Zitat von Braakelmann;422254Moin Paul,
immer her mit deinen Schätzen. Ein interessantesThema, wie ich finde!
Sehe ich auch so... immer her damit.
Zitat von Braakelmann;422254Moin Paul,
immer her mit deinen Schätzen. Ein interessantesThema, wie ich finde!
Sehe ich auch so... immer her damit.
Sehr schöne Bilder! hier mal eins aus Rietberg
Hallo,
wie gewünscht noch weitere Bilder.
Zusehen sind verschiedene Schlepper (heute sehr Fendt-lastig) beim Kipperfahren und Kalkfräsen.
Fendt 724 mit Krampe-Kipper und Suer-Gewicht
Zwei weitere Fendts, zweimal 820 mit Krampe Halfpipemulden
Claas Axion 830 ebenfalls mit Halfpipemulde beim Beladen durch einen Bagger
Kalkfräsen:
Fendt 936 mit Fräse von Erdbau-Kuhn
und Fendt 939 von Bauunternehmen Leonhard Weiss.
Leider habe ich ihn beim Einsatz verpasst, hätte mir schon gut gefallen. Auf diesem Bild ist er schon zum Abtransport vorbereitet worden.
ich hoffe, die Bilder gefallen dem ein oder anderen, wie gesagt, ich finde Schlepper auf dem Bau ein interessantes Thema und fände es toll, wenn jeder ein Beitrag oder ein Bild dazu geben könnte.
Das Betongewicht was an dem 820 hängt hätte ich gerne in Klein von Rocco
Tolle Bilder Paul!!
an der a6 Richtung weinsberger Kreuz ist gerade auch einiges geboten... xerion mit Hacker, fendt mit krampemulden, jcb Fastrac 4000 mit hilken Mulde, Bagger mit roderechen und ein fendt mit forstfräse 👍
Min Stau stehend hat man Zeit zum schauen 😎
Ja das stimmt, habe ich auch schon gesehen.War auch schon dort, Ist aber doch nicht so gelaufen wie geplant. Vielleicht kommen später bilder.Und der Xerion steht an einer Raststätte, die abgesperrt ist und man so nicht parken kann.und danke für die positiven Kommentare.
Sieht gut aus,Paul!
Hallo zusammen,
erst einmal vielen Dank für das Lobdrink2
Jetzt noch nen Schwung weitere Bilder:
Case 195 CVX mit Tandemachskipper
Claas Axion mit Krampe Halfpipe beim Beladen
Fendt und John Deere ebenfalls mit Halfpipes im Einsatz
Fendt Parade
Pause, Claas und Fendts
Und noch etwas anderes zum Schluss.
Bei uns im Dorf gibt es einen Nebenerwerbslandwirt, der nebenbei noch einen Bagger betreibt.
Eigentlich eine gute Idee, denn Anhänger und Schlepper sind ja schon vorhanden, so kann man sie noch weiter auslasten. Was meint ihr?
Hier der Bagger und der Claas Arion 640
Im Anhang noch ein MF mit Kalkfräse.
Ich bin oft mit meinem Sattel auf Großbaustellen unterwegs.
Viel auf der a3 bei Marktheidenfeld, Würzburg und Geiselwind oder ICE Neubau Erfurt Nürnberg. Beim Erdaushub sind fast nur noch Schlepper zusehen haben den Vorteil das sie fast überall durchkommen und auch auf die Straße dürfen nicht wie der dumper. Und der 8x8 bleibt auch gerne im Matsch stecken hat wenig Nutzlast und recht teuer in der Anschaffung und nicht zu vergessen hat einen Wenderadius wie ein Hochsee dampfer
Ist das Kathöfer? >Falls ja dann kenne ich den Betrieb auch. Bei euch in GT gibt es aber noch ein Unternehmen welches viele Schleppergespanne für Erdtransporte einsetzt. Sagt dir Brormann aus Langenberg etwas ?
Zitat von klospo;422260Sehr schöne Bilder! hier mal eins aus Rietberg
Vielen Dank euch allen für die vielen tollen Bilder. Ich sehe oft Schlepper am Bau, gerade hier in der Region entlang der A8 (Stuttgart21 Baustelle). Aber weil ich da immer selbst als Fahrer im Auto dran vorbei fahre ist es nicht möglich Bilder zu machen, deshlab freut es mich dass es dieses Thema hier gibt
Zitat von mb 800;422512Ist das Kathöfer?
Ja genau, ne der Betrieb aus Langenberg sagt mir gerade nichts aber hier fahren einige Unternehmer mit Traktor/Mulde Gespann.:)
Hab gerade Mal meine Handyfotos durchgeschaut so richtig gut sind die Bilder ja nicht sind meistens vom vorbeifahren (im nicht öffentlichen Verkehrsraum)
Den JCB habe ich auch schonmal gesehen, ich glaube auf der A3 von Rothenburg richtung Köln. Bin mir aber nicht ganz sicher, fand die Kombi sehr interessant. Klar ein Trac bietet sich für eine solche Anwendung an, ist allerdings nicht ganz günstig die "Kehrmaschine".
Ist zwar nur ein Video (danke für den Link Mike), aber sehr sehenswert und vor allem ein super Sound von dem Hirsch
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!