Ich habe hier ein paar Bilder von den Bauabschnitten meines Dutra`s, er soll noch einen Fortschritt 4schar Beetpflug zum Anhängen bekommen und dann gehen beide Modelle durch den Lack.
Da ich in den neuen Bundesländern verwandschaft habe, konnte ich 1978 bei einem Besuch, mit so ein Teil und dem oben genannten Pflug ein paar Runden auf einem Acker drehen. Eine Runde dauerte ca. 1 Std und es waren auf dem Ächerchen 9 von den Teilen unterwegs.
Nicht sparsam sein mit der Kritik, jetzt kann ich noch einiges verbessern.
Aber die SIKU-HH bleibt, ich Kompatiebel bleiben.
DUTRA DK4
-
-
- Offizieller Beitrag
wow,
spitze wie sauber und mit welcher Detailverliebtheit du das Teil umsetzt! ich kenne das vorbild zwar kaum aber das modell macht auf mich einen tollen eindruck! -
Gefällt mir gut
-
-
Gefällt mir auch sehr gut!!! Welche Farbe bekommt er?
-
Hallo Helmut,
wird wieder ein tolles Modell! Bin auf Fortschritte gespannt!;)
-
Schön Dein Dutra bin mal gespannt wie er lackiert aussieht. Vorallem die Haube sehr saubere Arbeit
-
-
Dutra DK4
Hallo Zusammen!
Ich hatte die Freude, mal so ein Teil in echt zu sehen!
-
Ich durfte auch schon zwei mal diese Eisenschweine betrachten, sind schon faszinierende Fahrzeuge, sodass ich mich wirklich über deinen Eigenbau freue! Ich finde, du könntest die hinteren Kotflügel noch etwas schmäler gestalten und die Haube müsste denke ich etwas höher werden. Ansonsten staune ich wie so oft über deine saubere Verarbeitung!
-
Hallo ihr alle
Danke für eure Meinungen.
Die Farbe wird natürlich blau sein, ich kenne ihn nur so.
Die Kotflügel werde ich auch noch etwas schmäler machen, das stimmt.
Natürlich bekommt er auch die Radgewichte, sie sind schon fertig, hab sie nur vergessen auf die Bilder zubringen. -
-
Wie immer toller Eigen- bzw. Umbau!
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Wahnsinn Helmut.
Den hatte ich als Kind als http://ebay.de/itm/VEB-Berlin…em1c4163bf1f%22">H0-Modell. -
Sehr sehr tolle Umsetzung...
-
-
Deine Arbeit gefällt mir sehr gut. Enorm was du da investierst. Aber die HH geht in meinen Augen gar nicht. Ansonsten TOP Arbeit.
-
Zitat von impi;348994
Deine Arbeit gefällt mir sehr gut. Enorm was du da investierst. Aber die HH geht in meinen Augen gar nicht. Ansonsten TOP Arbeit.
Hallo
Das mit der HH kann ich verstehen aber ich will auf jeden Fall, SIKU-Kompatiebel bleiben.
Bei der Siku - HH weiß ich, wenn ich sie oben einhänge das sie auch oben bleibt.
Bei anderen HH`s ist das so eine Sache!!!Gruß Helmut
-
Gefällt mir sehr gut, vor allem wenn noch Erinerungen von Früher dranhängen.
Kenne die Dutras leider nur von Bildern und aus Berichten. -
-
Zitat von kallemaus09;349036
Das mit der HH kann ich verstehen aber ich will auf jeden Fall, SIKU-Kompatiebel bleiben.
Kann ich verstehen. Nur aussehen tuts halt nicht so gut. Es soll deine Arbeit aber in keinster Weise schmälern.
-
Fortschritt B200
Hallo ihr alle
Noch ein paar Bilder vom Roh - Bau des Fortschritt B200 4schar Beetpflug.
Das ganze noch ein bischen schleifen und dann kommt der Lack drauf.
Was ist eure Meinung bin gespannt!!!! -
super gemacht und schön verlötet
-
-
Ich finde der DUTRA ist viel zu schön zum lackieren
-
Das wird ein sehr schönes Gespann.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!