Hallo Leute,
ich bin am verzweifeln. Ich habe eine Kipper gebaut, diesen habe ich mittlerweile fünfmal lackiert und es nicht einmal gelungen. Beim ersten Versuch hatte ich matte Stellen in der Oberfläche, warum auch immer. Der zweite Versuch endet mit Läufern. Beim dritten Anlauf ist dann teilweise die Oberfläche aufgequollen, das war mal richtig scheiße.
Mit dem vierten Versuch war ich nach den ganzen Pannen zufrieden. Habe Decals angebracht und die Kiste in mein Regal gestellt, zufrieden war ich dann aber doch nicht wirklich. Gestern morgen schien die Sonne auf die Mulde, da habe ich zuviel bekommen. 400er Schmirgel und runter mit den Decals und habe alles wieder angeschliffen. Im Bereich der Klappe musste der Lack ganz runter, die Klappe sonst nicht mehr schließen würde. Dabei habe ich unschöne Macken produziert. Heute morgen habe ich die Mulde mit einem Füller lackiert, super Läufer. Jetzt will ich nicht mehr, es muss ein Helfer her! Viele Versuche sitzen nicht mehr drinn, dann muss der Lack komplett mit Sandstrahl runter, weil die Streben usw. langsam aber sicher im Lack versinken.
Ich kann zwar Modelle bauen, aber lackieren ist für mich Strafarbeit, das bereitet mir einfach keine Freude, ich denke die Einstellung fließt auch mit in das Endergebnis ein Aber gut, jetzt suche ich jemanden der das voll drauf hat und das für mich übernehmen könnte.
Es geht nur um eine Mulde mit Klappe. Die Mulde ist etwas größer als die von dem Siku Krampe. Falls gewünscht habe ich noch 1 1/2 Sprühdosen RAL 5015 hier, die würde ich dann mit versenden.
Über Angebote von zuverlässigen Helfern würde ich mich freuen!