Hallo,
ich möchte euch mal zeigen wie ich mein Feldweg gemacht habe. Schreibt mir einfach was euch gefällt und was ich verbessern könnte :). Unten sind Bilder :).
Material:
- Vogelsand
- Streugras
- Grasstreudose von NOCH oder einen Grasmaster
- Holzleim für den Vogelsand und Grasleim für das Streugras
Arbeitsschritte:
1. Den Feldweg einzeichnen und testen ( wenn er auf einem Control Diorama ist ) ob der Trecker auch gut um die Kurven kommt und es nicht zu schmal ist
2. Man pinselt die Fahrspuren wo der Vogelsand hinkommt mit dem Holzleim ein und streut Vogelsand darauf. ( es kann sein, dass man 2-3 lagen Vogelsand drauf kleben muss.)
3. warten bis der Vogelsand getrocknet ist und absaugen.
4. man füllt das Streugras in die Grasspritzdose oder den Grasmaster und begrünt die Fläche zwischen den beiden Fahrspuren.
5. Man saugt die Grasfasern die auf dem Sand liegen vorsichtig ab ( um nicht so viele Grasfasern zu verschwenden eine Socke über den Staubsauger ziehen der fängt dann das Streugras auf und man kann es nochmal verwenden.
6. Der Feldweg ist Fertig;)
Ich hoffe der ein oder andere kann etwas mit dieser Bauanleitung anfangen. Bei Fragen einfach in die Kommentare schreiben.
Mit freundlichen Grüßen Sandro 13 Jahre
.