Torpedo RX170 1 / 32
-
-
Re: Torpedo RX170 1 / 32
-
Hallo,
Die Traktormarke ist mir völlig unbekannt aber das Modell seht sehr gut aus
-
-
-
Männer,
die Marke Torpedo ist ein Lizensbau von Deutz-Fahr.
Mit der 06er Baureihe hat man sich in Zupanja, Jugoslawien einen Zugang zum damals noch
verschlossenen Ostmakt versprochen. Gleichzeitig hat man mit den roten Torpedos eine günstige Ersatzteil Produktion aufgebaut, nachdem in Köln die Produktion auf die Nachfolger Baureihen umgestellt wurde.
Heute werden in Zupanja, Kroatien, Mähdrescher gebaut.Ich finde es sehr schön, dass auch solche exotischen Modelle bei uns Modellliebhabern ihren Niederschlag finden.
-
Ich kenne die Marke zwar auch nicht,aber das Modell ist spitzenmäßig
-
-
Sauberes Modell, die Marke sagt mir leider auch nichts, aber das Modell sieht dem Original verdammt ähnlich! Also schöne Arbeit
-
Die Lizenzversion ist fast schöner als das Original. 8-)
Naja, zumindest hätten eckige Frontscheinwerfer und Kotflügel dem DX auch ganz gut gestanden.
-
Hi,
auch hier hast du ein super Modell gebaut.Wieder ein völlig unbekanntes Modell im Bereich des Modellbaues. Bei uns im Tal ist mal ein Torpedo gelaufen einer der Deutz 06 Serie. Der Bauer war aber nicht ganz zufrieden mit dem Schlepper und hat in bald wieder gegen einen echten Deutz getauscht. Der Torpedo war halt billig.
Aber egal dein Modell sieht auf alle fälle super aus Respekt -
-
Schönes Modell,
Torpedos tauchen immer mal wieder auf, es gab viele fiffige Deutzhändler, welche immer mal wieder welche importiert haben, halt um billige Schlepper zu verkaufen. Doch man sagt das die Qualität der verarbeiteten Materialien wohl nicht so der Kracher waren. Im Ostblock haben ja viele damals viel Mist mit dem verarbeitetem Material erlebt, siehe Fiat /UTB oder halt Deutz/Torpedo.
Habe vor ein paar Wochen noch einen Torpedo aus der "06er Baureihe" als 100er oder 130er zu verkaufen gesehen in Olpe. Wie gesagt ich finde es toll das auch unbekanntere Traktoren nachgebaut werden
In deinem Avatar ist das ein Marshal oder ein Ursus/Zetor?
-
In meine Avatar ist eine ursus 1451
Gruß
paul
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!