Streumaterial

• Hallo Leute
    Kann man mit den Control Modellen über das Streumaterial fahren wenn es im Silo liegt?

Wäre schön wenn ihr mir helfen köntet.

Gruß
    Timo

• Re: Streumaterial

Hallo Timo,

Ich fahre mit meinen Controls durch alles was trocken ist!
    Um auf mein Streu im Silo hoch zu kommen, hab ich einem Fendt Zwillingsreifen, Gewichte und nen stärkeren Akku gesponsert - jetzt macht der mir den Maishaufen und die Grasmiete 11cm hoch - die Auffahrt darf nur nicht zu steil ansteigen.
    Bilder findest du auf meiner HP - die müsste ich dringend mal aktualisieren

Zitat von Landei1976

Hallo Timo,

Ich fahre mit meinen Controls durch alles was trocken ist!
    Um auf mein Streu im Silo hoch zu kommen, hab ich einem Fendt Zwillingsreifen, Gewichte und nen stärkeren Akku gesponsert - jetzt macht der mir den Maishaufen und die Grasmiete 11cm hoch - die Auffahrt darf nur nicht zu steil ansteigen.
    Bilder findest du auf meiner HP - die müsste ich dringend mal aktualisieren

Wie einen Stärkeren akku???
    Hab auch dass Problem mit den Akkus einfach zu schwach!!!
    Baust du die Akkus selber oder kaufst du die???
    Danke für deine hilfe!!

Gruß Sven

Hallo Sven
    Wieso ist der Akku zu schwach?
    Also ich fahre mit meinem 615er Fendt mit Anhänger über das Streumaterial.
    Vorausgesetzt man Bildet die Silosteigung wie im Original nach und nicht so steil.
    Natürlich muss man das Streumaterial vorm überfahren festfahren.

Gruß
    Timo

Ja also meine Akkus die taugen nichts!! ich fahre ins silo (beid seitig befahrbares silo) kippe ab fahre dann fest bis es gleichmäßig grade ist und wenn dann der nächste hänger kommt kackt der festfahr trecker ab!!
    Ich habe sowieso bemerkt dass sie sc trecker alles unterschiedlich sind!! Ich hab 3 fendt 1 claas und einen Deutz und der fendt den ich als zweites gekauft habe ist am zugkräftigsten!!!
    Ich glaube es liegt am akku zu wenig saft!!!
    gruß Sven

Hallo zusammen,

@sven - ja ich baue meine Akkus um!
    Hier mal einige Bilder davon: Ziel war es bei diesem Umbau, dass ich die Akkus austauschen kann - das hier war mein erster Versuch - technisch 1a - optisch nicht ganz perfekt

http://s7b.directupload.net/images/090611/g9wkt2zj

mit Deckeln sieht es so aus:

http://s11.directupload.net/images/090611/awjxa72z

und im Betrieb dann so:

http://s6b.directupload.net/images/090611/snacujhy

das ist mein Akkupack für 4 AA-Akkus - der 913 wiegt dadurch 1,2kg und planiert wie ein großer - ich kann mein Silo später mit dem Blockschneider abholen.

Inzwischen baue ich mit AAA-Akkus um, die nehmen weniger Platz weg, können auf dem Dach montiert werden und sehen besser aus, Fotos hab ich keine da - mache gerne welche, wenn du sie sehen willst.

Bei Bedarf schreib ich dir genau wie der Umbau funktioniert.
    Das Video dazu bekomm ich nicht hochgeladen - bin zu blöde - schick es dir gern per mail, meld dich einfach.
    Hoffe dir damit erstmal weiter geholfen zu haben,

Gruß Tobias

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!