Tolle Geschichte!
...und "Danke" für die Aufklärung
Um-und Eigenbauten 1:87 von blauerkranich
-
-
Deine Unimogs sehen richtig toll aus
-
Moin zusammen,
Nico, es freut mich, dass Dir die Unimog gefallen, ich habe noch ein paar mehr und werden die dann mal gemeinsam ablichten.;)
Wir hatten neulich zwar schon den ersten Schnee im Norden, heute Nacht hat es aber ordentlich geknistert und bei
dem Sonnenschein kam mir gerade diese spontane Idee für diese Fotos....Der "See" ist bereits gefroren und die Eisdecke hält.
Im "Schnee" auf dem Autodach.;)
Viele Grüße und einen sonnigen Start in die Woche.
Ulf -
-
:D:DHihihi....fehlt noch ein Räumschild am Hirsch.
-
Jetzt fehlt nur noch die Schlittenkolone am Hirsch.:D
-
Moin zusammen,
heute möchte ich euch einen John Deere 7930 mit einer Krone Ballenpresse Big Pack 1290 zeigen...
Vielleicht gefällt dem einen oder anderen ja mein "Langzeitprojekt" aus dem Hause Krone.
Viele Grüße
und einen erholsamen ReformationstagUlf
-
-
Moin Ulf,
tolle Bilder von einem super Gespann!
Aber leider in der falschen Rubrik, das gehört in Landwirtschaft 1:1 -
Von deinem Dio und Modellen kann man nie genug bekommen !
Schade das es den 7930 nicht in 1:32 gibt ! -
Moin Ulf,
die Presse hattest Du ja schon in Husum geschickt unter Deinen Modellen versteckt. Die hat was! Da ist ein schönes Modell entstanden!
Aber hat der 7930 nicht das falsche Dach drauf?Gruß Norbert,
der sich jetzt erstmal die Unterlagen für die Combipack aus der Ecke holt...
-
-
- Offizieller Beitrag
Wollte ich gerade auch schreiben Norbert... am 7930 fehlt noch das 30ger Dach von nem Wiking!
Ich hätte noch Abgüße von einer 8520ger Haube. Die zusammen mit dem 20ger Dach auf dem Dachspender passt perfekt
Die Presse ist auf jeden Fall sehr schick!!
-
Hallo Ulf,
na die Presse kann sich sehen lassen, einfach genial. Kannst du was zur Erstehung verraten. Mußte da etwa ein Industriemodell herhalten?
Gruß Mirko -
Moin zusammen,
danke für eure Kommentare, hat mich sehr gefreut.:)
Zitat von nobby 87;435243die Presse hattest Du ja schon in Husum geschickt unter Deinen Modellen versteckt. Die hat was! Da ist ein schönes Modell entstanden!
Aber hat der 7930 nicht das falsche Dach drauf?Nun Norbert, ich habe mal ganz bewusst die Big Pack zwischen die Krone und John Deere Modelle in Husum gestellt und wollte abwarten,
ob wer etwas merkt...;) Die Tarnung war doch perfekt!Mit dem Dach des 7930 habt ihr natürlich recht! Das Modell ist eines meiner ersten Umbauten und ich habe das mit der Dachpartie
usw. schlicht übersehen. So kann es vorkommen, wenn man zum Fototermin mal schnell ein Model "zieht".
Das Modell muss dann bei Zeiten mal zur Überarbeitung zu Krone in die Werkstatt.Zitat von ackergigant;435283
na die Presse kann sich sehen lassen, einfach genial. Kannst du was zur Erstehung verraten. Musste da etwa ein Industriemodell herhalten?Das Tandemfahrgestell stammt von der Wiking MF Großpackenpresse.
Die Abdeckung der Big Pack sowie die Deichsel sind im 3d Druck entstanden, wobei die Abdeckung nach dem Druck geschliffen wurde und dann in Resin abgegossen wurde, da die Oberfläche des Druckes einfach zu uneben war.
Der Presskanal ist aus Frästeilen entstanden und die Pickup stammt vom Wiking Pöttinger Lade- und Dosierwagen.
Das war ein kleiner Überblick zu den Komponenten.
Viele Grüße
Ulf -
-
Moin,
Tolles Gespann. Hut ab! Auch das Dio ist Klasse!
-
Moin Ulf,
...JA ! - deine große Krone-Presse macht echt was her...und wer es nicht weiß, käme schwerlich auf den Gedanken, dass es sich bei deinem Modell NICHT um eine Serienmodell handelt - ganz große Modellbaukunst und auch mega schön in Szene gesetzt !!! - BRAVO !!!
Lieben Gruß, Dirk
-
Moin zusammen,
heute möchte ich euch einen John Deere 6M mit einer 990er Rundballenpresse vorstellen.
Viele Grüße
Ulf -
-
Hallo ULF,
....ich muss sagen dein 6M mit seiner Presse macht ein GRANGIO`sen Eindruck auf mich :o
Und dann noch in eine ganz schicken Umfeld/ Dio -
Moin Ulf,
...da isser ja, der JD 6M...sowohl der Schlepper, als auch die Presse, sind schon was Besonderes...und wenn ich nicht irre, habe ich beide Modelle so in 1/87 noch nirgends gesehen. Eigentlich verwunderlich, dass sich da an den 6M ansonsten noch keiner so rangtraut hat ..., zumal ja seitens Wiking ganz gute Grundmodelle für einen entsprechenden Umbau zur Verfügung stehen. Prima gemacht und wie immer schön in Szene gesetzt
Lieben Gruß, Dirk
-
Moin Heiko, moin Dirk,
vielen Dank für das Lob zu den beiden Modellen.:)
Was die 990er Rundballenpresse betrifft, existieren meines Wissens genau 2 Stück davon. Eine davon ist vor vielen Jahren
bereits in meine Sammlung gekommen. Auch wenn diese nicht auf meinem Basteltisch entstanden ist,
(ich habe nur die Bereifung bei dem Modell beigesteuert) möchte ich sie euch nicht vorenthalten,
denn ich denke sie passt sehr gut zum 6M und verdient es gezeigt zu werden, zumal sie doch einen
großen Unterschied nicht nur in der Größe zum Siku Modell darstellt. Leider habe ich keine Siku Version zur Hand,
dann hätte man sie mal nebeneinander stellen können.;)Viele Grüße
Ulf -
-
Moin Ulf,
so ein 6M steht trotz der Farbe auch immer noch auf meiner Wunschliste. Deiner macht mit Frontlader auf jeden Fall gut was her. Ist der Frontschutzbügel auch ein Eigenbau?
Da muß ich glaube ich auch mal ran. Gerade wo ich letzte Woche jeweils einen 6920 und einen 7R als Beifang in der Bucht im Netz hatte, wäre das ein Fall für den Basteltisch.Gruß Norbert
-
Moin Norbert,
wie falsche Farbe? Der 6M hat den Originallack bekommen. Wird deiner etwa rot???;)
Der Frontbügel sind vom 7R übernommen. Eigentlich sieht dieser beim 6M/6R etwas anders aus,
aber über die Rundungen habe ich mal hinweg gesehen.Ich habe mir auf der MELA für kleines Geld einem 6M in 1:32 gekauft, den werde ich dann als
gute Vorlage für meine weiteren geplanten 6M verwenden, da ich die anderen etwas anders
aufbauen möchte, wenn es klappt. Da muss ich noch etwas experimentieren.Ich kann dich/euch dann gerne mit leben lassen, wenn gewünscht.
Ein Wiking 6920S und ein 7R sind für dieses Projekt sehr hilfreich.Decals wie Typenbeschriftung und seitliche Lüftungsschlitze habe ich in Planung und auch
die passenden Fotos dazu.Viele Grüße
Ulf -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!