Auch wieder schön. In puncto Räderwahl liegst du hier unangefochten an erster Stelle
Gewi's Modelle, neues aus der Bastelbude
-
-
Das sehe ich wie Franz!!!! Du bist der absolute "Rädermeister"hier....deine Einfälle sind richtig toll.
-
-
-
Gut gerädert! Steht ihm ausgesprochen gut!
-
Sehr schöner stimmiger Bär.
-
Da muss ich zustimmen, der sieht klasse aus.
-
-
Der nächste Bastelschrott hat wieder alle Teile dran und hat auch schon die neuen Räder vom Weise Supertrac hinten und vom Fendt 818 UH vorne. Radstand unverändert lang, Frontgewichte von Weise. Vordere Reifen und Unterlenker sind unterwegs.
Suche noch Reifen 42/43 mm Dm und Kotflügel für vorne mit ca. 13-15mm breite für ein weiteres Modell. Die Felgenfarbe habe ich mal etwas dunkler gewählt, so wie bei Weise Toys. Hatte zufällig mal so einen Ton angerührt. -
Hallo Gerald! Du legst ja hier kräftig auf ich finde die Idee mit dem Kameraadaptern super, allerdings fällt diese Nut im Felgenkranz ziemlich ins Auge. Ansonsten finde ich alles sehr stimmig
-
Ja, die Nut gefällt mir selber nicht. Bevor ich hier aber den Planeten rette, 7 andere Sterne ihrer Rohstoffe beraube und einen 3-Drucker anschaffe, bleibe ich lieber bei meiner günstigen Alternative. Besser als nichts. Bei anderen Felgen fällts nicht so auf.
-
-
Ich finde deine Lösung auf jeden Fall einfallsreicher. Vielleicht könnte man da mit etwas Füllspachtel etwas machen.;) Ich nehme bei meinen Modellen oft Sachen, die irgendwo im täglichen Leben übrig geblieben sind.
-
So mache ich das auch, aber Füllspachtel muß man schleifen....ich hasse schleifen. Ich setze lieber vorgefertigte Teile zusammen. Leider. Vielleicht besorge ich mir mal ne kleine Drehbank.
-
Hallo Gerald,
wieder tolle Fortschritte von dir.
Und gut zu wissen, dass es noch jemanden gibt, der spachteln und schleifen nicht mag. -
-
-
Moin,
was so ein Reifentauch doch ausmacht, jetzt gefällt der Schlüter richtig gut! -
Ja der der Reifentausch war halt nötig. Pflegebereifung auf der Vorderachse beim 2000er habe ich noch nie gesehen. Einen habe ich noch, der dann tatsächlich die schmalste Bereifung ab Werk bekommt. Ich habe einige Teile, die abgebrochen waren, repariert und wieder angebracht sowie bereits angebrachte ausgerichtet. Leider sind bei Resinmodellen irgendwelche Sachen immer krumm. Ich denke dass hier die Teile zu früh, also vor der vollen Aushärtung aus den Formen genommen werden und sich dann verkrümmen. Aber bei diesem Modell meckern auf hohem Niveau, sonst hätte ich nicht gleich 5 davon gekauft und neu berädert.
Ebenso wurden wieder eine Auspuff- und eine Luftschnorchelhalterung angebracht, Anhängerkupplung mit Hebel versehen, Unterlenker von Artisan, andere Felgen mit Radbolzen, andere Kotflügel und last but not least vorne einen Bananen-Sixpack angebracht.Auf dem Foto sieht man meine Art, eine gebrochene Vorderachse zu reparieren, indem man den Achskörper ausfräst und ein neues Stück einsetzt.
-
-
Bin wieder am Räder basteln für meinen letzten Super 2000TVL.
Reifen Weise Toys Super Trac, Felge Siku Schlüter 1250 und ein Felgenring eines Weise ST. An der Siku Felge wird der vordere Rand noch weggeschliffen und hinten noch ein weiteres Stück Rand der Weise Felge eingesetzt, so dass die ET etwas mittiger ist.
Am linken Rad ist die ET noch zu groß.Sieht dann so aus:
Und ein Vorgeschmack auf meinen Prototyp Pflug.
-
WOW, sehr geil! Bin schon auf den Pflug gespannt! Die Felgen gefallen mir auch sehr gut!
-
Sehr cool was du hier immer zauberst! Auf den Pflug bin ich schon sehr gespannt!
-
-
-
Das sieht alles schon sehr gut aus, wir dürfen gespannt sein wie der mal aussieht wenn er fertig ist! Gibt es Bilder von einem Vorbild?
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!