Claas Challenger 85E

• Re: Claas Challenger 85E

John Deere GPS ist John Deere GPS... anscheinend is das in real gut sonst würdens nich einige auch auf andere marken montieren... aber wiso nich grün lassen? is ja dann original... auch wenns n bissel komisch ausschaut...auf den ersten moment.

mfg samuel

Zitat von modelleicher

John Deere GPS ist John Deere GPS... anscheinend is das in real gut sonst würdens nich einige auch auf andere marken montieren... aber wiso nich grün lassen? is ja dann original... auch wenns n bissel komisch ausschaut...auf den ersten moment.

mfg samuel

Das mit dem "gut " lassen wir mal unbewertet stehen. Das Problem ist das es alle anderen Anbieter mit einander reden, d.h. wer z.B einen Fendt Traktor mit GPS oder RTK Steuerung hat, kann dann auch einen Claas oder NH Mähdrescher kaufen und die Systeme sind untereinander bedingt kompertibel, d.h. die Daten lassen sich gemeinsam verarbeiten und die RTK Stadtion redet mit allen 3. Nur wer sich mit seinem System an John Deere verkauft (ja verkauft denn es gibt Systeme die mehr können für weniger Geld) der ist verkauft, denn JD paßt nur zu John Deere. Auf der einen Seite ja clever nur erzählen tun sie es keinem nur wenn du dich darauf eingelassen hast, dann biste halt am Arsch. Z.B arbeiten Claas und Nh daran Deutschlandmit RTK´s flächendeckend zu bestücken, dann kann ich als Nutzer davon profitieren wenn einer der beiden eine RTK in meiner Nähe hat. Bei JD muß ich mir selber eine kaufen oder mit meinem Nachbarn oder auf den Händler vertrauen, bedeutet aber extra Kosten, sagt dir natürlich auch kein JD Händler, auch nicht das das System bei höheren Geschwindigkeiten, beim drillen mit einer Väderstadt oder Horsch (15km/h und mehr), mehr aussetzer hat als das es funktioniert (eigener Erfahrungsbericht meines Bruders, welcher einer der ersten Nutzer dieser Systeme ist)

• Offizieller Beitrag

Re: Claas Challenger 85E

Komisch das sich dann so viele dem JD Sytem "opfern"
    Wer sich ein solches (doch auch teueres) System kauft hat sicherlich nicht nur einen Hersteller getestet! Ansonsten, Entschuldigung für das Wort, ist man auch ein riesen Dummkopf!!!

Und John Deere passt ja auch nicht nur zu John Deere!! Hier ist es ja auf der Claas Raupe und die BGA bei uns am Ort fährt es auf Deutz Traktoren. Und die haben sich auch nicht blind für die Grüngelben entschieden (zumal sie von der Marke auch nichts fahren)
    Und wenn ein Händler mir Extrakosten verschweigt die später auf einem zukommen war er wohl längstezeit "mein" Händler!

Konnte deinen Beitrag deshalb nicht einfach so stehen lassen da er mir ein wenig zu dramatisiert und vor allem verallgemeinert vorkommt

Es darf aber ja jeder seine Meinung haben, es lebe die Streitkultur!

immer dieses thema mit john deere und den anderen... ach leute... der eine macht praktische erfahren die positiv sind und der andere die negativ sind denn die meisten solchen praktischen erfahrungen sind parteiisch... lasst ma jedem das seine und gut is wenn ihr vorzüge eurer lieblingstechnik erklärt ... gut aber immer die negativen dinge der anderen marken... ihr könntet ja mal ein eigenes thema aufmachen... markenstreit der bereich für ewige diskussionen... "bitte bei den fakten bleiben und verwendung irgendwelcher kraftwörter ist generell untersagt...."
    nur so als idee nun aber genug mit ich hoffe das war nich schon zu viel...

mfg samuel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!