Anders als zuvor angedacht, habe ich mich nun doch dazu entschieden, meinen AS 18 komplett zu restaurieren. Da er doch an einigen Stellen nicht mehr so schön anzuschauen war, denke ich, dahingehend richtig entschieden zu haben. Heute habe ich also damit angefangen, sämtliche Karosseriebauteile zu demontieren, um später mit der technischen Aufarbeitung beginnen zu können.
Nun mal eine kleine Auflistung der Arbeiten, die ich mir vorgenommen habe:
- Trennen des Schlepper an der Kupplung, da beim Kuppeln ein unschönes Rauschen zu vernehmen ist. Wir tippen da auf das Ausrücklager.
- Ausbuchsen der Vorderachse
- Kühlerüberholung
- Öffnen des Getriebedeckels und der Achstrichter inklusive Abdichtung selbiger
- Bremsen überholen
- Neue Hinterreifen
- Neuanfertigung der Ackerschiene
- Neue Kotflügel inklusive Beifahrersitze
- Lackierung in grün mit roten Felgen
- Elektrik
Ich denke, das wars so im Großen und Ganzen, Kleinigkeiten kommen natürlich immer noch dazu...
Genug geschrieben, hier ein paar Bilder!
Hier ist gut die völlig ausgenuckelte Ackerschiene zu erkennen, an der ein Vorbesitzer auch schon gut herum gebraten hat...
http://picpig.com/pbohpid3ok
Ich war erstaunt darüber, wie gut sämtliche Schrauben zu lösen waren, lediglich eine ist mir abgerissen, die steckt jetzt natürlich noch im Achstrichter fest...
http://picpig.com/1bo33kcho6
Nach dem Ablassen des Kühlwassers und des Diesels konnte auch der Tank demontiert werden, der Kühler streikt bis dato noch, kommt aber natürlich auch noch ab.
http://picpig.com/sgpvzsds8p
Der Rumpf wurde gleich noch etwas mit Spachtel und Bürste von grobem Dreck befreit, die Anbauteile hab ich auf eine Palette gelegt, die werden jetzt erst mal im Schwerlastregal eingelagert, damit sie nicht im Weg rum liegen.
http://picpig.com/bzgdsbxk9k
Ich hoffe, dass nicht all zu viele böse Überraschungen auf mich zu kommen und werde bald wieder berichten!