hallo Community,ich wollt euch heute mein Siku Control Diorama zeigen es hat nicht soviel Detail weil es heute morgen erst fertig geworden ist Verbesserungen oder Kritik ist gern erwünscht!Und gibt mir bitte tipps da ich im diorama bau noch nicht so gut bin.Da ich als ich noch jünger war viel siku sammelte hab ich fast nur siku sachen darauf platziert.mfg leo
meine Siku control diorama
-
-
Also mir gefällt es gut. Nur ich hätte als Erde für das Feld Kaffeesatz genommen.
mfg Sandro
-
Es ist Kaffee Satz es ist nur mit ein bisschen sägemehl vermischt weil mir der Eimer einmal umgekippt war:D
Aber trotzdem danke für deine meinung
Mfg leo
-
-
Das sieht doch schon gut aus. Mir gefällt besonders der Acker mit der grünen Insel, das lockert auf.
-
Zitat von Rocco Meyer;347442
Das sieht doch schon gut aus. Mir gefällt besonders der Acker mit der grünen Insel, das lockert auf.
ja find ich auch auf meinen alten dio hatte ich nur eine große fläche und danke für dein kommimfg leo
-
Meiner Meinung nach ist dein Diorama schon eine schöne Grundlage! Ich finde nicht, dass die vielen Siku-Maschinen der Optik schaden.;)
An deiner Stelle würde ich statt dem Kunstrasen eher Grasmatten für den Modellbau verwenden. Diese sehen durch die verschiedenen Farben der Fasern echter aus.
Wenn du einige deiner Gebäude noch mit Farbe versiehst und ggf. den Boden noch anders gestaltest, hast du dein Siku-Control-Diorama schon deutlich verbessert! -
-
Hallo Leo,
die Anfänge waren bei mir kaum anders - vielleicht etwas filigraner, da es für Standmodelle ausgelegt war. Was mir bei deinem Dio sehr gut gefällt, sind die kleinen "Gerümpelecken", die dein Dio lebendig machen.;)
-
Danke
hallo,
danke für die Kommentare und besonderer dank geht an GetreideTobi für seinen kommi
ja und nun zur Farbe der Hof Boden soll in beton grau angestrichen werden und für die Gebäude such ich so eine Ziegelsteinmauer Folie weiß jemand wo ich sowas her bekomme?Neu bilder folgen wenn ich die Mauern habe und den boden angemalt habe. Ich wollte da wo der IHC 956 XL steht ein feldweg hinzumachen was meint ihr dazu?mfg leo
-
hi
siet gut aus, ist dir gelungen.
mfg ben
-
-
Kompletter Neubau
Hallo Mitglieder,
es ist schon ne weile her das ich mein altes diorama vorgestellt hatte, nun da es mir nicht mehr gefiel habe ich mich entschlossen es komplett neu aufzubauen und das ist herausgekommen:D.Ich habe vor jetzt auch immer so kurze geschichten zu erzählen/ mit bildern zeigen, z.B. vom miststreuen oder pflügen. Ich hoffe euch gefällt mein neues dioramaIch wollte euch auch noch fragen wie ich den hof am besten machen sollte?Und entschuldigung das die bilder so schlecht geworden sind, sind auf der schnelle entstanden hatte noch nen termin. -
Deine Scheune/ Unterstand gefällt mir gut!
Zitat -
danke wenn du willst kann ich davon noch mehr bilder machen (ist aber kein special objekt , ist ganz einfach gebaut ;):D
-
-
Hallo,
sehr schönes Diorama. Hast du die NOCH Streugrasdose benutzt?
würde mich über eine Antwort freuen.
Mfg Sandro
-
Schikes Dio
-
nein sandro leider nicht liegt bei mir aber aufm schreibtisch:D
-
-
Ich würde sagen, dass sich dein Umbau auf alle fälle gelohnt hat! Die neuen Bilder gefallen mir sehr viel besser als die alten Zum verbessern gibt es immer etwas, aber das kommt bestimmt noch mit der Zeit!
-
Zitat von baggerhermann;366970
Ich würde sagen, dass sich dein Umbau auf alle fälle gelohnt hat! Die neuen Bilder gefallen mir sehr viel besser als die alten Zum verbessern gibt es immer etwas, aber das kommt bestimmt noch mit der Zeit!
Und Hermann es ist ja auch ein Control Dio! Also zum fahren und spielen gedacht!;)
-
ja danke für die guten kommentare dazu. ja, finde ich auch hermann das wird sich mit der zeit ergeben;)
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!