Moin Gerald,
der Rudolph 18 Tonner sieht echt super aus. Wie Deine anderen Umbauten auch.
Ich habe ihn mir auf Basis des alten Siku Welger Anhängers umlackiert. Bin leider umbautechnisch nicht so geschickt. Für mich sind die Rudolphs die schönsten Anhänger überhaupt. Und dann ein schöner Fendt davor. Zucker!!!
18 Tonner bzw, Drehschemelanhänger sind ein großer Schwerpunkt meiner Sammlung. Wenn Du also zwei solcher Züge über hast, immer her damit..
Neben den Rudolphs habe ich mir die Siku 18 Tonner auch in Farben von Kröger, Krone, Reisch, Mengele, Oehler, Knies, Conow, Strautmann, Brantner und Farmtech umlackiert, insgesamt 34 Stück. Ich weiß, dass die Siku Welger Anhänger nicht den gleichen Aufbau haben, aber mir kommt es hauptsächlich auf die Farbgebung an. Insgesamt stehen bei mir 25 18 Tonner Züge auf Siku-Welger-Basis. Dazu kommen 2 Brantner Züge von UH, 1 Kröger Zug von Wiking und je 4 Fortschritt Züge von Schuco mit Kipper- bzw. Siloaufbau.
Dazu kommen noch 35 kleinere Züge ( je 1 ROS Krone, 1 Britains IB, 5 Siku Klassischer Anhänger, 3 Siku Silage-Anhänger, 1 Siku Ballenanhänger, 9 Siku Rübenanhänger, 15 Siku Zweiachsanhänger mit und ohne Ballengitter) in den Farben von Bergmann, Bruns, Diedam, Mengele, Strautmann, Krone, Welger, Grümer und Sieversdorfer.
Also insgesamt 67 Züge/134 2-Achs-Anhänger. Dazu kommen 4 Siku Brantner 3-Achser Anhänger, 2 Replicagri Maupu Plattformwagen, der UH Joskin Ballentransportanhänger und der Wiking Oehler Ballenwagen, macht zusammen 142 Drehschemelanhänger.
In Norddeutschland laufen mehr davon als Tandemachsanhänger. HTWs, Ladewagen, Mulden etc. mal nicht berücksichtigt.
Viele Grüße
Ralf