Hallo zusammen, kann mir jemand von euch die Unterschiede zwischen dem Weise Toys Schlüter 2000 TVL und der Rheinbraun Version sagen? Ich schaue da nicht ganz durch
Weise Toys Schlüter 2000 TVL
-
-
Naja, so ganz spontan würd ich sagen, dass sich die Farbgebung geringfügig unterscheidet...aber das sieht man wirklich nur bei genauem Hinschauen;)
-
würde auch sagen: eindeutig die Farbe
-
-
Ok und Schriftzüge oder irgendetwas in der Art, gibt es da relevante Unterschiede?
-
nein, es ist das gleiche Modell nur in gelb.
-
Nein nicht von dem Strandart Version zum Gelben, die Informationen die ich habe sind die,das es einmal eine Weise Toys Version in Gelb gab und eine Rwmt Resinger Version in Gelb mit Rheinbraun Schriftzug.Aber ob das Modell von Weise Toys odr Rwmt herausgeben bzw Produziert wurde weiß ich nicht.
-
-
Ah ok die version meinst du.
Da bin selbst ich als weise-toys Sammler überfragt.
Aber ich denke mal das es eine Version von Reisinger ist. Er modifiziert einige Modelle von weise-toys um.Hab aktuell nur 2 Umbauten von im in der Sammlung stehen und 3 Werbemodelle die er bei weise hat machen lassen (Deutz 06er Spezial Serie).
-
Zitat von jango;351339
...Aber ich denke mal das es eine Version von Reisinger ist. Er modifiziert einige Modelle von weise-toys um...
Genau so war es! Ein "Umbau" von Reisinger, unterschied sich vom normalen, gelben Trac nur durch die Beschriftung!
Die Reisinger-Version ist aber bei ihm ausverkauft, bei Modellbau Schulte gibt´s noch welche, glaub ich...;) -
Evtl. sollte man noch erwähnen, dass bei Rheinbraun nie ein 2000er Trac lief, wohl aber 2000er Super. Letztlich ist das also alles nur Farbspielerei...
-
-
Ah ok, das heißt die gelbe Version von Weise ist einfach eine allgemeine Industrieversion ohne speziellen Hintergrund?;)
Bedanke mich für die Informationen -
Hallo ! Leider ist es nur die Farbe ,so sind die bei Rheinbraun nicht gefahren die hatten Ritter Winden hinten drauf und alle Großen Schlüter eine Lang Version der Kabine um 2 zusätzliche Sitze zu haben ! Gruß Willi
-
Zitat von link;351352
Ah ok, das heißt die gelbe Version von Weise ist einfach eine allgemeine Industrieversion ohne speziellen Hintergrund?;)
Bedanke mich für die InformationenNein.
Wie Willi schon geschrieben hat.
Diese Farbversion ist typisch für Rheinbraun. Es gab von Schlüter durchaus Farbvarianten die von Rot/Silber abwichen. Eine "Industriefarbe" gab es jedoch nicht. Man wollte eben ein Sondermodell anbieten und hat sich deshalb für diese Farbe entschieden. Dennoch gab es keinen Supertrac 2000 TVL bei Rheinbraun und damit passt die Farbe nicht zum Schleppertyp. Dort liefen soweit mir in Bildform bekannt z.B. mindestens 1 kleinerer Super und Compact, Super 2000, Super 3000 und der PT 3500. Die größeren Schlepper hatten eine verlängerte Kabine, die ohne Schräge nach hinten abschloss.
-
-
Achso,danke für die vielen Antworten
Schade dann kommt er nicht in Frage für mich ohne reales Vorbild. Vielleicht kann man ja ein Umbauprojekt daraus starten, wäre aufjedenfall ein nettes Modell.
Ich weiß dass einer der ehemaligen Rheinbraun Schlüter mit verlängerter Kabine restauriert, und in Schlüter Rot lackiert wurde. Was mir persönlich missfällt weil ich der Meinung bin, eine Maschine immer entsprechend ihrem Historischen Hintergrund zu restaurieren.;) -
Zitat von link;351383
...Ich weiß das einer der ehemaligen Rheinbraun Schlüter mit verlängerter Kabine restauriert, und in Schlüter Rot lackiert wurde. Was mir persönlich missfällt weil ich der Meinung bin, eine Maschine immer entsprechend ihrem Historischen Hintergrund zu restauriren.;)Hier ist z.B. ein Super 2500VL, ehemals Rheinbraun, der "restauriert" wurde...
***http://schlueter-traktoren.de/restaurationen_super2500vl.html">http://www.schlueter-traktoren.de/restaurationen_super2500vl.html
-
- Offizieller Beitrag
Durch die Farbänderung grenzt das schon an "Kaputt gemacht "
der Dieter
-
-
Genau auf den Link habe ich mich bezogen
Ja das sehe ich genauso,sieht zwar nicht schlecht aus aber ist eben nicht original:(
-
Wie ich gerade gesehen habe gibt es einen Schlüter 2000 TVL Rheinbraun der dem Original entsprechend restauriert wurde.
***http://schlueter-traktoren.de/galerie.html?&L=">http://www.schlueter-traktoren.de/galerie.html?&L=Ein Stück runterscrollen dann kommt dieser
-
Hallo
Das ist ja auch ein Super 2000 und nicht ein Super Track 2000 wie das gelbe Weise Modell.
Gereon
-
-
Tag, zusammen!
Zitat von Dieter 1:32 Fan;351393Durch die Farbänderung grenzt das schon an "Kaputt gemacht "
Irgendwie schon, gerade da ja die Kabine und die Winden nicht geändert bzw. dran gelassen wurden.:(
Ich finde das rot ja auch schöner, aber bei so einem seltenen Fahrzeug...
Gruß
Tobias -
Zitat von U 1600 A;351418
Tag, zusammen!
Irgendwie schon, gerade da ja die Kabine und die Winden nicht geändert bzw. dran gelassen wurden.:(
Ich finde das rot ja auch schöner, aber bei so einem seltenen Fahrzeug...
Gruß
TobiasNa zum Glück hat man die Winde und das Kabinenheck so gelassen... hätt ja auch ein Cabrio mit runden Kotflügeln werden können... der ist dem Schneidbrenner nochmal ganz knapp von der Schippe gesprungen...
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!