Fendt und Dio sind sind absolut genial
Tobi's Kleindioramen: Harburg-Nachtrag "Holzplatz", S. 20
-
-
Zum verlieben schön.
Respekt vor dieser Arbeit und Glückwunsch an den neuen Besitzer.Grüße aus Franken
Michael -
Der GT gefällt mir richtig gut ,klasse Tobi !
-
-
Für die positiven Rückmeldungen möchte ich mich bedanken.
-
Bin zwar etwas spät dran, aber toll gemacht Tobi. Bohrst du den Auspuff noch auf?
-
Zitat von jaydee62;452068
Bin zwar etwas spät dran, aber toll gemacht Tobi. Bohrst du den Auspuff noch auf?
Danke, Roland! Daran habe ich bisher nicht gedacht, aber das wäre noch eine gute Idee.
-
-
Hallo zusammen,
für die letzte Messe in Harburg ist wieder ein kleines Präsentationsdiorama entstanden. Leider hatte ich davon kaum Bilder gemacht, um es in diesem Thema vorstellen zu können. Nachdem ich jedoch kürzlich vom jetzigen Eigentümer mit Fotos ausgestattet wurde, möchte ich das nun nachholen.
Eine erste Stellprobe des kleinen Forstdioramas mit Holzplatz bildete die Basis für das weitere Vorgehen. Links plante ich eine Ladeszene mit Stammholz, rechts eine Baustellenszene, die zeigt, wie der Unterbau für ein Bündellager entsteht.
Dann kam Landschaft ins Spiel. Relativ aufwendig war dabei die Bodengestaltung, bei der ich mich an einigen Bildern von echten Holzplätzen orientiert habe. Stellen mit Waldboden, die Fahrflächen und -wege ausgefahren und zerfurcht, immer wieder mal mit etwas Kies ausgebessert, an den Rändern von Moos und langem Gras überwuchert...
Ein paar für einen Holzplatz typische Details durften auch nicht fehlen.
Und so stand das Kleindiorama dann in Harburg...
...
Ich hoffe, es gefällt euch, wenngleich es dem einen oder anderen schon bekannt ist.
-
Ich konnte das Dio in Harburg ja live sehen und ich bin wirklich extrem begeistert.
-
Sehr schön Tobias, dein neues Dio.
Dann mal fiel Spaß beim Brennholz machen.
-
-
Klasse Dio
Hallo Tobi
wie wir es von Dir kennen , ein tolles Diorama hast Du geschaffen !!! Die ganzen Details , wirklich Klasse gemacht! -
Hallo Tobias!
Auch dieses Dio ist Dir wieder sehr gelungen. Macht richtig Spaß sie anzusehen. Mehr davon.
Gruß Ulli.
-
- Offizieller Beitrag
Ein klasse Diorama
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!