1:28 Revell Traktor - Farm Tractor Plus - CHENGHAI QINGYITOY - Nicht zu gebrauchen !

• Ich hoffe hier ist die richtige Rubrik dafür ?
    Ansonsten mögen die Mods oder Admin es Bitte verschieben.
    Es geht um das RC Spielzeug im Maßstab 1:28, was unter anderem auch von Revell
    vertrieben wird !
    Ich möchte Euch darauf hinweisen das dieses "Spielzeug" nicht annähernd als solches
    brauchbar ist !
    Auf Grund der des mangelhaften Spielwert erspare ich mir Verlinkungen um mir keinen
    Ärger einzuhandeln.
    Wer denoch näheres wissen will, einfach die Überschrift in google eingeben.

Wer also seine Kids, Enkeln oder anderen sowas kaufen oder schenken will sollte davon
    meiner Meinung nach Abstand nehmen. Ihr macht der betreffenden Gruppe keinen Gefallen mit !

Das Modell entspricht keinem Vorbild. Es wird einfach digital gesteuert.
    Fahrfunktion sehr langsam. Lenkfunktion Klick-klack und mit einem Wendekreis mindest
    2 Meter. Die Ladefunktion über der Schaufel wird nie funktionieren, da die Schaufel schon
    bei leichten Anheben auf halbe Kippneigung verfällt ! Begrenzung von höhe oder tiefe wird
    durch das bekannte "Maschinengewehr" Geräusch aktustisch wieder gegeben.
    Der Anhänger bekommt Strom zum seitlich kippen vom Traktor.
    Durch umstecken der Zapfen kann man rechts wie links kippen.
    Aber auch hier ist der Radius der Deichselachse ein Witz !
    Mehr wie beim Traktor selber läßt sich die Deichselachse nicht einschlagen !
    Ein mögliches Rangieren kann man getrost vergessen !

Das die wesentlichsten Merkmale die meiner Meinung nach gegen eine Deklarierung von Spielzeug sprechen.

Zur Verpackung, ich hatte direkt von CHENGHAI QINGYITOY ! 7 feine Kreuzschlitzschrauben.
    Diese in einem Klarsichtsockel eingelassen, der Sockel selber mit dem Kartonboden verschweißt.
    Wenn selbst geduldige Kids sowas auspacken sollten, werden diese scheitern weil ihnen die Kraft
    zum aufschrauben fehlt. Offenbar sind geschäumte Passformteile den Asiaten zu teuer.

Eine Rückgabe lohnt sich für mich nicht, der Aufwand ist höher wie der Wert des Modell !
    Wer meint es als Bastleropjekt zu gebrauchen kann mich ja via PN anschreiben.

Händler die dieses "Spielzeug" anbieten werden, bekommen garantiert eine ungeahnte hohe
    Rückläuferquote ! Den was ich aufgeführt habe wird den Käufer´n unmittelbar sofort als Unzumutbar
    auffallen.

Anbei Bilder vom "Spielzeug"

• moin
    ist das das gleiche frontlader grüst wie beim fendt von siku?
    irgentwie sieht der ziemlich wie ein siku nachbau aus,
    hab ma gegooglt und die kipper sind die gleichen wie von siku zumindest die form,

• Nein ! Zu einem zu groß, zu anderem weit, sehr weit weg von Vergleich zu
    Siku Control Modellen.

• Das ist eine Kopie von siku nur vergrößert.;) Das hubgetriebe und die FL mechanik sieht genau gleich auch wie beim siku FL. Auch der Kippe funktioniert wahrscheinich nach dem gelchen prinzip.

Ich hab mir den Bagger gekauft, es ist auch eine vergrößerte Kopie von dem New Ray bagger. Als grundmodell sehr gut zum Umbau auf RC so wie ich das gemacht habe ;):D

Gruß Chris

• Ist das eigentlich legal sowas zu bauen?
    Wenn ich mir die Fronthydraulik anschaue oder den Frontlader, das ist doch 1:1 von Siku kopiert?!
    Das sieht echt so aus als hätten die sich die Formen/ 3D Dateien von Siku geklaut und vergrößert.

• Zitat von yannik;345617

Das sieht echt so aus als hätten die sich die Formen/ 3D Dateien von Siku geklaut und vergrößert.

Dann wäre was besseres an Qualität bei raus gekommen !

Ich kenn den Siku Fendt mit Frontlader nicht, aber in diverse Videos funktioniert dieser
    bei weitem besser, wie bei dem 1:28 "Spielzeug".
    Hab mir mal das ***http://youtube.com/watch?v=tc_yP975TQY">

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    als Vergleich angeschaut !
    Das die Siku Control Trecker auch einen nicht vorbildgerechten größeren Wendekreis haben
    ist mir bekannt !
    Aber nach Maßstab rauf gerechnet hat das Dingen einen Wendekreis von 50 Meter

• Zitat von yannik;345617

Ist das eigentlich legal sowas zu bauen?
    Wenn ich mir die Fronthydraulik anschaue oder den Frontlader, das ist doch 1:1 von Siku kopiert?!

genau wie die anhänger
    einmal joskin ***http://mytoys.de/Revell-RC-Trak…ca04.06/3655421">http://www.mytoys.de/Revell-RC-Trak…ca04.06/3655421
    und einmal fortuna wie hier

• Laut myToys:,,Der fein detaillierte Traktor mit Hänger besitzt eine voll funktionsfähige Frontschaufel, die fern gesteuert werden kann. Auch der Anhänger kann per Fernsteuerung stufenlos auf- und abbewegt werden.''

Ich lach mir hier grad einen ab, das kann ja nur ein Witz sein, so wie das Zeug aussieht sind ja auch die Mulden nicht zu gebrauchen weil die wahrscheinlich entweder aus dem altbekannten "Kaugummi-Plastik" oder dem "Schieferplatten-Plastik" sind...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!