• Holder EDII mit Anhänger

Ich habe heute meinen bekommen und muss sagen das ich Überlege ihn wieder zurückzuschicken den für 89 Euro
    kann mann mehr verlangen.
    Der Anhänger hängt schief hinter dem Einachser, die Griffe sind schief, der vorderbau ist schief und die Achse hat schon rost angesetzt.
    Aber macht euch selber ein Bild.
    hier ein paar Bilder

• Also auf den Bildern finde ich den nicht so pralle, besonders die Achse ist sehr lieblos gestaltet. Da kann man für 89€ mehr erwarten.

Generell finde ich 89€ zu teuer. Ja es ist Resin und das beste Material für den Modellbau (manche verehren Schuco deswegen ja) aber in der Vitrine sieht ein Modell nicht edler aus nur weil es aus Resin statt aus Zink ist. Denn in der Vitrine zählt als erstes für mich die Optik. Ich würde sowieso nicht merken ob der aus Resin oder Metall ist wenn ich nur mal kurz in die Vitrine schaue.

Außerdem ist Resin jetzt nicht sooo viel teurer das dies den Preis von 89€ rechtfertigt, nen Zehner mehr und ich kriege nen detailierten NH Drescher von UH.

So das war meine Meinung und nun viel Spaß beim steinigen

Und ja ich weiß ich habe wieder ne Preisdiskussion losgetreten aber ich konnts mir nicht verkneifen!

• Zitat von Sikusammler00;343387

Also auf den Bildern finde ich den nicht so pralle, besonders die Achse ist sehr lieblos gestaltet. Da kann man für 89€ mehr erwarten.

Generell finde ich 89€ zu teuer. Ja es ist Resin und das beste Material für den Modellbau (manche verehren Schuco deswegen ja) aber in der Vitrine sieht ein Modell nicht edler aus nur weil es aus Resin statt aus Zink ist. Denn in der Vitrine zählt als erstes für mich die Optik. Ich würde sowieso nicht merken ob der aus Resin oder Metall ist wenn ich nur mal kurz in die Vitrine schaue.

Außerdem ist Resin jetzt nicht sooo viel teurer das dies den Preis von 89€ rechtfertigt, nen Zehner mehr und ich kriege nen detailierten NH Drescher von UH.

So das war meine Meinung und nun viel Spaß beim steinigen

Und ja ich weiß ich habe wieder ne Preisdiskussion losgetreten aber ich konnts mir nicht verkneifen!

Hallo Benny,
    ich habe den Holder mit Pflug und bin mit der Qualität des Schuco-Modells gerade so zufrieden! Das Modell ist sehr schön und passt perfekt in meine Sammlung. Der Verkaufspreis ist aber mit Sicherheit zu hoch angesetzt. In Zukunft werde ich Schuco_Modelle , wenn überhaupt nur noch im Laden kaufen.....!

Gruß
    Alois

• Zitat von aloiskurz;343390

Hallo Benny,
    ich habe den Holder mit Pflug und bin mit der Qualität des Schuco-Modells gerade so zufrieden! Das Modell ist sehr schön und passt perfekt in meine Sammlung. Der Verkaufspreis ist aber mit Sicherheit zu hoch angesetzt. In Zukunft werde ich Schuco_Modelle , wenn überhaupt nur noch im Laden kaufen.....!

Gruß
    Alois

Hallo Alois,

Klar der ist für deine Oldi-Sammlung natürlich nen Muss
    Hatte jedoch mit Schuco in letzter Zeit kein Glück deshalb ...

• Zitat von aloiskurz;343390

Hallo Benny,

Gruß
    Alois

Da ist mein Problem, einen Fachhandel für Sammlermodelle gibt es in Südbaden nicht mehr.
    Und bis die Drogeriekette Müller in seiner Spielwarenabtteilung die Holder´s von Schuco rein
    bekommt, wenn überhaupt, dürften noch Monate vergehen.

Wenn ich mir die Bilders vom ED20 ansehe graut es mir für ein "pro" Modell soviel Geld auszugeben
    was wohl eher ein Fertigungsniveau von Siku hat.....

Wobei mich nur der A20 interessiert ! In der Bucht bei vielen schon deutlich unter 80 Euro zu haben
    inclusive Versand. Bei Amazon mindest noch 84 Euro.

Hat schon jemand den A20 und könnte darüber berichten und detalierte Bilder machen ?

Gruß Ihringer

• Zitat von Mettbrötchen;343661

Warum?
    Was ist an Resin so besonders?

Mit Resin lassen sich ohne große Investion in Metallformenbau und Spritzgußtechnik Kleinserien anfertigen. Die Bearbeitung ist auch einfacher als bei Metallmodellen, da das Material nicht so hart ist und sich mit handelüblichen Klebern verkleben läßt. Allerdings gehört zum Erstellen von Formen für den Resinabguß und auch dem Abguss von filigranen Teilen schon etwas Erfahrung und auch Geschick.
    Daher wird Resin gerade für Modelle mit geringen Auflagen auch immer mehr von den großen Modellherstellern verwendet, die interessante Vorbilder auch in kleineren Auflagen umsetzen.

Gruß Norbert

• Zitat von claas-schlüterfan;344352

Also bei Modellbauschulte sind die Modelle Günstig und meisten sind sie in 1-2 tagen vor der Tür und am witigsten ist die Modelle sind Ganz und in einem sehr guten zustand wen man sie bekommt hatte nie Probleme!!

Bei mir sind die Modelle auch sofort lieferbar und der persönliche kontakt ist auch da

Preislich zwar 10 Cent teurer wie bei oben genanntem Kollegen, dafür aber versandkostenfrei weil über 75 €.

***http://modelle-spielwaren.de/index.php?cPath=88_420">http://www.modelle-spielwaren.de/index.php?cPath=88_420

• Beim Schulte kann man auch Diorama zubehör kaufen und ich finde ihn toll und Treckerwelt.com ist auch noch gut weil der meisten seltene
    Modelle hat oder auch mehrer Versionen davon
    jeder hat seine Meinung. und der Holder ist meisten gleich teuer aber 89euro ist devinitiv zu viel!! ich schau immer auch mehreren seiten wo es am günstigsten ist

MfG jerome

• Einachser im Einsatz:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Und noch mal alte Holder Aufnahmen:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Grüezi mit enand ich komme ja aus der Schweiz und da kennen wir holder nicht wir haben aber den vielbesseren Rapid. Wir bauen quasie alles an den Rapid ob schneepflug oder ballenpresse das ist unser kleiner traktor der nun mal zur schweiz gehört
    MfG Jerome

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!