Gewi's Modelle, neues aus der Bastelbude
-
-
Hallo Gerald
Und wieder hatt der Umbau Experte einen schönen Stern auf die Räder gestellt
-
Wieder mal ein geiler Trac von dir, ich finde der sieht sehr gut aus!
-
-
Ich glaube diese Variante gefällt mir bisher am besten!
Rein interessehalber: Hast du Bilder von 1:1 Maschinen der großen Baureihen mit diesen Felgen? -
Bei Google Bilder halt. Sonst nix.
-
Der Trac gefällt mir richtig gut
-
-
Bei Google Bilder halt. Sonst nix.
-
....your'e in the army now.....
MB Trac 1400t Militär. So ähnlich waren Tracs bei der Finnischen Armee im Einsatz. Teils auch als Knicknase mit Frontseilwinde und Ladekran. Original ist ein Vilske 1405 Frontlader mit Mehrzweckschaufel montiert. Der Mailleux sieht diesem sehr ähnlich. Basismodell Weise 1500/1600t FL von UH, Schaufel Weise, Heckgewicht Schulte. Leider hat Weise das Ding in Seidenmatt lackiert, so dass ich den Lack anpassen musste. Matt (RAL 6014 Gelboliv) wäre richtig gewesen.
Die Tracs wurden durch neue Valtra Traktoren ersetzt. -
Der Finne sieht super aus.
Ein schöner Kran hinten drauf wäre natürlich das absolute Highlight.Gruß
Heinrich
-
-
Ich mag den Kran nicht. Hab extra drauf verzichtet.
-
-
Das ist ja mal ein schicker Oldi-Trac. Ist dir sehr gut gelungen
-
-
Toller MB-Trac-Umbau! Der rote Frontlader in Kombination mit den ebenfalls roten Felgen sieht klasse aus 👍
-
Der Lader passt einfach super an den Trac. Die Farbkombi ist Geschmacksache ändert aber nichts am tollen Gesamtergebnis.
-
Sehr schön, super sauber gebaut, es sieht alles perfekt aus!
-
-
Ich habe hier mal was ohne direktes Vorbild. Es gibt aber solche Maschinen von verschiedenen Herstellern. Krone ganz aktuell für leistungsstarke Traktoren. Der MB Trac ist 38" Bereift. Aus dem 1600t wird ein 1500er. Die Pickup von Marge gepaart mit einem Torso eines Britains JD Anhängehäckslers mit Rädern vom Siku Schneidwerkswagen und einem modifizieren Auswurfkrümmer vom Siku Champion. Rüfa am Trac natürlich auch. -
-
-
-
-
Bis alle Teile für den 1500er eingetroffen sind, bin ich an einem 700K dran mit landwirtschaftlicher Front.
Umbau der Felgen auf 6-Loch. Die Räder sind von Seltens. Felge innen unterfüttert wegen Spurbreite. Am Lenkgestänge muss etwas weggeschliffen werden, damit die Felgen nicht dran streifen.
Ein kleines Laderli vom UH Valtra A kommt auch noch dran.
Man sieht den verkürzten Lader. Auch die Schaufel kann nun ganz eingekippt werden. UH hat leider unten an der Schaufelaufnahme 2 Nasen angegossen, die das verhinderten. Nasen weg und Funktion 100%.
https://img.agriexpo.online/de/images_ag/p…6-14870025.webp
Auf dem Foto sieht man solche Nasen.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!