Ich hoffe hier ist die richtige Rubrik dafür ?
Ansonsten mögen die Mods oder Admin es Bitte verschieben.
Es geht um das RC Spielzeug im Maßstab 1:28, was unter anderem auch von Revell
vertrieben wird !
Ich möchte Euch darauf hinweisen das dieses "Spielzeug" nicht annähernd als solches
brauchbar ist !
Auf Grund der des mangelhaften Spielwert erspare ich mir Verlinkungen um mir keinen
Ärger einzuhandeln.
Wer denoch näheres wissen will, einfach die Überschrift in google eingeben.
Wer also seine Kids, Enkeln oder anderen sowas kaufen oder schenken will sollte davon
meiner Meinung nach Abstand nehmen. Ihr macht der betreffenden Gruppe keinen Gefallen mit !
Das Modell entspricht keinem Vorbild. Es wird einfach digital gesteuert.
Fahrfunktion sehr langsam. Lenkfunktion Klick-klack und mit einem Wendekreis mindest
2 Meter. Die Ladefunktion über der Schaufel wird nie funktionieren, da die Schaufel schon
bei leichten Anheben auf halbe Kippneigung verfällt ! Begrenzung von höhe oder tiefe wird
durch das bekannte "Maschinengewehr" Geräusch aktustisch wieder gegeben.
Der Anhänger bekommt Strom zum seitlich kippen vom Traktor.
Durch umstecken der Zapfen kann man rechts wie links kippen.
Aber auch hier ist der Radius der Deichselachse ein Witz !
Mehr wie beim Traktor selber läßt sich die Deichselachse nicht einschlagen !
Ein mögliches Rangieren kann man getrost vergessen !
Das die wesentlichsten Merkmale die meiner Meinung nach gegen eine Deklarierung von Spielzeug sprechen.
Zur Verpackung, ich hatte direkt von CHENGHAI QINGYITOY ! 7 feine Kreuzschlitzschrauben.
Diese in einem Klarsichtsockel eingelassen, der Sockel selber mit dem Kartonboden verschweißt.
Wenn selbst geduldige Kids sowas auspacken sollten, werden diese scheitern weil ihnen die Kraft
zum aufschrauben fehlt. Offenbar sind geschäumte Passformteile den Asiaten zu teuer.
Eine Rückgabe lohnt sich für mich nicht, der Aufwand ist höher wie der Wert des Modell !
Wer meint es als Bastleropjekt zu gebrauchen kann mich ja via PN anschreiben.
Händler die dieses "Spielzeug" anbieten werden, bekommen garantiert eine ungeahnte hohe
Rückläuferquote ! Den was ich aufgeführt habe wird den Käufer´n unmittelbar sofort als Unzumutbar
auffallen.
Anbei Bilder vom "Spielzeug"