Dein 1:32 sowie dein 1:16 high end Modell ist beeindruckend!!
Meine kleine Sammlung! ES GEHT WEITER S.30
-
-
Servus Alois,
wieder super Modelle
Egal ob in 1:32 oder 1:16:p -
- Offizieller Beitrag
Tolle Modelle Alois! Und sehr schön präsentiert
-
-
Hallo Alois,
da hast du wieder sehr schöne Oldies aufgefahren.
Auf deine Deutz-Modelle freue ich mich auch schon!
-
hallo alois
klasse bilder mit perfekten hintergrund.
da kann man neidisch werden. mach weiter so tolle fotos und präsentier mal
deine deutz in 1:32. danke -
Hallo Alois,
Danke für die tollen Bilder! Von den "alten JD-Modellen" kenne ich nur den Waterloo-Boy. Wo hast Du die andern her bzw. von welcher/n Firma/Firmen sind die?
-
-
Zitat von jaydee62;200672
Hallo Alois,
Danke für die tollen Bilder! Von den "alten JD-Modellen" kenne ich nur den Waterloo-Boy. Wo hast Du die andern her bzw. von welcher/n Firma/Firmen sind die?
Hallo Stefan, hallo Roland! Stefan nun geht´s Ende Mai mit Deutz weiter. Dein Stahl-Deutz ist da natürlich auch dabei DANKE das du mir den abgetreten hast !!!
Roland, der John Deere "A" mit den Stahlrädern ist ein ganz seltenes Modell. Es kam vor langer Zeit in USA mit kleiner Stückzahl auf dem Markt.
Durch einen Glücksfall (Sammlungsauflösung) über die Fa. Reisinger kam ich zu einem Spottpreis an das Modell. Der "D" mit den langen Kotflügeln und Speichenrädern ist aus Scaledownkit-Teilen und viel Fantasie von mir selbst nachgebaut worden! Der "A" mit den Gummirädern ist bei Ebay USA
für kleines Geld gekauft. Der Versand war hier teurer. Dieses Modell wurde von Scale Models auf den Markt gebracht. Der "4020" in USA-Version ist von TyroToys. Alle anderen dürften ja bekannt sein! Schade das es von John Deere so wenig Oldtimer-Modelle in1:32 gibt !!Gruß Alois
-
Guten Abend Alois,
Danke für die ausführliche Info!:)
-
Nun geht´s mit meinen Deutz weiter!!
Hallo miteinander! Zu erst mal vielen Dank für euer Interesse und den tollen Feedback (das freut mich ganz besonders ! )
Heute geht´s wie angekündigt mit Deutz weiter.
Da wäre nun als erster mein grauer STAHL-DEUTZ F2M 417, gebaut ab 1941 mit 35 PS! Dieses Modell 1:32 wurde von M. Hughes (M-H) in Kleinserie aus Metall gebaut! Hallo Stefan, hier nochmal ein ganz dickes Danke für dieses tolle Modell !!Dann der Deutz F2 ab 1936 mit 11 PS! Die Radversion ist von TyroToys. Und der gleiche Typ mit Ketten ist von Mo-Miniaturen aus Resin! Alle 1:32.
Weiter geht´s mit dem 15 er Deutz F1L ab 1950 gebaut mit 15 PS. Dieses Modell in 1:32 ist ebenfalls von Mo-Miniaturen!
Dann sind wir schon beim Deutz D 8005 A gebaut ab 1965 mit 80 PS. An diesem Modell möchte ich noch einiges umbauen.
Der nächste Deutz ist ein D6006 ab Bj. 1968 mit 62 PS. Dieses Modell ist von Ziss, auch 1:32 und mittlerweile ziemlich rar!
Zum Schluß kommt der D 130 06 A , 1972 gebaut mit 130 PS!Und nun hier die Bilder, ich hoffe sie gefallen euch;) !
Gruß Alois
-
-
da hast du wirklich ein paar schöne deutzer
Ist der kleine ein 11 er deutz ? der sieht echt geil aus -
Wieder klasse Modelle, Alois.
Der Stahldeutz ist wirklich der Hammer -
"D" bedeutet Deutz und bedeutet auch Danke und das dafür, dass Du auch einem etwas unkundigen Mitleser an diesem schönen Hobby teilhaben lässt. Die Erklärungen sind absolut verständlich und jetzt kann ich diese wunderschönen Traktoren auch zeitlich vernünftig einordnen. Mir persönlich gefällt der graue STAHL-DEUTZ F2M 417 besonders gut - ein dickes Kompliment zu einer so schönen Sammlung!!
-
-
Hallo Alois,
also ich muß sagen...das sind wieder
wunderschöne Modelle...
Gruß Tobi... -
Hallo Alois,
das Warten hat sich gelohnt! Echt Klasse Deine Schätzchen! Schön dass es diese alten Modelle gibt und sie so präsentiert werden! Gibt es noch mehr?
-
- Offizieller Beitrag
Zitat von Felix96;202978Ist der kleine ein 11 er deutz ?
Steht in der ausführlichen Beschreibung von Alois zu jedem Modell irgendwas von 11er Deutz??
Ich denke nicht.
Also wird es wohl auch keiner sein.
Leute, ihr seit in einem Internetforum.
Da muss man lesen und nicht nur Bilder anschauen.Sind übrigens wieder sehr schöne Modelle Alois.
Auch wenn Deutz nicht so ganz meine Marke ist. -
-
Zitat von jaydee62;202991
Hallo Alois,
das Warten hat sich gelohnt! Echt Klasse Deine Schätzchen! Schön dass es diese alten Modelle gibt und sie so präsentiert werden! Gibt es noch mehr?
Hallo Leute, ich freue mich sehr, das euch meine Deutz-Modelle auch gefallen! Ja, von Deutz habe ich momentan leider keine mehr, aber wie ihr wisst
habe ich noch mehr so alte " Dinger ";) auf Lager! Is schon ein schönes Hobby, immer auf der "Jagd" zu sein! Aber wie gesagt, ich habe noch gar manche alte Schlepperhersteller auf Lager wie Allgaier, Güldner, Fendt,Hanomag,M.A.N usw.!!! Und ab und zu gibt´s Zuwachs für die Sammlung !
Gruß AloisPS: Ich habe in meinem großen schlauen Traktorbuch nachgeschaut : Es sind 11er Deutz ! Mit u. ohne Ketten !!
-
Moin Alois,
das sind wieder super Bilder mit richtig schönen Maschienen
sowas sieht man ja leider nicht so oft...
-
Zitat von aloiskurz;203002
(...) Aber wie gesagt, ich habe noch gar manche alte Schlepperhersteller auf Lager wie Allgaier (...)
... Ist es der R18 von M-H-Modelle? ... der fehlt mir auch noch in der Sammlung, hab bisher nur ein paar in 1:87 (MH- Modelle; Kunststoff u. Weißmetallversion)
Der Stahldeutz sieht auch super aus, ... Schade das Herr Hughes nicht mehr produziert.:(Bleibt mir nur noch dich für deine Super- Kleinserien- Oldi- Sammlung zu gratulieren.
-
-
Wieder sehr schöne Modelle. Sieht man nicht alle Tage, solche Oldtimer.
Der rote Beetpflug ist auch schick. Ist das ein Sikuumbau?
-
Hallo Michael, hallo Ingo! Der Allgaier ist der R18 in 1:32 und von Michael Hughes ! Auf den bin ich besonders stolz , sowas heutzutage zu finden ist wie
Ostern u. Pfingsten zusammen feiern !!!
Uns der rote Pflug ist tatsächlich ein Sikuumbau. Passt an jede 3 Punkthydraulik (Oberlenker befestigung wie im Orginal mit Stift!!)Gruß Alois
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!