Ich könnte..........

• ................heulen

Hallo liebe Forumfreunde,

ich muß das einfach loswerden, wie würdet ihr reagieren. Ich habe mich im Februar breit schlagen lassen noch einige T7000 Limited Edition Modelle auf meine Kappe zu bestellen. Die letzten habe ich mit einigen anderen Modellen zusammen dann zur Agri-Modell nach Seeheim genommen im März um die Modelle persönlich zu übergeben damit dies ja nicht beschädigt werden durch Postbeamte.
    Mitunter habe ich dem lieben Carsten Einen T7000 und ein anderes wertvolles Modell mitgenommen (Warenwert 450€). Ich hatte zuvor auch schon Modelle mit ihm gehandelt und daher hatte ich vollstes Verständniss das er bedingt durch die letzten Tage der Schwangerschaft seiner Frau und den Streß der Messe er vergessen hatte das Geld vorher zu überweisen.

Doch leider hielt der Herr es auch nicht nötig bis heute zu bezahlen. Rückmeldungen kamen 2 mal in der ganzen Zeit und die waren noch Fadenscheinig, ansonsten nix. Erst als mir dann letzte Woche der Kragen platzte als ich mit bekam das er meine Modelle zum Verkauf anbot, habe ich ihm ein Ultimatum gesetzt, ansonsten hätte ich ihm an diesem Wochenende mal einen Besuch abgestattet der unangenehmeren Art. Dann tat der Herr auch noch beleidigt und fühlte sich auf den Schlips getreten und bezeichnet mich als ........ Egal, aber er versprach mir umgehend meine Modelle zu schicken. Was er mit einigen Tagen (1 Woche) auch tat.

Ich freue mich gestern also meine Modelle wieder in meinen Händen zu haben und packe dann die Kiste aus. Das eine Päzisionsmodell ist total verstaubt, super denke ich schon und dann packe ich den T7000 aus und da hat der liebe Carsten dann das Modell ohne es irgendwie in dem Schaukasten zu fixiren (eine kleine Spax Schraube hätte gereicht) oder es mit Chips zum umflocken, eingepackt.

Das Modell ist Schrott!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich könnte echt heulen, wer ihn Treffen oder mit ihm reden sollte (weil bei mir antwortet er mal wieder nicht), der sage dem Mann er solle mir nie wieder unter die Augen treten sonst würde seine Mutter ihn nicht wieder erkennen obwohl ich bestimmt kein gewalttätiger Mensch bin. Aber das geht doch wohl garnicht, oder?

• Re: Ich könnte..........

Hi,
    ich hab mit ihm auch noch eine rechnung offen,
    und zwar hatt er hier im forum mal unter Gebote einen Jaguar 980 25000 von Siku angeboten denn ich dann von ihm gekauft habe und er mir seine bankdaten gegeben hat ich das Geld ein paar tage Später überwiesen hab, er mir nach einigen Tagen dann mitgeteilt hat das geld sei bei ihm angekommen und er den Jaguar so bald wie möglich rausschicken würde.
    Nach ein bis zwei wochen war das teil noch nicht da und ich hab mal nachgefragt ob er ihn schon Verschickt hat, er mir darauf antwortete dass er wegen der Schwangerschaft seiner Frau nicht dazugekommen währe er es aber umgehend verschicken würde, nach ein bis zwei wochen noch nichts da, ich wieder mal angefragt ob er ihn schon Verschickt hat,er sagte nein da er hier zwei Markus hat an die er was Verschicken müsste, er bat ob ich ihm nicht meine Adfresse noch mal zukommen liese, ich ihm meine adresse geschickt, er gesagt , dass er es bis zum WE verschickt.

Doch der Jaguar ist bis heute noch nicht da und er antwortet auch auf keine E-mails oder PNs.

Werd jetzt schön langsam Sauer muss wohl auch mal hier ein Ultimatum setzen, denn die 80 Euro die ich dafür gezahlt habe sind hart erspartes geld und mann als Landmaschinenmechaniker auch nicht gerade viel Verdient.

Also ich betrachte solche sachen auch immer mit Vorsicht.. ich meine Bestellungen auf so freundschaftliche zusage. denke mal das das ein prinzipielles Problem ist wenn man nicht abgesichert ist.. :x na gut jetzt kann man Ihm zugute halten das er die Modelle wenigstens zurückgeschickt hatt. Aber klar hätte man wohl erwarten können das ein Modell nicht nur dieser Preisklasse vernünftig Verpackt wird um einen Schadenfreien Versandt zu gewährleisten...Dort schein aber wohl ein Gößeres Zeit ( Stress ) Problem vorzuliegen.. so richtig geht es ja mit dem Shop dort auch nicht weiter, obwohl solche Geschichten natürlich nicht gerade Vertrauen in einen Shop schaffen...
    Bleibt nur zu sagen ..... Schade..... das sowas immer wieder vorkommt aber sicher hatt die gegenseite auch eine Plausible Erklärung!

Eine plausible Erklärung?
    Also ich denke da gibt es absolut nichts zu erklären, das ist... ( ich verkneife mir mal den Ausdruck )!
    Diese Leute ( damit meine ich nicht nur die genannte Person ) versauen jegliches Vertrauen zwischen Leuten, die ihr Hobby ausleben möchten und evtl gegenseitige Vorteile sehr gut ergänzen können!
    Mittlerweile ist meine Liste der schwarzen Schafe sehr lang geworden, das finde ich doch sehr bedenklich!
    Das ist einfach nur SCHADE SCHADE SCHADE !!!

Gruß
    Andi

Im Grunde befinden wir uns in einem Haifisch Becken!! Bei unserem Hobby dreht sich sehr viel um Geld und genau da hört die Freundschaft auf: Beim Geld!

Das was Lothar da passiert ist paßt aber leider in das Bild und meinen Erfahrungen aus den letzten 20 Jahren 1: 32!

@markus: Lies bitte nochmal genau was Lothar geschrieben hat und dann lies nochmal was Du geschrieben und dann überleg mal Du wärest Lothar......

Zitat von johndeere9630t

Also ich betrachte solche sachen auch immer mit Vorsicht.. ich meine Bestellungen auf so freundschaftliche zusage. denke mal das das ein prinzipielles Problem ist wenn man nicht abgesichert ist.. :x na gut jetzt kann man Ihm zugute halten das er die Modelle wenigstens zurückgeschickt hatt. Aber klar hätte man wohl erwarten können das ein Modell nicht nur dieser Preisklasse vernünftig Verpackt wird um einen Schadenfreien Versandt zu gewährleisten...Dort schein aber wohl ein Gößeres Zeit ( Stress ) Problem vorzuliegen.. so richtig geht es ja mit dem Shop dort auch nicht weiter, obwohl solche Geschichten natürlich nicht gerade Vertrauen in einen Shop schaffen...
    Bleibt nur zu sagen ..... Schade..... das sowas immer wieder vorkommt aber sicher hatt die gegenseite auch eine Plausible Erklärung!

Wie willst du dich denn absichern? Weißt du wieviel Geld unter manchen von uns verschoben wird? Mal etwas von Vertrauen und Freundschaft gehört, ohne dem würde das Leben nicht funktionieren. Es gibt einige liebe und super nette Bkloppte wie ich, die ich in den letzten Jahren kennen lernen durfte und welche Modellbaufreundschaften ich sehr schätze. Der Carsten war auf dem Weg eigentlich einier von denen zu werden.

Ich kann dir gerne mal die SMS zeigen in der er mich auch noch beschimpft, bezüglich Verleumnung und so weiter. Kann dir auch mal die PN´s zeige, oder die unzähligen Anrufsversuche auf die er wenn überhaupt nur Tage später reagiert hat.

Angeblichwill er sich ja jetzt von Heute auf Morgen aus dem 1:32 Geschäft zurück ziehen. ER versucht ja alle seine, wie auch die Modelle welche dem Team gehören zu veräußern. Angeblich will er ja nun ein anderes Hobby betereiben. Ich finde es auch sehr schade für das Landtechnik-Modellbauteam, denn durch so einen Scheiß geht da ja auch was kaputt wo alle viel Zeit und Geld investiert haben

Vario15, falls du deinen Häcksler wirklich noch haben willst (ich weiß mittlerweile von einigen die schon Geld bei ihm haben und schon irsinniglange auf Modelle warten) kann ich dir nur raten, steig ihm aufs Dach!

Lotti würdest du Bilder reinstellen vom jetzigen Zustand der Modelle? Würd mich einfach interessieren, weil ich es eine große Sauerei finde solche Modelle nicht ausreichend zu verpacken und zu sichern.

Find es wirklich schlimm was dir passiert ist.

Stop! um das nochmal grundsätzlich zu sagen Ich kenne beide nicht Persönlich und wollte mich auf keine Seite stellen. Sicher ist das was da abgelaufen ist eine Riesensauerei. Was ich nur zum Ausdrucken bringen wollte ist das ja Prinzipiell in Ihm ein Sinneswandel vorgehn muss wenn er den 1/32 Modellbau komplett an den Nagel hängen will. Deshalb wohl auch die Schwierigkeiten des Teams auf der HP und der Erstellung des Shops...
    Aber Lotti an Bildern wäre ich auch mal Interessiert.. steht noch was zum Verkauf??

es ist schon sehr traurig was sich in der 1/32 szene teilweise abspielt...carsten hätte
    ich anders eingeschätzt...man hörte ja schon mal das ein oder andere aus der richtung
    aber das es so derbe wird, hätte ich ich nicht gedacht..schade

lotti, ich kann nur sagen : mein beileid ... ich glaub ich würde durchdrehen...tut mir echt
    leid für dich... ich würde evtl. rechtliche schritte einleiten, da es ja nicht um modelle für
    20€ handelt

Hallo,
    Lotti, was soll ich da sagen, ich würde dieses Modell gerne mein eigen nennen,
    habe aber für diese Modell nicht das Kleingeld. Wenn ich dann höre was daraus
    geworden ist (Modell) kann ich deine Stimmung sehr gut nachvollziehen.
    Ich will mich da auch nicht einmischen, wenn ich das Modell von Martin sehe kann
    man schon neidisch werden.
    Ob man nun rechtliche Schritte eineiten soll wüsste ich nicht. Bei einer Rechtschutz-
    versicherung mit ggf. 300€ Selbstbeteiligung lohnt sich das nicht wirklich.
    Dann muss man der Gegenpartei auch die Schuld nachweisen. Da hier in der Modellbauszene die
    Post an vielen defekten Lieferungen Schuld ist, egal ob versicherter Versand oder nicht. Also würde sich
    das meiner Meinung nach im Sande verlaufen. Ich habe da auch so meine Erfahrungen.
    Will mich nicht weit aus dem Fenster lehnen, kann mein Bedauern nur ausdrücken.
    Tut mir echt leid für dich Lotti

PS: Nur am Rande; Wer Schwanger ist, ist nicht krank Sicher gibt es eine leichte und eine
    weniger leichte Schwangerschaft, ganz klar, aber Frau ist in der Regel nicht Krank, sondern schwanger.
    Ich halte das für eine nicht ganz so plausible Erklärung, aber das soll denke ich auch jeder selber wissen.
    In diesem Sinne...

also den shop wird es definitiv nicht mehr geben ,was mit der homepage wird wissen die götter weil wir da keinen zugriff drauf haben! und wie lotti schon sagte,es steckt tierisch viel geld und arbeit bei uns drinn und es wäre schade wenn das den bach runter geht,keine ahnung ob und wie es weitergeht mit dem modellteam wenn nicht alle mitziehen und auch der name zieklich beschädigt wird durch solche sachen!!! schade auch das carsten nicht stellung nimmt!

Hallo
    Es ist jammer schade was Lotti passiert ist schließlich geht es nicht nur um ein Modell das 50 Euro kostet.
    Schade ist auch das es dann die AGRI-MODELL in Seeheim vielleicht nicht mehr geben wird weil ja glaube ich das Landtechnik-Modellteam das alles gemacht hat.

Gruß
    Timo

Hallo Lothar !

Ich kann deinem ganzen Nachfühlen wie es dir geht.

Vielleicht kannst du dich auch noch daran Erinnern wie es mir mit dem J D 7930 ging. Für mich sind die 350,00€ kein Taschengeld sondern sehr hart erspartes Geld gewesen und dann bekommst du den Schrott hoch drei zurück.

Ich könnte heute noch heulen. Aber das bringt mir das Geld auch nicht wieder zurück. Aber eines Tages bekommt jeder seine Quittung und dann werden die bis auf´s letzte Hemd ausgezogen. Notfalls mit Gewalt . Anwalt hat keinen Sinn. Denn wie auch vieler meiner Vorredner auch schon geschrieben haben läuft vieles unter der Hand und da hast du keinerlei Chance.

Es ist sehr sehr Schade das solches in einer solch kleinen Fangemeinde passiert.

Trotzdem wünsche ich dir weiterhin viel Spaß beim Bauen und Sammeln.

Hallo Herr Schuster,

schön das Sie schreiben, ich habe gerade gestern mit Herrn Schormann wegen einem anderen Modell telefoniert, dort war der 7930 auch Gesprächsthema:
    Er sagte mir, dass er den Johny auf Wunsch sofort versenden würde, wenn die
    Annahme (wie beim letzten Mal) nicht verweigert wird. Also überlegen Sie noch mal
    und geben ihm eine Info

Ich finde das dieses Thema nicht mit dem anderen zu vergleich ist!!?

Schönen Gruß

Jürgen

Zitat von agrarmodelle-lapp

Hallo Herr Schuster,

schön das Sie schreiben, ich habe gerade gestern mit Herrn Schormann wegen einem anderen Modell telefoniert, dort war der 7930 auch Gesprächsthema:
    Er sagte mir, dass er den Johny auf Wunsch sofort versenden würde, wenn die
    Annahme (wie beim letzten Mal) nicht verweigert wird. Also überlegen Sie noch mal
    und geben ihm eine Info

Ich finde das dieses Thema nicht mit dem anderen zu vergleich ist!!?

Schönen Gruß

Jürgen

Das hier, das gehört hier gar nicht hin!! "Herr Schuster" hat in diesem Thread keine Namen genannt.....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!