Auch ein schöner Neuzugang.Obwohl ein Mog mit kurtzen Radstand habe ich in meiner Bundeswehrzeit
nie gesehen.Nicht mal bei der Stov.
Auch ein schöner Neuzugang.Obwohl ein Mog mit kurtzen Radstand habe ich in meiner Bundeswehrzeit
nie gesehen.Nicht mal bei der Stov.
Sie waren nicht so weit verbreitet wie der mit langem Radstand, aber es gab ihn.
***http://benzworld.org/forums/unimog/…tractors-2.html">http://www.benzworld.org/forums/unimog/…tractors-2.html
Ein wenig runterscrollen, ziemlich am Schluss kommt die Bundeswehrvariante, alles darüber ist US Army
Sie wurden meist für Sonderaufgaben eingesetzt.
Sieht toll aus der Mog! Auch wenn mich Bundeswehrfahrzeuge nicht so sehr faszinieren!;)
Tag, zusammen!
Da muss ich mich als Unimog-Fan kurz geschichtlich einmischen.
Der "lange" Unimog bei der Bundeswehr war der Unimog S oder 404, er wurde in mehreren zehntausend Exemplaren angeschafft.
Dieser wurde im Gegensatz zu den alten kantigen Mogs und dem später erschienenen U406 als Gelände-Lkw und nicht als Geräteträger entwickelt. (Im Prinzip der Großvater der heutigen hochgeländegängigen Mogs).
Er verfügt über den langen Radstand (2900 mm) sowie einen Benzinmotor und in der normalen Variante über ein anderes Fahrerhaus als der 406.
Der 406 war nur mit kurzem Radstand lieferbar, war ein Geräteträger (natürlich ein Diesel) und wurde meines Wissens auch nur sehr selten bei der Bundeswehr eingesetzt.
Vom 406 gab es auch eine Langversion (U 416) mit dem Radstand des Unimog S oder einem noch längeren (3400 mm) als Option. Dieser wurde bei anderen Armeen im gleichen Einsatzgebiet wie der 404 eingesetzt, größter Unterschied war der Dieselmotor.
Gruß
Tobias
Hi
die Bilder bei Benzworld das sind schätze ich irgendwelche Bilder von einem Erprobungsfahrzeug das die Bundeswehr ausprobierte sonst nichts, den 406 gab es wenn selten bei der Bw die hatten besseres Material im Schanzarbeiten Pipz1 ,Fräsen,Klappspaten usw . auszuführen.Die Amerikanischen Pioniere setzen den 406er ein um Stellungen auszuheben usw.
Grüsse
So Weihnachten ist zwar was her aber lieber spät als nie.
Der Weihnachtsmann hat was liegen gelassen.;)
Wiking Claas Lexion 780 TT.
Das war´s erstmal wieder :p . Ein frohes neues Jahr wünsche ich allen.
Tolle Neuzugänge!!!
Sehr schöne neue Modelle die gefallen mir richtig gut
Gruss Sven
Klasse Deine Neuzugänge
Nummer vier im Bunde der Lexions ist der 770 Rad Version mit V1200.Abgesehen von den kleinen Detailfehlern ebenfalls ein super Modell
Mal sehen was als nächstes den Weg in meine Sammlung findet.
Sehr schön deine Neuzugänge aus dem Hause Claas.
da kann ich mich nur Michael anschließen
Der Lexion 780 ist ein sehr schönes Modell muss ich ja sagen habe den auch
schöne Modelle:D
Danke euch für das Feedback
Jetzt wieder was, ist zwar nicht neu aber dennoch ganz sehenswert wie ich finde;)Die Siku Plus Serie und die Anfänge von Weise Toys:)
Die Modelle sind ganz nett detailliert und Siku war damit auf einem guten Weg. Schade dass man die Serie eingestellt hat:(;)
Für Siku sehen die echt gut aus
Sehr schöne Modelle,ja daß ist schon scharde, das Siku die Farmer plus eingestellt hat.
wieder einmal schöne modelle die du da hast
da kann ich Tim nur zustimmen
Es gab mal wieder was neues verteillt auf die letzten Monate.
Fangen wir mal mit dem UH Lemken Vario Pack an. Ein nettes Modell;)
Ein super geiles Modell wie ich finde ist der Dangreville ETB von Ros
Mein bisher schönster Schlepper ist der Fendt 615 LSA von Weise Toys. Er macht einfach was die Detailierung angeht am meisten her.
Jetzt warte ich nurnoch sehnsüchtig auf meine beiden Claas Dominator 85 von USK.guckstdu
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!