Hallo
Ein Hängerchen für den SIKU-Unimog. Man kann ihn auch Kippen wie im Original
Bilder sagen alles
Wie ist eure Meinung, bin gespannt
Müller-Mitteltal Anhänger für SIKU - MOG
-
-
- Offizieller Beitrag
spitzenmäßig das teil!
der kipper sieht vor allem auch sehr gut verarbeitet aus, nur leider sind die bilder nicht die besten;) -
Echt prima das Hängerchen!:)
-
-
sieht echt supper aus,
aber war der abstand zwieschen rad und pritsche wirklich so weit von einander entfernt ? -
Ja sieht echt gut aus
-
Tag, zusammen!
Schick, ein Rückstoßkipper von Müller-Mitteltal!
Zitat von Chrisi;343554
aber war der abstand zwischen rad und pritsche wirklich so weit von einander entfernt ?Nein, eigentlich nicht. Zumindest habe ich das so noch nicht gesehen.
Finde leider ein Video auf Youtube nicht mehr, da war so ein Kipper vor dem Unimog-Museum im Einsatz.
Aber hier sieht man das auch: ***http://allrad-oldtimer.com/raritaeten/raritaeten.html">http://www.allrad-oldtimer.com/raritaeten/raritaeten.html (relativ weit runterscrollen, bei ca. 40% des Balkens im Browser)
Versteht mich nicht falsch, der Anhänger gefällt mir handwerklich sehr gut, aber es sieht auch so aus, als könnte man diesen "Fehler" noch beheben, wenn man die Achsträger und den hinteren Kotflügel kürzt.:)
Gruß
Tobias -
-
Zitat von U 1600 A;343575
Tag, zusammen!
Schick, ein Rückstoßkipper von Müller-Mitteltal!
Nein, eigentlich nicht. Zumindest habe ich das so noch nicht gesehen.
Finde leider ein Video auf Youtube nicht mehr, da war so ein Kipper vor dem Unimog-Museum im Einsatz.
Aber hier sieht man das auch: ***http://allrad-oldtimer.com/raritaeten/raritaeten.html">http://www.allrad-oldtimer.com/raritaeten/raritaeten.html (relativ weit runterscrollen, bei ca. 40% des Balkens im Browser)
Versteht mich nicht falsch, der Anhänger gefällt mir handwerklich sehr gut, aber es sieht auch so aus, als könnte man diesen "Fehler" noch beheben, wenn man die Achsträger und den hinteren Kotflügel kürzt.:)
Gruß
Tobias
Du hast ja Recht, aber beide Pritschen sollten auf gleicher höhe sein, deshalb.
Die Deichsel mußte ich auch nach unten biegen um auf die höhe vom Mog - Zugmaul zu kommen.
Versuche mal ein Bild anzuhängen
http://www.unimog-community.de/wp-content/upl…0-Kopie-630x420 -
Tag, zusammen!
Gut, das kann ich natürlich verstehen.
Ich würde dir dann allerdings empfehlen, vielleicht für den Hänger die gleiche Bereifung wie am Mog zu besorgen.
Ist ja auf deinem Bild auch so, und du könntest die Achsträger kürzer machen.
Und zur Deichsel: Da würde ich lieber am Mog die Kupplung versetzen (ist nur eine Niete), statt dieser krummen Deichsel.
Wie gesagt, sind nur Verbesserungsvorschläge, dein Hänger sieht wirklich gut aus.
Gruß
Tobias -
Zitat von U 1600 A;343593
Tag, zusammen!
Gut, das kann ich natürlich verstehen.
Ich würde dir dann allerdings empfehlen, vielleicht für den Hänger die gleiche Bereifung wie am Mog zu besorgen.
Ist ja auf deinem Bild auch so, und du könntest die Achsträger kürzer machen.
Und zur Deichsel: Da würde ich lieber am Mog die Kupplung versetzen (ist nur eine Niete), statt dieser krummen Deichsel.
Wie gesagt, sind nur Verbesserungsvorschläge, dein Hänger sieht wirklich gut aus.
Gruß
TobiasHey Tobias
Ich will aber den SIKU-Mog nicht veränder, ist noch mein einziger in Original.
Aber mal was anderes zum Anhängen als die SIKU-Rolle sollte es schon sein. -
-
Tag, zusammen!
Okay, das kann ich gut verstehen, ich bin auch vor jedem Umbau ein wenig am hadern, weil es mir schwerfällt, die Modelle aus dem Originalzustand zu holen.:)
Ich hoffe, ich habe dich durch meine Kritik dein Selbstbewusstsein nicht zerstört, denn ich finde den Hänger echt genial, der wurde bestimmt mal von einem Landwirt angepasst, kein Vergleich mit einer simplen Siku Walze.
Ich wünschte, dass ich Messing so verarbeiten könnte (habe ich allerdings noch nie versucht;))!
Gruß
Tobias -
Zitat von U 1600 A;343596
Tag, zusammen!
Okay, das kann ich gut verstehen, ich bin auch vor jedem Umbau ein wenig am hadern, weil es mir schwerfällt, die Modelle aus dem Originalzustand zu holen.:)
Ich hoffe, ich habe dich durch meine Kritik dein Selbstbewusstsein nicht zerstört, denn ich finde den Hänger echt genial, der wurde bestimmt mal von einem Landwirt angepasst, kein Vergleich mit einer simplen Siku Walze.
Ich wünschte, dass ich Messing so verarbeiten könnte (habe ich allerdings noch nie versucht;))!
Gruß
TobiasHallo
Ich denke für Kritik oder Meinungen ist das Forum doch auch da, oder?????
Auch ich kann mit meinen 60 Jahren auf dem Buckel noch was lernen,
deshalb bin ich froh das Leute gibt wie dich, die ehrlich ihre Ideen weiter geben und nicht nur Lob verteilen. -
Ich finde den Anhänger klasse!
Kannst ihn ja tiefer legen, aber mir gefällt er auch so!;)
-
-
Tag, zusammen!
Zitat von U 1600 A;343575Finde leider ein Video auf Youtube nicht mehr, da war so ein Kipper vor dem Unimog-Museum im Einsatz.
Habe gerade das Video wiedergefunden, und musste sofort an das Modell von Helmut denken.:D
So sieht man mal, wie der Anhänger im Original funktioniert, das Modell ist da echt nah dran.
Gruß
Tobias
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!