Hier noch ein paar weitere Fotos von letztem Jahr
Landwirtschaft am Ammersee *UPDATE: Erster Schnitt 2016*
-
-
Hallo Basti,
diese alten und oftmals vergessenen Sachen sind genau nach meinem Geschmack. Ich finde, Maschinen/Gebäude mit Geschichte haben einfach einen ganz besonderen Charme - auch wenn sie aus ökonomischer Sicht uninteressant sind.
-
Zitat von GetreideTobi;377196
Hallo Basti,
diese alten und oftmals vergessenen Sachen sind genau nach meinem Geschmack. Ich finde, Maschinen/Gebäude mit Geschichte haben einfach einen ganz besonderen Charme - auch wenn sie aus ökonomischer Sicht uninteressant sind.
Hallo Basti,
da kann ich mich dem Tobi nur anschließen! Von diesen Bildern geht für mich ein besonderer Reiz aus!
Danke dafür!;) -
-
Freut mich sehr, dass euch diese Fotos gefallen. Ich finde auch, dass grad die Young-Time (soon to be Oldtimer) etwas ganz Tolles an sich haben. Ich hab noch ein paar Fotos dieser Sorte, die ich einscannen könnte. Ich schau mal, wie ich die Tage Zeit habe. Da ist auch mein absoluter Lieblingstraktor dabei, ein Fendt Farmer 304 LSA, müsste 80er Baujahr sein glaub ich.
-
Hallo Basti, das sind wirklich klasse Bilder. Über weitere Bilder dieser Art würde ich mich sehr freuen. Kannst du mir sagen, von welcher Firma die blaue Egge ist bzw. hast du von der noch mehr Bilder, danke schon mal.
-
Leider nein. Ich kann mich nicht erinnern, darauf noch ein Firmenlogo gesehen zu haben und auch die Fotos in Originalauflösung haben nichts gezeigt.
-
-
Schade, aber danke für die Antwort und fürs Nachschauen.
-
So, am Montag wurde Weizen für die Biogasanlage Steinebach gehäckselt und dabei ist mir ein schöner Fendt Black Beauty vor die Linse gekommen
Und heute ist mir dann noch ein weiteres Schmuckstück vor die Linse gekommen: Ein Fendt Favorit 824 mit Lemken Karat 9 Grubber
-
1.A Bilder !
-
-
Zitat von audi;378002
1.A Bilder !
Dem stimme ich gerne zu, tolle Bilder
-
Da ich jetzt berufstätig bin, komm ich leider nichtmehr dazu, allzuviele Fotos zu machen (die Landwirte warten ja leider selten auf das Wochenende^^) aber heute habe ich es zumindest kurzzeitig geschafft, noch ein paar Fotos von der Maisernte zu machen. Leider hat mir das Licht einen ziemlichen Strich durch die Rechnung gemacht. Nichtsdestotrotz: Viel Vergnügen beim Anschauen^^
-
Heute gings zum Glück bei schönstem Wetter nochmal weiter und ich habe einige schöne Schnappschüsse machen können. Viele sind sich recht ähnlich, aber ich finde sie trotzdem alle einen Blick wert
-
-
Und hier der letzte Teil
Ein weiterer Besucher an der Anlage, etwa handgroß
Also für mich wär das definitiv kein Job :o
PS: Wer die Außerirdischen findet, darf sie behalten
EDIT 2: Danke an derlohnunternehmer, jetzt werden die Fotos endlich angezeigt
-
Fotos
Super Bilder von der Maisernte. Leider kann ich den letzten Teil mit Anhang Nr ... bis Nr ... nicht sehen. Bei uns war auch schon bei 2 Landwirten die Maisernte, konnte aber leider keine Fotos machen da ich bei meinen Landwirten wo ich viel helfe bei der Kartoffelernte half. Abfahrgespanne waren 2 John Deere 6420 mit Reisch Kippern, 2 x John Deere 7810 mit Brantner Power Push bzw Tube, 1 x JCB Fastrac 1115 mit Brantner Kipper.
Schöne Grüße aus dem Weinviertel.
David -
Schöne Bilder die Du uns hier zeigst vor allem der alte John Deere 4020 ist ja mal richtig cool, der hatte bestimmt einen guten Sound;)
Gruß Jan
-
-
Das ist sehr merkwürdig, ich hab den letzten Teil genau so hochgeladen wie alle anderen auch.... Besonders schade, weil in dem Teil die besten Bilder sind.... HILFE!?!?
Der 4020 ist super. Der Fahrer war sogar so freundlich, mich darauf vom Feld zu meinem Auto zurück mitzunehmen. Das war das erste Mal in über 15 Jahren, dass ich wieder auf nem Traktor mitgefahren bin^^
-
Lösch die Bilder wo nur Anhang steht nochmal aus dem Post und füg sie als Anhang nochmal neu ein dann sollte es gehen.
-
Jetzt geht es, danke!
Dann wünsch ich viel Vergnügen mit dem Rest der Bilder!
-
-
Hier ging es heute mit dem ersten Schnitt los
-
Hallo meine Landtechnik-Freunde!
Als Nachtrag zu meinen Bildern aus dem Herbst 2015 habe ich passend dazu dieses Video gefunden:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Außerdem wird es die kommenden Tage noch ein größeres Update von mir geben!
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!