Wow, einfach Klasse.
Um-und Eigenbauten 1:87 von blauerkranich
-
-
Bei deinen Bildern, bleibt einen die Spucke weg
-
Hallo zusammen,
freut mich, dass Euch das Dio gefällt. Bei Zeiten werde ich bei besseren Lichtverhältnissen dann mal weitere Bilder vom Dio machen.;)
Viele Grüße
Ulf -
-
Hallo zusammen,
nach längerer Pause gibt es bei mir was neues.
Hier bei geht es um den Schuco Big-X der eine Easy Flow 300 bekommen hat. Diese ist als 3d-Modell entstanden.
Damit habe ich mir einen langen Wunsch erfüllt....:)Die Pickup hat eine neue Aufnahme bekommen, um das An-und Abbau zu erleichtern. Diese ist ein Frästeil von Trino.de
Die Pickup ist damit in Arbeits- und in Fahrstellung zu bringen.;)Für Arbeiten an der Pickup die obere Abdeckung beweglich gebaut und somit klappbar.
Hier noch ein paar Bilder von fertigen Modell.
Der Big-X hat dabei auch noch ein paar dem Original entsprechende Decals des Lohnunternehemens bekommen.;)
Viele Grüße
Ulf -
Hallo Ulf,
na, dass kann sich ja sehen lassen........
-
Und das in dem kleinen Maßstab. Respekt
-
-
- Offizieller Beitrag
Zitat von blauerkranich;369614Diese ist als 3d-Modell entstanden.
Die sieht jawohl richtig Klasse aus.Jetzt noch auf 1:32 skalieren und an den V8, 1000er oder 1100er anpassen und du hast ganz viele neue Freunde/Kunden.
-
Hallo ihr drei!
Danke für eure positive Resonanz,
Marian, dank unser gemeinsamen "Vermessungsaktion" war die Umsetzung der Pickup unter anderem erst möglich.
Danke noch einmal dafür!Zitat von Toto;369619
Jetzt noch auf 1:32 skalieren und an den V8, 1000er oder 1100er anpassen und du hast ganz viele neue Freunde/Kunden.Toto, bekomme ich nun keine Freunde/Kunden, weil ich den falschen Maßstab gewählt habe?!;)
Ich hoffe, man mag mich trotzdem...;)
Für dieses Teil in 1:32 sind andere Leute besser geeignet...ich hätte da schon eine Idee...Ich bleibe bei 1:87 obwohl ich 1:32 auch klasse finde. Dazu muss ich mich aber bei meinem Sohn zum spielen einladen,
dann geht das in 1:32 zur Sache....Viele Grüße
Ulf -
- Offizieller Beitrag
sehr schickes teil gefällt mir gut die pick-up!
-
-
Der Pick-Up sieht ja mal richtig spitze aus, schön filigran.
Viele Grüße
Yannik
-
Hallo zusammen,
es freut mich, dass Euch die Pickup gefällt.
Momentan habe ich nicht so die viele Zeit für Modellbau, deshalb gibt es bei mir nur ein paar Kleinigkeiten.
Das heißt, ich pimpe gerade ein paar Schlepper für das LVD Dioramen. Das geht auch mal auf die schnelle.Hier ein Wiking John Deere 7R.
Der John Deere, der auf dem Gelände fahren soll hat eine Herpa Lenk-/Pendelachse inkl. der Herpa Bereifung.
Dazu eine farbliche Gestaltung der Kabine inkl. Fahrer.Außerdem soll der 4955 von Schuco eine Behandlung bekommen, der genaue Umfang
steht aber noch nicht fest, außerdem stehen im Hintergrund noch einige Modelle für das Dio,
die noch bearbeitet werden wollen. Es ist also genug zu tun da, um das Dio mit Traktoren und
Maschinen zu bestücken.Viele Grüße
Ulf -
- Offizieller Beitrag
Hallo Ulf, endlich mal wieder ein Update von dir!!
Gefällt mir sehr was du da zeigts! Auch die Reifen (Fendt 936 Schuco?) am alten Hirschen gefallen mir sehr. Da der ja wohl bei deinem Händler in die Gebrauchtmaschinen-Ecke kommt müsste man den ja fast ein klein wenig altern;) Oder arbeitet man bei Krone alle Gebrauchten auf
Wenn ich den 7R so anschaue... das Gewicht geht gar nicht, muss ich wohl mal ein paar gießen und dir hochschicken. Das macht optisch viel aus wenn man den Eckigen Klotz ersetzt den Wiking da verbaut hat! Das Gewicht am Schuco ist ja auch nicht viel besser.
-
-
Tach zusammen,
der gepimpte 7R macht sich gut. Wenn ich auch sonst eher ein Freund der authentischen schmaleren Bereifung bin, macht sich das Geläuf des Fendt 936 am JD 4955 auch nicht schlecht.
Zitat von deere6920s;371833Da der ja wohl bei deinem Händler in die Gebrauchtmaschinen-Ecke kommt müsste man den ja fast ein klein wenig altern;) Oder arbeitet man bei Krone alle Gebrauchten auf
Damit habe ich mir als Student beim LVD in Spelle auf jeden Fall so manche Mark (in den 90ern gab es noch keinen Euro) verdient. Wenn ich heute dort in die Gebrauchtmaschinenhalle schaue, passiert das auch immer noch. Allerdings läßt man den Schleppern eine gewisser Patina, denn es sind halt keine neuen Traktoren. Politur, Kunststoffaufbereitung und kleinere sowie größere Lackausbesserungen waren eigentlich immer drin.
Gruß Norbert
-
Die sehen Top aus !
-
Hallo zusammen,
habe mich über Eure Beiträge gefreut.
Norbert, ich wusste gar nicht, dass Du mal in Spelle gearbeitet hat. Über die Tätigkeit müsstest Du mir mal
etwas mehr bei einem Bierchen berichten.Übrigens ist am 25.4. Stammtisch Küste bei Lübeck, vielleicht hast Du ja Lust auf einen schönen Abend in geselliger
Runde mit netten 1:87er Modell- "Bauern".Du bist sehr herzlich willkommen.
Viele Grüße
Ulf -
-
Hallo Simon,
Zitat von deere6920s;371833Wenn ich den 7R so anschaue... das Gewicht geht gar nicht, muss ich wohl mal ein paar gießen und dir hochschicken. Das macht optisch viel aus wenn man den Eckigen Klotz ersetzt den Wiking da verbaut hat! Das Gewicht am Schuco ist ja auch nicht viel besser.
Welches Gewicht meinst Du denn, vielleicht kannst Du mal ein Foto von deinem Resingewicht zeigen....:)
Der nächste für den Händler bekommt übrigens ne Fronthydraulik und dann das Frontgewicht des Herpa John Deere.
Viele Grüße
Ulf -
- Offizieller Beitrag
Ist ein abguß vom Herpa Häcksler Koffergewichtsblock der an die Schlepperbreite angepasst wurde.
Mit dem Cutter lässt sich das gut anpassen, wenn z.b mal nur die hälfe der Platten angebaut sein soll***http://agrarmodellbau.de/showthread.php…=koffergewichte">https://www.agrarmodellbau.de/showthread.php…=koffergewichte
-
Hallo Ulf,
dein Hirsch sieht mit den neuen Schlappen echt super aus.Er gefiel mir mit dem verhunsten Heckkraftheber eigentlich überhaupt nicht,
aber wenn ich ihn mir mit dem Heckkraftheber von Trino vorstelle dann könnte ich doch noch schwach werden!Gruß
Friedhelm -
-
Moin zusammen,
heute geht es mal mit einer kleinen Spielerei weiter.
Ein Oberlenker für den Wiking 7R.
Dieser ist beweglich und in der Länge über das Gewinde auf beiden Seiten verstellbar.;)
Angebaut sieht das dann so aus.Hier mal mit einer Ballengabel für 2 Rundballen als Anbaugerät.
Dies war ein erster Versuch, beim nächsten soll dann die Heckhydraulik zusätzlich beweglich sein.
Viele Grüße
Ulf -
Klein aber fein
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!