Zitat von Case Puma Cvx;340779Mein Claas VC ist heute auch angekommen, schönes und detailreiches Modell. Trotzdem hab auch ich ein paar Mankos gefunden. Hinten ist die schwarze Farbe an den Kotflügeln an den Ecken ab, so das überall das claas grün durch schimmert ! Das Problem mit der FH hab ich gelöst indem ich einfach ein Tropfen Sekundenkleber auf die Kolbenstange gemacht hab dadurch bleibt sie oben und geht schwerer ! Felge vorne links bei mir hat auch ein paar kleine Lackplatzer und die Arbeitsscheinwerfer an der Kabine standen teilweise kreuz und quer!
Das Modell an sich ist echt toll , doch die Verarbeitung lässt etwas zu wünschen übrig ! Ich hab ihn vorhin mal aus Spaß an der Freud mit meinem Wiking Claas Axion 950 und dem 5000er verglichen und muss echt Grübeln, warum der weise gut 40€ teuer ist? Klar er hat schickere Scheinwerfer Imitate. Aber was nützen die mir wenn sie alle schief Hängen? Der weise ist natürlich echt schwer wenn man ihn in der Hand hält und macht einen bulligen stabilen Eindruck! Aber vom aussehen können die "Wikinger" da locker mithalten für die hälfte des Preises!
Ganz kleine Anmerkung am Rande, erstens sinds "nur" 30€, wenn man von den UVPs von 60 € und 90 € ausgeht und zweitens sind bei Weise die Gewichte dabei, womit wir noch bei 15 € sind, so fair sollte man bei der ganzen Kritik noch bleiben.
Was ich aber zu der gesamten Diskussion sagen möchte ist folgendes. Ich hab das Gefühl, nach dem gestern ein paar Leute die Kritik an dem Modell etwas relativieren wollten, wurde diesen indirekt unterstellt, dass man die Sache schön redet. Ich für meinen Teil möchte dazu sagen, dass ich nichts schönreden will und dass ich auch der Meinung bin, dass man für den Preis was ordentliches bekommt. Aber trotzdem sollte man die Kirche im Dorf lassen...