SC Umgebaute Geräte an Siku Control Einsteiger Serie?

• Hallo,

ich hätte eine Frage!

Gibt es einen Decoder den ich in ein Gerät einbauen kann (z.B. 2 Servos und Beleuchtung) der an den
    neuen Siku Control Einsteiger Modellen funktioniert?

Die 2,4 Ghz Technik ist einfach Störungsunanfällig im gegensatz zu IR!

Es gibt ja von Zwergmodellbau oder Taja Decoder die man in die Traktoren einbauen kann und in diesen

Sonderfunktionen nutzen kann! Greifen diese das Signal der Anhängerbuchse ab? Dann wäre es nämlich ja möglich
    diese auch in Anbaugeräte zu verbauen!

Hoffe ich bekomme hier Hilfe!

LG Jürgen

• Hallo Yannik,

die sind aber ja für den Einbau in den Traktor! Funktioniert daran ein Umgebautes Anbaugerät?

Wenn ich aber die PDF Anleitungen der 86xx Decoder gelesen habe sollte dann die Heckbuchse auch für Umgebaute Anhänger funktionieren!

Hat das schon jemand gemacht?
    LG Jürgen

• Also an der Heckbuchse der Schlepper kannst du alles betreiben.

Oder Formuliere ich es anders die Heckbuchse ist + - Data Clock mit diesen betreibst du z.b. den Trailer Chip von Zwergmodelbau oder den ganz normalen Kipper von Siku.

• Das würde mich auch interessieren, vielleicht hab ich es nicht kapiert, daher noch mal die frage:

gibt es einen EXTERNEN Dekoder, den man bei der EINSTEIGER SERIE direkt an die heckbuchse stecken kann und nur noch ein servo an den dekoder löten muss um eine funktion in einem Anhänger anzusteuern?

Für die control32 serie gibt es so einen dekoder von taja bereits schon länger aber für die einsteiger serie nicht, oder?

• Also, der Trailer und Trailer ls von ***zwergmodellbau.de/">http://www.zwergmodellbau.de/ gehen auch!!! Der Trailer ls ist eine Platine wie oben beschrieben an die man einen Servo und Lichterweiterungen wie Fahrlicht und Blinker anschließen kann.

Die zur ansteuerung der Platinen benötigten data und Clock signale sind ja da. Ansonsten würden die Siku Anbaugeräte auch nicht Arbeiten.

• Kann das sein dass wir doch aneinander vorbei reden? ich meinte die einsteiger serie mit dem pistolen sender und habe ich heute eine email bekommen, dass es nur das gibt:

derzeit gibt es nur folgende Platine um Einsteigermodelle zu erweitern:

68xx Pro

Also noch nicht extern oder?

• Wenn du mehr als eine Funktion an einem Gerät ansteuern willst brauchst du den 68xx im Traktor und dazu dementsprechende Decoder im Gerät!

Ein Servo und Licht funktionieren mit Decoder von Zwerg oder Taja für Anhänger auch mit original Einsteigerset!

Lg Jürgen

• Vielleicht stelle ich mich ja auch zu blöd an.
    Mit extern meine ich ein im Anhänger verbautes modul was an die serien buchse von siku ohne irgendwelche umbauten des Traktors angeschlossen werden kann.

Von taja gibt es so ein modul, aber das funktioniert nur an den modellen mit der roten grossen Fernsteuerung. Laut taya ist wohl ein externes Anhänger modul für die einsteiger serie in arbeit.

Mir würde eine servo funktion reichen, so wie ja alle siku control Anbau Geräte an beiden serien auch funtionieren ohne das man am Traktor was umbauen muss.

• Zitat von Bazoo;346628

Also, der Trailer und Trailer ls von ***zwergmodellbau.de/">http://www.zwergmodellbau.de/ gehen auch!!! Der Trailer ls ist eine Platine wie oben beschrieben an die man einen Servo und Lichterweiterungen wie Fahrlicht und Blinker anschließen kann.

Die zur ansteuerung der Platinen benötigten data und Clock signale sind ja da. Ansonsten würden die Siku Anbaugeräte auch nicht Arbeiten.

Bezieht sich auf die Pistolen

• Dann ist bei mir entweder was faul oder ich mach falsch. Mein externer taja dekoder funktioniert an den "grossen" Traktoren gut aber nicht an der einsteiger serie und der carsten von taja meinte das könne auch nicht funktionieren. Kam mir immer komisch vor denn die siku anbaugeräte gehen ja auch wunderbar an der einsteiger serie.
    Werde noch mal probieren wenn ich aus dem urlaub zurück bin.
    Danke erstmal für. Eure Antworten

Gruss Florian

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!