Wieder mein absoluter Respekt!! Grandios umgesetzt und man muss wirklich 2 mal schauen ob Original oder Modell.:o...
Tobi's Kleindioramen: Harburg-Nachtrag "Holzplatz", S. 20
-
-
Wow, vielen Dank für euer tolles Feedback. Ich hätte nicht gedacht, dass das kleine Dio - zumal es landwirtschaftlich so gut wie nichts bietet - so gut bei euch ankommt.
Da möchte ich mich noch mit ein paar Bildern bedanken...
Hier sieht man noch die Stellen, an denen die Metallpflöcke eingeschlagen waren - leichter Abrieb am Schalungsbrett.
Der Blick zwischen Zaun un Holzbündel. Vermutlich ist das ein Schleichweg für Katzen oder Marder, die es sich dann unten den Bündeln bequem machen.
Auf dem Bild habe ich die Bündel weggenommen - dafür gab's dann den Schlüter...
Die nächsten Bilder kommen dann, wenn ich den Fendt GT habe.
-
Der Knaller, Tobi.
PS: der Schlüter macht sich auch gut.
-
-
Hammer Bilder Tobi und das Dio ist wie immer perfekt
-
Hammer geile Bilder, mehr kann ich dazu nicht sagen
-
Kaufst du den Fendt Gt extra? Oder wird der GT vom Schneider Hof geliehen?;)
-
-
ein Bild besser wie das andere, wieder 1A Bilder
-
Da kann ich mich Hans nur anschliessen, Top.
-
klasse Bilder Tobi,der Hintergrund weiß zu gefallen mit dem vielen Mais... wo ist der denn her..oder ein selbst gemachtes Bild..??
-
-
Das ist dir wieder richtig gut gelungen Tobi, auch die Bilder dazu sind toll Auch wenn es mit der Landwirtschaft nicht viel zu tun hat, so hat es seine Berechtigung auf einem landwirtschaftlichen Dio. Schließlich findet man oft kleine Gärten am Rande von Ortschaften wo es dann auf einem Feldweg zu den größeren Feldern geht;)
-
Servus zusammen und vielen Dank!
Zitat von FaBian.L;361333klasse Bilder Tobi,der Hintergrund weiß zu gefallen mit dem vielen Mais... wo ist der denn her..oder ein selbst gemachtes Bild..??
Den Hintergrund habe ich selber gezimmert - aus zwei A3-Blättern und einem Foto. Eigentlich ist er für mein großes Modul mit der Auffahrt und den Silos.
Zitat von Bulldogfan30;361236Kaufst du den Fendt Gt extra? Oder wird der GT vom Schneider Hof geliehen?;-)
Den muss ich mir erst noch zulegen. Er wird allerdings nicht fest auf dem kleinen Dio stehen, sondern auch mal auf dem Schneider-Hof seine Runden drehen dürfen. -
Das dio ist der hammer.... Klein aber fein
-
-
Das Dio ist dir wieder erstklassig gelungen Tobi. Toll auf welche Details du immer achtest und umsetzt.
-
Genial,.....!!!
-
sehr schönes Dio
Gruß Christoph
-
-
Sieht echt super aus, wie von dir zuerwarten
-
Sagenhaft was Du immer wieder zauberst! Du verstehst es nicht nur ein Dio perfekt zu basteln sondern hast auch fotografisch das sicher Händchen um die Bildergeschichte real wirken zu lassen!
Wie lang sind eigentlich die Holzscheite in den Bündeln? Ich muss nächste Tage mal den Nussstrauch bei mir im Garten zurückschneiden und wollte das mit den dickeren Ästen auch mal antesten.
-
Danke für eure positiven Rückmeldungen. Mich freut das sehr.
Georg, bei den Scheiten handelt es sich um ganz gängige Meterscheite. Damit man auch bei den Bündeln auf etwa einen Ster kommt, ist der Durchmesser bei knapp 120cm.
-
-
Hallo Tobias,
ich habe mich da wohl unglücklich ausgedrückt, sodass es zu der Verwechselung kommen konnte. Ich meinte mit dem Scheitmaß nicht die 1:1 Bilder aus der 2ten Serie, denn dort war mir schon klar, dass das Meterscheite sind sondern Deine Nachbauten aus der ersten Serie vom 29.12. Die sind doch nicht nur 3 cm und ein bisschen was!?
-
1. und 2. Serie? 1:1-Bilder? Jetzt steh' ich komplett auf'm Schlauch... :D. Doch, mit den 3cm und bisschen was liegst du richtig. Meine 1:32-Bündel, wie man sie in diesem Thema sehen kann, haben eine Länge von 3,0 bis 3,2cm. Damit kommen sie dann ganz gut an die Vorbilder ran.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!