- Offizieller Beitrag
Kein Ding Alois, es gibt halt Dinge die vorgehen.
Kein Ding Alois, es gibt halt Dinge die vorgehen.
Sehe ich genauso wie Toto (Mir geht es ja genauso!) . Aber die Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude! Bin gespannt...........;)
schöne Oldis
Hallo Alois ! Schönen guten Abend ! Die Szene lebt, ob klein oder groß. Hab auf dem letzten kleinen Olditreffen ein paar hübsche Dinger gesehen. Die mußt Du unbedingt ansehen. Das tut gut für die Oldiseele! Wann gibt es wieder neue Minioldis ??-----Viele Grüße von Erwin, aus dem schönen Isartal
Hallo Erwin,
bald geht´s wieder weiter mit neuen Bildern! Bin gerade im Urlaub gewesen mit Wohnmobil, Frau 4 füßigen "Beifahrern! Wurde in der Zeit in den Klub der 60 zig jährigen aufgenommen! Da haben wir das neue Traktormuseum am Bodensee angesehen! Einfach suuuuper! Hier noch ein kleiner Vorgeschmack auf meinen Bericht hier am kommenden Wochenende!!!
Ein 6 Zylinder M.A.N!!!
Gruß Alois;)
Club
na dann mal mein herzlichsten Glückwünsch zum Jubiläum... auch wenn's schon fast wieder einen Monat her ist...
freu mich schon auf die weiteren Bilder aus dem Museum (ist für mich ja leider 'nen bisschen weit weg.:()
Hoffentlich hast du auch viele Bilder vom A40 gemacht.
Ist deine Sammlung denn auch noch um ein paar Pretiosen erweitert worden?
Zitat von michy;276399na dann mal mein herzlichsten Glückwünsch zum Jubiläum... auch wenn's schon fast wieder einen Monat her ist...
freu mich schon auf die weiteren Bilder aus dem Museum (ist für mich ja leider 'nen bisschen weit weg.:()
Hoffentlich hast du auch viele Bilder vom A40 gemacht.Ist deine Sammlung denn auch noch um ein paar Pretiosen erweitert worden?
Danke für den Glückwunsch! Nun ja, bin momentan in einer "Verschnaufpause" ;)! Habe ja im Herbst/Winter kräftig hingelangt!
Gruß Alois
Hallo Alois, herzlichen Glückwunsch zur "Volljährigkeit". Schöne und seltene Bilder hast Du uns von dem Museum mitgebracht. Freu mich schon auf mehr. Ein Bild von einem A 40 habe ich auch, gesehen auf einem Treffen. Der Traktor befindet sich noch in 1. Hand, das ist selten!-----Grüße von Erwin
Hallo miteinander, jetzt gehts endlich mit meine Lanz weiter........
alle auf einem Haufen.
Nun einzeln, den Anfang macht der kleine "HL" ,er wurde ab 1921-27 gebaut.
Weiter gehts mit Knicklenker "HP" , gebaut 1923-26. Beide Modelle sind in 1:32 und wurden von Michael Hughes (M-H) gebaut!
Hier der Lanz HR7, gebaut ab 1934. Das Modell ist sicher bekannt und wird von Schuco angeboten
ein paar andere Varianten.......
nun der Eilbulldog "HR9" von 1936-54......
im Einsatz auf dem Fachwerkhof!
dieses Modell stammt von Wespe Models.
Jetzt sieht ihr einen Lizenznachbau aus Argentinien, den Pampa. Gebaut 1951-56. Hier ein 1:32 Modell von M-H. . Von mir gebaut und gealtert.....
nun weiter mit dem "Halbdiesel" , gebaut in den Fünfzigern!
noch ein Nachbau aus Spanien. Der "Lanz Iberia"
und den (vieleicht vorläufigen;) ) Abschluß macht der Lanz "D 6016", gebaut von 1952-56.Das Modell war ein Bausatz von Autodrome und wurde von mir gebaut.
hier noch bei der Heuernte.......
Hoffe euch hat meine kleine Vorstellung gefallen!
Gruß Alois
:o da fällt einem doch glatt die Kinnlade runter :o
wäre froh wenn das meine wären
Auch wenn ich was Modelle betrifft ehr Joungtimer Fan bin find ich das ist echt klasse :o
Hallo Alois,
erste Sahne! Da geht mir das Herz auf......... Klasse Modelle, klasse Bilder!
schöne Lanz Modelle
Einfach Klasse !!!https://www.agrarmodellbau.de/images/smilies…up%20smilie.gif">
Da wird ja der Hund in der Pfanne verrückt.:o
Zitat von TRISIX;284841Da wird ja der Hund in der Pfanne verrückt.:o
Aber sowas von...
stunning display
Zitat von jaydee62;284807Hallo Alois,
erste Sahne! Da geht mir das Herz auf......... Klasse Modelle, klasse Bilder!
da kann ich mich nur anschließen
Hallo Alois,
da hast du ja eine schöne Flotte, ein paar "Dubletten" stehen auch bei mir in der Vitrine, aber mir fehlen immer noch ein paar wichtige Typen;).
(Ich hoffe, dass es meine nicht vorhandene Zeit demnächst auch mal zulässt, meine Sammlung vorzustellen)
Ist dein Pampa wirklich ein MH Bausatz, oder nicht doch eher von MO- Miniatur?
Was mir bei meinem HP- Knicklenker schon aufgefallen ist, bestätigt sich jetzt auch auf deinen Bildern:
Der HL und der HP wirken für den Maßstab im Vergleich zu den anderen Modellen ein wenig zu groß.
Zitat von michy;285093Hallo Alois,
da hast du ja eine schöne Flotte, ein paar "Dubletten" stehen auch bei mir in der Vitrine, aber mir fehlen immer noch ein paar wichtige Typen;).
(Ich hoffe, dass es meine nicht vorhandene Zeit demnächst auch mal zulässt, meine Sammlung vorzustellen)
Ist dein Pampa wirklich ein MH Bausatz, oder nicht doch eher von MO- Miniatur?Was mir bei meinem HP- Knicklenker schon aufgefallen ist, bestätigt sich jetzt auch auf deinen Bildern:
Der HL und der HP wirken für den Maßstab im Vergleich zu den anderen Modellen ein wenig zu groß.
Zuerst mal vielen Dank für euer Interesse! Michael, der Pampa ist wirklich aus einem M-H bausatz entstanden. Allerdings habe ich einiges, z B. den Luftfilter und die Kotflügel angebaut. Und der HL, ebenso der HP sind im Maßstab wirklich korrekt. Da war der alte Michael Hughes doch ein zu großer Könner;) um hier was falsches zu machen!
Gruß Alois
Zitat von aloiskurz;285418Zuerst mal vielen Dank für euer Interesse! Michael, der Pampa ist wirklich aus einem M-H bausatz entstanden. Allerdings habe ich einiges, z B. den Luftfilter und die Kotflügel angebaut.
Keine Frage, ein sehr schönes Modell, nur die Form vom Steigrohr und den Kühlern (eher eckig wie die alte Form der Pola Bausätze in 1:22,5 --> ich hoffe du verstehst was ich meine) ähnelt doch sehr stark dem Modell von MO- Miniatur.
Allerdings ist das Modell durch deinen Umbau einzigartig
Zitat von aloiskurz;285418Und der HL, ebenso der HP sind im Maßstab wirklich korrekt.
Es wirkt halt im Vergleich zu den anderen Modellen so, in 1:1 sehen die beiden im Vergleich immer kleiner aus.;-)
Zitat von aloiskurz;285418Da war der alte Michael Hughes doch ein zu großer Könner;) um hier was falsches zu machen! Gruß Alois
Es ist nur schade, dass Herr Hughes nicht mehr produziert, die Modelle sind alle sehr Schön.:(
Bleibt nur zu hoffen, das ich den HL auch irgendwann mal neben meinem HP stellen darf...
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!