Moin Ulf,
die Bereifung des Kippers muss ich mir in Husum wohl mal genauer anschauen. Die könnte auch für meine Case Pressen passen...
Gruß Norbert
Moin Ulf,
die Bereifung des Kippers muss ich mir in Husum wohl mal genauer anschauen. Die könnte auch für meine Case Pressen passen...
Gruß Norbert
Der Hänger is ja ma der Knaller! Der geht mir voll ab!!!!
Klasse Teil, auch der Hirsch ist schon super umgebaut!
Aber setz das Fronthubwerk noch ran... sieht gleich nochmal besser aus
Sehr schöne Teile, die du hier zeigst.:)
Aber in den Felgen des Deere' fehlt irgendwas
Hallo zusammen,
ich habe mich nun doch noch einmal um die "unifarbenen" Räder gekümmert.
Die Kanten der Felgen haben einen farblichen "Absetzer" bekommen und das Profil eine gräuliche
Behandlung wie nach dem befahren einer Betonoberfläche.
Das Ergebnis seht ihr hier....
vorher....
nachher...
Viele Grüße
Ulf
:D:D:D:D
Jetzt sag doch ma selbst, die haben doch jetzt gleich eine andere Tiefe!!
Ich find's gut!
Moin Jungs ,
also ich fand Ihn in ganz schwarz besser !
So sieht er besser aus , als ganz in schwarz.
Moin zusammen,
die Eindrücke von Husum sind mehr oder weniger verdaut und im Kopf rattert es gewaltig vor lauter Ideen.
Heute möchte ich euch ein Modell zeigen, dass einfach aus Teilen meiner Bastelkiste entstanden ist.
Resteverwertung somit. Ja, es muss ja auch nicht immer John Deere und Krone sein.;)
Der MB-Trac hat dabei erste "Verschmutzungsversuche" erhalten und eine andere Bereifung.
In natura wirkt diese natürlich anders, wie bei Kunstlicht zu dieser Jahreszeit.
Nun kann sich das Gespann auf in den Wald machen, um die Baumstämme abzuholen.
Viele Grüße
Ulf
So'ne Restekiste hätt ich auch gern. Die Spuren an der Tür, der Hänger im speziellen die Streben.... das gefällt mir! Ich sauge das mal alles so auf....
Wau das ist bei dir Resteverwertunng !
Hammer !
Schönes Modell! Der Wagen kann sich echt sehen lassen.
Ebenso deine dezente Alterung/Verschmutzung am MB-Trac
Wirklich respekt das sieht richtig klasse aus ich weiß auch das soeine Restekiste Gold wert sein kann .
Mfg. Matze
Moin Ulf,
den Hänger habe ich in Husum bei Dir gesehen, wollte die ganze Zeit dort gefragt haben was das werden soll. Jetzt weiß ich's.
Ist der Hänger selbst gebaut oder ist das der vom Twisterracer?
Schaut auf jeden Fal gut aus das Gespann. Mal 'ne Frage eines Nichtwaldbauern, wie bekommt man die Stämme denn im Wald auf den Hänger drauf?
Gruß Norbert
Moin Ulf,
Echt tolle Modelle!
Zitat von nobby 87;410575Mal 'ne Frage eines Nichtwaldbauern, wie bekommt man die Stämme denn im Wald auf den Hänger drauf?
Das wäre auch meine Frage gewesen https://www.agrarmodellbau.de/images/smilies/hae%20smilie.gif">
Moin zusammen,
moin Norbert, moin Theo,
ich habe mich über die Resonanz zu dem doch simplen Modell gefreut.
Zitat von nobby 87;410575Ist der Hänger selbst gebaut oder ist das der vom Twisterracer?
Schaut auf jeden Fal gut aus das Gespann. Mal 'ne Frage eines Nichtwaldbauern, wie bekommt man die Stämme denn im Wald auf den Hänger drauf?
Ich versuche mal alle Fragen zu beantworten....
Das Modell ist im Eigenbau entstanden, wie schon geschrieben aus Teilen, die mir so im Fundus zur Verfügung standen.
- Das Fahrgestell ist von dem Wiking Bau-Anhänger mit den Auffahrrampen.
- Das Gitter ist von DS-Design.
- Rungen und vorderes Gitter Resinteile bzw. von TL.
- Räder sind von Wiking von dem Anhänger mit den Ballonreifen.
Was die Verladung der Baumstämme betrifft.....
Das könnt ihr hier sehen....
Der Fahrer des MB Trac hatte vergessen zu tanken, somit ist der Unimog für diese Tour eingesprungen.
Von der anderen Seite kommt bereits der zweite Unimog mit dem Kran zum Verladen.
Alles in Position und fertig zum Verladen..
Doch was ist das?
Eigentlich sollten doch Baumstämme verladen werden, aber diese "Baumstämme waren bereits im Sägewerk
bearbeitet worden und liegen nun hier an der Böschung....
Egal, Auftrag ist Auftrag!
Nun ist auch die Frage beantwortet, wie das "Holz" auf den Anhänger gekommen ist....mit dem Kraaaaaaaaan.:D
Wie diese Holzbalken dort hin gekommen sind, erzähle ich Euch ein anderes Mal
in einer anderen Geschichte....;)
Viele Grüße
Ulf
Moin Ulf,
Danke für die Aufklärung.
Der Mog mit Kran kann sich auch sehen lassen.
Auf die Fortsetzung der Geschichte bin ich auch mal gespannt.
Gruß Norbert
der die ganze Zeit auf die Maus wartet, die ihm flüstert, woher Dein Schlußsatz stammt...;)
Klasse Resteverwertung! Gut umgesetzt!
Nette Geschichte mit tollen Mogs, gefällt mir natürlich besonders gut
Immer wieder schön zu sehen was so ne Restekiste alles her gibt.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!