinden sich ebenso auf dem alten GT. Ferner habe ich am Zaun noch einen kleinen Strauch gepflanzt.
So ähnlich wird das Kleindio dann am Wochenende in Harburg zu sehen sein.
sehr schön, geworden mit den kleinen zusätsliche Details und natürlich dem GT
Wahnsinn wie Du das machst ! Hammer !
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen , ein super Dio!
Die ganzen Details, wirklich tolle Ideen die Du da verwirklicht hast!
MfG Torsten
Sieht wirklich super realistisch aus.
Ich freue mich schon deine Dios in Harburg life zu sehen.
Das Dio ist echt eine Augenweide geworden, Tobi!
Zitat von Milchbauer32;386458
Ich freue mich schon deine Dios in Harburg life zu sehen.
... ich auch
Wirklicht toll detailliert Tobi, ich freu mich schon auf morgen!
Der Wahnsinn :o ! Ich freue mich schon auf Morgen und euch alle :D:D:D !
Gruß
Alois
Hallo Modellbauer,
auch für Harburg 2016 habe ich ein kleines Präsentationsdio gebaut. Ein entsprechender Baubericht soll nun an dieser Stelle folgen.
Zunächst bereitete ich die Höhenunterschiede mit Styrodur vor. Oben ist Platz für einige meiner Mähwerke, unten werden v. a. gealterte Modelle und links hinten ein paar Siloballen präsentiert. Die dünne MDF-Platte bildet die Basis für einen "asphaltierten" Bereich. Mit Asphalt habe ich mich bisher nicht beschäftigt, weshalb das nun ein erster Versuch war.
Zum oberen Bereich führt eine kleine Treppe, wie man sie z. B. von Wanderwegen kennt. Die Bretter dienen allerdings hier nur als Schalung.
Anschließend wurde mit Gips modelliert.
Nachdem der Gips getrocknet war, kam mein Asphalt zum Einsatz. Das Bild ist kurz nach dem Auftragen entstanden, weshalb die Oberfläche noch feucht erscheint.
Wie's weiterging, zeige ich euch demnächst.
Find ich klasse dass du noch einen Baubericht hinterher machst, immer spannend die Entstehung zu sehen
Hallo Tobi
Also ich hab das Dio in Harburg schon gesehen . Kann nur sagen Hammer wie immer !
Bei der Treppe hast Du dich aber wieder selber übertroffen !
Zitat von audi;411915
Bei der Treppe hast Du dich aber wieder selber übertroffen !
Wenn unser Tobi was anfängt dann richtig.
Danke für euren Zuspruch! Nun geht's auch gleich mit Bildern vom restlichen Bauverlauf sowie vom Endergebnis weiter.
Nachdem die asphaltierte Fläche fertiggestellt war, wurden die noch zu rauen Gipsstellen verschliffen.
Nahaufnahme des alten Asphalts...
Bei der Gestaltung könnte man sich bestimmt noch weiter spielen (Schäden/Risse, Randsteine usw.), wozu mir jedoch vor der Messe die Zeit fehlte - ein erster Versuch eben.;)
Im Anschluss kamen Schotter, Erde und Grünzeug ins Spiel.
Im Wiesenbereich habe ich einige Stellen ausgespart, um dort Siloballen zu platzieren. Man kann die Ballen allerdings auch weglassen, so dass der Abdruck zu sehen ist.
Der ausgefahrene Weg...
Die Treppe erhielt nun alte Bretter und ist inzwischen auch ordentlich eingewachsen...
Ein paar Details...
Und so sah es dann in Harburg aus...
Ich hoffe, das keine Dio gefällt euch.
Es sieht immer so einfach aus......
Auf jeden Fall gefällt's mir, schlicht und gut!
Besser kann man seine Modelle wohl nicht präsentieren
Ein klasse Mini-Dio
Danke für den kleinen Baubericht.
Sehr schön, vor allem die Detailbilder! Wow Man erkennt nicht dass es ein Modell ist.
Gruß Christoph
Hallo Tobi,
das DIO ist wirklich schön geworden
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!